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Roller Startet nicht Hiiiiilfeeee
hier mein Roller Rex Rs 400 50ccm er hat 4444 km runter.
Als ich ihn das letzte mal an bekommen habe zog er nicht mehr richtig als ich Gas gegeben habe fuhr er, aber nur noch 20-30 kmh als ich mehr Gas gegeben habe sackte er ab und fuhr 5 kmh keine Ahnung woran das liegt...
Vergaser ist neu cdi ist neu Batterie ist auch noch gut in Schuss soweit ich das beurteilen kann.
Ich wollte ihn nochmal starten über den kickstarter doch musste festellen das dieser an den Rillen abgenutzt war und ich ihn so nicht starten kann
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17 Antworten
Wie alt ist er denn ?? Wieviel Inspektionen wurden schon fachgerecht am Roller gemacht ??
bei 4444 km kommt sowas nur bei mangelndem Service oder unsachgemässem rumgemurkse vor.
Große Inspektion machen (lassen), und ALLES (wie es im Handbuch steht) fachgerecht durchchecken !!
kbw ;)
Da sind bestimmt noch nie Ventile eingestellt worden.
Genau mit dem Kickstarter,da war wieder so ein Berserker und hat drauf rumgetrampelt als hätte das Ding 50 Ps.
gähn, ja immer diese Schlawiener oder wie die heißen
Das seht ihr falsch.
Da ist der China-Mist schuld
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 2. Mai 2016 um 00:14:54 Uhr:
Das seht ihr falsch.
Da ist der China-Mist schuld
Fährst du so ein Teil das du diese Aussage machen kannst?:rolleyes:
Ohne ein Minimum an Wartung schaffst du alle und ich weiß auch nicht was die ganzen Marken-Roller hier im Forum suchen,die gehen ja nicht kaputt.
Aber ich schätze du bist auch so einer,Marken-Roller fahren und Ersatzteile aus China-Zubehör holt,weil nicht bereit ist original zu kaufen.
Wieso China mist? Nur weil ihr zweitakt hupen nicht klar kommt mit ventileinstellungen?, weil euch das wort steuerkette nichts sagt?
Ja die China roller haben nicht die Qualität wie es Yamaha, Piaggio und co. Haben.
Dennoch kann ein China roller bei ordentlicher wartung lange halten! Hatte damals selber einen und hatte am ende ca. 23000km auf dem tacho.
Sorry das ich die Smiles vergessen habe.
Aber an den TE gewandt: es kann nicht sein das man bei einem 6-700€ Roller für jede Wartung 1/4 des Kaufpreises ausgibt. Dann ist es nämlich kein billiger Roller mehr.
Deshalb keine Wartung = billiger günstiger Roller und wenn er nicht mehr kann war halt die Qualität schuld und man wusste schon weshalb man ihm keine Wartung spendiert hatte (minderwertiger Mist).
an die Frauen unter uns:
Weshalb hält eine Louis Vuitton Jahre/Jahrzehntelang und eine Kopie nicht mal ein Jahr?
Etwas weil mit dem Original sehr schonend umgegangen wird und sie nur 1mal die Woche/Monat benutzt wird und die Kopie täglich überall hin mitgeschleppt wird?
So ist es doch auch mit den Rollern. billig = ohne Rücksicht auf Verluste drauf rumreiten
teurer Markenroller = so viel Geld , da muss man ihn pflegen
Mein letzter Chinaroller hat auch 18tkm drauf gehabt- hatte aber auch einiges an Neuteilen dann. Meine 500 er hat derzeit fast 90tkm....und die wurde ihr Leben niemals so gut gewartet wie mein damaliger Roller. Qualität und Konstruktionsart machen schon mehr aus, als man denkt.
Fang an beim Zündfunken und arbeite doch über Ventileinstellung und Kompression zum Gemisch vor. Hatte gestern erst einen, bei dem die Lima frisch War(Funke weiß und gut hörbar), Ventile eingestellt und Falschluft ausgeschlossen...da Wat es einfsch nur Wasser im Vergaser. Du merkst also, dass es alles sein kann. Wenn dir das nötige Know how fehlt, such dir einen erfahrenen(!) Schrauber (keinen "tuner"kollegen bitte...) und warte den Roller einmal anständig.
Ab 10000 wird der Aufwand mit dem Chinasymdrom zu viel, da ist ein neuer fällig oder jemand mag und kann schrauben. Der Motor hält in der Regel ca. 30000 Km bevor der saniert werden muss und zwar komplett. Am besten einen neuen Motor für 349,- rein und gut
Zitat:
@hanfiey schrieb am 2. Mai 2016 um 09:36:25 Uhr:
Ab 10000 wird der Aufwand mit dem Chinasymdrom zu viel, da ist ein neuer fällig oder jemand mag und kann schrauben. Der Motor hält in der Regel ca. 30000 Km bevor der saniert werden muss und zwar komplett. Am besten einen neuen Motor für 349,- rein und gut
Und für das Geld hast du bei Piaggio im original: 1Vergaser- eine Vario und vielleicht noch eine Zündkerze,das alles ohne einbau.
Wer kauft denn original? RMS oder TP, das sind Italienische Firmen und die Teile kommen aus dem gleichen Werk
Zitat:
@hanfiey schrieb am 2. Mai 2016 um 09:36:25 Uhr:
Der Motor hält in der Regel ca. 30000 Km bevor der saniert werden muss und zwar komplett. Am besten einen neuen Motor für 349,- rein und gut
Ist das teuer?
mit 1000€ 30.000 km weit kommen, eigentlich mit 350€ 30.000km weit kommen.
Wie viel ist in dieser Zeit für Wartung Sprit usw fällig?
Abgesehen davon wäre das ein Argument nach 5 oder 10 Jahren was neues modernes schöneres zu kaufen.
Vergleichst du die nackten Zahlen 1000/30.000 mit einem Auto müsste es 30.000/900.000 heißen
nimmst du jedoch nur den Motor 350/30.000 müsste der Automotor ~ 2.500.000 halten = über 60mal um die Erde
abgesehen davon: Wie alt würde ein Piaggio mit 0 Pflege und Wartung? = nur darauf herumreiten
Mir ist das völlig egal, ich möchte fahren und nicht Fehler suchen müssen
Ich glaube der TE ist geschockt?
Komm trau dich ruhig,es wird hier gebellt,aber nicht gebissen.
Was hast du bisher gemacht?