ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Risse in den Rückleichten

Risse in den Rückleichten

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 8. April 2020 um 17:14

Hat jemand so was auch? Ich mir heute augefallen. War vor ein par Tagen noch nicht da. Der Wagen stand heute ein p

ar Stunden in der sonne. Kann ja nicht sein, das die risse dadurch entstehen oder?

IMG_20200408_173109.jpg
IMG_20200408_173128.jpg
IMG_20200408_173122.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Die Risse müssten von der Innenseite sein und sind im Kunststoff, durch Verspannungen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. April 2020 um 17:33

So ähnlich sieht es bei mir auch seit kurzem aus. Ich dachte aber, dass ich mit irgendwelchem Kram daran hängen geblieben bin.

Themenstarteram 8. April 2020 um 18:00

Also, bei mir war es vor ein paar tagen bestimmt noch nicht da. Bin mir fast sicher auch gestern noch nicht. Hab heute nur die Garagentür aufgemacht und er stand ein paar Stunden unter direkter sonneneinstrahlung. Eigentlich unmöglich bei den temperaturen, kanns mir aber anders nicht erklären.

Was ist mit Waschstraße?

am 8. April 2020 um 19:00

Bei mir scheidet die Waschstraße aus, da Handwäsche.

Themenstarteram 8. April 2020 um 19:20

Zitat:

@crimsonred schrieb am 8. April 2020 um 20:56:19 Uhr:

Was ist mit Waschstraße?

Bei mir auch nur Handwäsche und pflege mit Koch Chemie.

 

Sieht nach ner richtigen „Kratzbeschädigung“ aus, kann mir kaum vorstellen dass das von allein passiert. Allerdings könnte sich vielleicht durch starke Sonneneinstrahlung die Verklebung der Leuchten etwas lösen sodass es dann wie eingerissen aussieht. Der Stoßfänger steht auch etwas ab rechts unterhalb der Leuchte Richtung Kofferraum. Muss schon ordentlich Sonne gewesen sein ;-)

Themenstarteram 8. April 2020 um 20:11

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 8. April 2020 um 21:51:41 Uhr:

Sieht nach ner richtigen „Kratzbeschädigung“ aus, kann mir kaum vorstellen dass das von allein passiert. Allerdings könnte sich vielleicht durch starke Sonneneinstrahlung die Verklebung der Leuchten etwas lösen sodass es dann wie eingerissen aussieht. Der Stoßfänger steht auch etwas ab rechts unterhalb der Leuchte Richtung Kofferraum. Muss schon ordentlich Sonne gewesen sein ;-)

Wird wohl die Verklebung sein. Obwohl bei 20 Grad aussentemperatur ist ja ein witz. Unten noch ein Foto von vor ein paar Tagen, bin einmal 4-5 km gefahren dazwischen.

Screenshot_2020-04-08-21-35-24-697_com.miui.gallery.jpg

Die Risse müssten von der Innenseite sein und sind im Kunststoff, durch Verspannungen.

Hat da vielleicht jemand versucht die raus zu ziehen?

Themenstarteram 9. April 2020 um 6:41

Zitat:

@crimsonred schrieb am 8. April 2020 um 22:19:04 Uhr:

Hat da vielleicht jemand versucht die raus zu ziehen?

Kann ich eigentlich ausschließen. Bin in den letzten Tagen einmal zum Lidl und zurück. Na ja, neue mußen her, wird wieder teuer :(

Das habe ich so noch nie irgendwo gesehen oder gehört. Sieht für mich auf jeden Fall nach mechanischer Einwirkung aus - von wo auch immer.

Heckklappe vielleicht schief eingestellt?

wie sieht es denn mit garantie bzw. kulanz aus? hast du da mal nachgefragt? ich würde das so nicht akzeptieren, das ich auf den kosten sitzenbleiben würde, wenn es bei mir auch so wäre. meine autos sind jeden tag sämtlichen witterungsbedingungen ausgesetzt, aber sowas hab ich noch nie erlebt! wäre für mich also mal interessant zu wissen was VW dazu sagt.

Das ist Produktionsschrott, ein Herstellfehler, und damit ein Garantiefall.

Wie soll die Heckklape auf beiden Seiten kollidieren?

Ich bezweifele auch, dass da geklebt wird - das ist garantiert ein Zwei-Komponente-Spitzgussteil.

Ab zum Freundlichen!!!

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 9. April 2020 um 09:40:28 Uhr:

Das habe ich so noch nie irgendwo gesehen oder gehört. Sieht für mich auf jeden Fall nach mechanischer Einwirkung aus - von wo auch immer.

Heckklappe vielleicht schief eingestellt?

Wer stellt denn die Heckklappe schief ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen