ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt schneller als erlaubt

Roller fährt schneller als erlaubt

Themenstarteram 17. März 2015 um 9:42

Hallo habe einen TGB Pegasus R50X und habe vor 1 monat eine drossel reingebaut von alphatechnic

nun ist es so das der roller laut tacho Anzeige 38 Km/h fährt. Habe eine Mofa Prüfbescheinigung aber ich muss den noch umtragen lassen auf 25er. Nun möchte ich gerne das er 25 -30 km/h fahren soll. Damit ich den auch wirklich fahren darf und das keine Probleme entstehen. Wie kann ich es machen?

Kann mir dazu einer helfen.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin,

welche Drossel hast du verbaut. Normalerweise wird eine 25 km CDI verbaut. Dann ein Drosselring in der Variomatik aufgesetzt, der Gasschieberanschlag verbaut und eine Sitztasche auf den Sozius verschraubt. Einige TÜV Mitarbeiter bestehen auf die Entfernung der Soziusfussrasten

am 17. März 2015 um 10:32

Das umtragen solltest du schleunigst erledigen - im Falle einer Polizeikontrolle ist das dann fahren ohne Fahrerlaubnis und stellt somit eine Straftat da, da die zul. Höchstgeschwindigkeit des Rollers die deiner Bescheinigung übertrifft.

Themenstarteram 17. März 2015 um 11:56

Habe dies zu der Drossel bekommen, Drosselring, Gasschiebeanschlag, soziustasche, und eben die papiere.

Roller ist derzeit nicht angemeldet somit fahre ich auch nicht mit dem roller solange mein roller 25-30km/h fährt.

Habe mein Tacho und durch GPS getestet wie schnell der fährt.

Die Fussrasten sind schon abmontiert alles schon soweit gemacht.

Zitat:

@TGB_R50X schrieb am 17. März 2015 um 12:56:49 Uhr:

Habe dies zu der Drossel bekommen, Drosselring, Gasschiebeanschlag, soziustasche, und eben die papiere.

Roller ist derzeit nicht angemeldet somit fahre ich auch nicht mit dem roller solange mein roller 25-30km/h fährt.

Habe mein Tacho und durch GPS getestet wie schnell der fährt.

Die Fussrasten sind schon abmontiert alles schon soweit gemacht.

Ach ja ! Klar doch !! :confused:

Verkauf doch einfach den Roller an einen der hier fragt: "Hilfäääää, wi kan isch main Rollär schneler mache" !!! ...und kauf dir selbst einen der langsamer fährt . :D

...oder tauscht die Roller dann einfach

...oder bring dein Roller in eine Fachwerkstatt und lass das ordentlich machen !

kbw ;)

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:38

Also den Roller verkaufen werde ich definitiv nicht.

Bei der Fachwerkstatt gucken die auch nuir und machen am ende nix da war ich schon 3 mal insgesamt und habe 200€ dafür hingeblättert da die nix machen konnten.

Habt ihr noch andere Vorschläge was ich machen kann evtl. am Gasschiebeanschlag.

wenn ich jetzt die 50er drossel mit reinbaue fährt er zwar 27 geht aber dann wieder runter auf 17 km/h

Ja eben, dann dreh doch den Gasschieberanschlag weiter runter.

Themenstarteram 17. März 2015 um 12:47

wie mache ich es denn ? und bringt es auch was nicht das ich damit fehler mache

Themenstarteram 20. März 2015 um 11:51

Muss ich noch was am vergaser was machen und wenn ja was bitte um Erklärung.

Wäre sehr nett wenn ihr mir hilft

Was du machen solltest die Werkstatt wechseln und zwar schleunigst.

Drosseln auf 25 km/h oder entdrosseln auf z.b. 45 km/h kostet bei uns in einer Werkstatt 105€ inkl Bremsflüssigkeitswechsel und DEKRA Abnahme inkl. aller Materalien.

Unsere REX RS500 fährt auch laut Tacho ~80 Km/h ist aber auch eine Normale 50er und ist Komplett Original.

Was soll da die polente sagen, der Roller wurde bereits mehrmals Angehalten und auf den Prüfstand gestellt, es sind aber alle Drosseln vorhanden.

Themenstarteram 21. März 2015 um 9:11

Ok wenn ihr mrint das es weiter hilft . Da ich ja schob 3 Werkstätten abgeklappert habe und die konnten mir nicht helfen. Dann einmal habe. Die gesagt der roller ist fertig und haben dekra angerufen

Jetzt muss ich wieder geld ausgeben. Mein roller war bisher nicht auf 25.

Ich versuche es weiterhin und mal gucken was da so raus kommt

am 26. März 2015 um 17:42

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 20. März 2015 um 13:00:04 Uhr:

Unsere REX RS500 fährt auch laut Tacho ~80 Km/h ist aber auch eine Normale 50er und ist Komplett Original.

Was soll da die polente sagen, der Roller wurde bereits mehrmals Angehalten und auf den Prüfstand gestellt, es sind aber alle Drosseln vorhanden.

Sorry das kann nur eine Lüge sein

Themenstarteram 26. März 2015 um 23:33

Also die können an mein roller nix machen habe drossel entfernt und die von der werkstatt eingebaut.

Bin ratlos

Hallo, prüfe doch erstmal mithilfe eines GPS o.Ä. wie hoch die tatsächliche Geschwindigkeit ist.

Bei mir ist es so dass der Eimer ca. 67 anzeigt und ich tatsächlich dann 48 fahre, das ist wiederrum super , da diese 3 kmh Überschreitung das Maximum der von den Wachtmeistern tolerierten Abweichung darstellt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt schneller als erlaubt