ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rns 510 B-Version Welche Firmware ist die beste?

Rns 510 B-Version Welche Firmware ist die beste?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. März 2015 um 13:47

Hallo, da ich Probleme mit meiner Batterie habe und gemerkt habe, daß ich die falsche Firmware (5218) istalliert habe, wollte ich wissen, welche Firmware auf meinem Gerät am besten funktioniert.

Die falsche Software spielt meinem Rns eine L-Version vor, obwohl ich ein B-Gerät habe.

Die original Eckdaten von meinem RNS:

Rns 510 Bj. 12.2008

Teilenummer 1T0035680B

HW-Version 03

kein DAB

Danke euch jetzt schon.

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

@Polmaster: Mir erschließt sich der Bezugspunkt Deiner Intervention nicht wirklich. Wird dieser Thread im Unterschied zu vielen anderen, in denen wirklich seitenweise Hinweise auf "Warez" getauscht wurden, nur deshalb inkriminiert, weil ich die Dinge beim Namen benannt habe?

Und ansonsten sind doch alle grundehrlich hier. Obwohl das raubkopierte Kartenmaterial in keinerlei Weise mit irgendeinem User hier in Verbindung gebracht hatte, kam sofort die Verteidigung "keine Originale im Auto" usw.

Also, locker bleiben, alles clean hier. Wie immer.

:D:D:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

was willst du installieren ? Die offizielle Version ? Dann :

HW Vehicle: 0xC201, HW Radio: 0004 - 1T0 035 680 B (C6/C7) - (Firmware 0900 bis 1504)

oder du nimmst die gut funktionierende inoffizielle Version, dann die 5238 mit VIM und Testmode.

TobiLei

Ja, am Besten die 5238 von JOSI

Ist relativ einfach im Netz zu finden

Themenstarteram 28. März 2015 um 15:24

Ok, hab die 5238 hier liegen. Wo kann ich die offizielle im Netz bekommen, die wäre mir am liebsten.

Offiziell ? Eine geänderte Version da wirst du lange suchen

Ich bleib bei der 4120.

Da läuft alles so wie es soll.

Themenstarteram 28. März 2015 um 21:15

Ich mach erstmal ein downgrade, weiß gar nicht mehr welche ich vorher drauf hatte.

Zitat:

@1000ps-vs-nos schrieb am 28. März 2015 um 14:47:50 Uhr:

Hallo, da ich Probleme mit meiner Batterie habe und gemerkt habe, daß ich die falsche Firmware (5218) istalliert habe, wollte ich wissen, welche Firmware auf meinem Gerät am besten funktioniert.

Die falsche Software spielt meinem Rns eine L-Version vor, obwohl ich ein B-Gerät habe.

Die original Eckdaten von meinem RNS:

Rns 510 Bj. 12.2008

Teilenummer 1T0035680B

HW-Version 03

kein DAB

Danke euch jetzt schon.

Gruß

Ich hab von sw 0900 auf 3980 läuft alles gut kannst beim navi pois draufmachen

Hab mir die v12 navi dvd gekauft richtig cool jetzt.

Jetzt funktioniert endlich die SDHC Karte ;)

Kann Die Version 5238 empfehlen. Passt auf jede Version, hat erweiterte Funktionsumfänge, beschleunigt das an sich recht träge wirkende RNS510 und läuft absolut problemlos. Man kann auch von gebrannten DVD (Sicherheitskopien) neue Karten installieren! Kann Ich Dir zuschicken!

Raubkopiertes Kartenmaterial kann unter allen FW Versionen installieren, das hat nichts mit der 5238 zu tun.

Und Du solltest auch nicht pauschal b]die 5238 empfehlen, sondern darauf hinweisen, dass nur eine gehackte Variante davon auf allen HW Versionen des 510 läuft.

Also ich hatte schon die 5238 auf einem B und das ist Mist.

Zitat:

@sportline155 schrieb am 29. März 2015 um 19:17:45 Uhr:

Also ich hatte schon die 5238 auf einem B und das ist Mist.

... dann hast Du etwas falsch gemacht.

Oder wofür steht "Mist"?

Zitat:

@wk205 schrieb am 29. März 2015 um 19:06:57 Uhr:

Raubkopiertes Kartenmaterial kann unter allen FW Versionen installieren, das hat nichts mit der 5238 zu tun.

Und Du solltest auch nicht pauschal b]die 5238 empfehlen, sondern darauf hinweisen, dass nur eine gehackte Variante davon auf allen HW Versionen des 510 läuft.

Mit letzterem gebe ich Dir recht!

Das Wort Raubkopie stammt allerdings von Dir! Ich lasse keine Originalen Navi-DVD von VW im Auto, diese sind begehrtes Diebesgut! Und da ich sowohl in Ost- als auch in Westeuropa unterwegs bin, habe ich immer Kopien im Auto....

Wenn ein B sich mit der 52 nach der Busruhe immer sonst wo in Deutschland nach dem Neustart befindet, ist das Mist.

Für ein B reicht die 41 und die "schlechtere" Geschwindigkeit gegenüber der 52 soll mir mal einer belegen.

Liebe Motortalker!

Eine Diskussion über Raubkopien/Kopienweitergabe führt unweigerlich zum Schließen dieses Themas. Ich bitte darum, zukünftige Beiträge hinsichtlich dieser Maßgabe sauberzuhalten.

D-A-N-K-E

Gruß

Polmaster

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rns 510 B-Version Welche Firmware ist die beste?