ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Startprobleme

Roller Startprobleme

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 17:57

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir einen Jinan qingqi qm50qt-6a (2009) gekauft. Dieser ist die erste Zeit gefahren, hatte dann aber die ein oder andere Macke....

Kurz gesagt wurde die Batterie, der Vergaser, der Kickstarter, die Zündkerze und die cdi gewechselt. Dann lief auch wieder alles super, bis er anfing an Leistung zu verlieren. Den Berg ist er nur mit knapp 10km/h hoch gekrochen und an der Ampel hat er von 0km/h- 3km/h ca. 5 sec gebraucht.

Nach diesem Leistungsverlust hat er aufgehört normal zu starten. Mittlerweile startet er garnicht mehr, weder mit dem alten (gereinigten) Vergaser noch mit dem neuen Vergaser.

Benzin hat er, Kompression sowie Zündfunken auch.

Nicht mal mit Bremsenreiniger kriege ich den zum Laufen.

Hat jemand eine Vermutung?

Vielen Dank für eure Zeit!

LG.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Tante Google hat mir verraten, dass es sich dabei um einen 4-Takter handelt.

Hast du mal das Ventilspiel und die Steuerzeiten angeschaut?

Wie viele Kilometer hat das Teil runter und gibt es eine belegte Wartungshistorie?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 19:36

Für das Ventilspiel hole ich mir eine Fühlerlehre und wie man die Steuerzeiten bestimmt muss ich mir auch nochmal angucken...

Gelaufen ist er 12.425km. Zur Wartungshistorie konnte ich auf schnelle nichts finden.

Danke für die neuen Anhaltspunkte!

Wenn du das Ventilspiel kontrollierst, habe auch ein Auge darauf, dass die Ventile nicht hängen.

Das ist zwar relativ unwahrscheinlich, da er bereits lief, aber wenn der Deckel schon runter ist, kann man das ohne Aufwand überprüfen.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 13:19

Mache ich, danke!

Die Fühlerlehre kommt morgen an.

Ich berichte dann, ob ich Erfolg hatte!!

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 10:14

Hat übrigens nichts gebracht.

Die Krücke will einfach nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen