ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht richtig (Vollgas)

Roller zieht nicht richtig (Vollgas)

Benzhou Nova Motors Roller
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 11:14

Moin liebe Rollerexperten :cool:,

 

Ich brauche eure Hilfe.

Die Situation ist so:

 

Der Roller (Benzhou Retro Star // Yiying YY50qt-15) wollte nach der Winterpause nicht mehr starten, also etwas im Netz umgeschaut und alles gecheckt ( Vergaser gereinigt, neuer Benzinfilter, Vergaser mit Standgasgemisch eingestellt). Der gute wollte immer noch nicht, also Tank entleert gereinigt, neuer Benzinfilter, poröse Schläuche ersetzt und einen neuen Vergaser (19mm) rein und eingestellt. Nun ist er anfangs bei Richtung Vollgas ausgegangen. Hauptdüse geprüft ( im alten eine 78er, im neuen aber eine 80er. Also alte HD in neuen Vergaser).

Nun läuft er recht gut im Stand. Und aufgebockt stirbt er auch bei Vollgas nicht ab.

Bei der Probefahrt gab es dann aber die Ernüchterung. Der Roller beschleunigt circa auf 20-25km/h, wenn man etwa Halbgas gibt. Gibt man nun Vollgas wird er langsamer und hört sich so an als ob er gleich ausgeht, was er komischerweise nicht tut. Im Stand mit angezogenen Bremsen verhält es sich bei Vollgas so, dass die Drehzahl erst wieder abfällt, dann nach einiger Zeit mit Vollgas und gezogenen Bremsen die Drehzahl wieder steigt und Vorwärtsdrang kommt, dann fällt sie wieder ab und geht wieder hoch usw.:mad:

 

Kann es sein, dass ich eine andere HD benötige, obwohl er vorher auch ne 78er drin hatte? Am Roller ist alles Original also nichts getunt.

 

Ansonsten ist nur zu sagen, dass die Batterie etwas schwach ist und demnächst erneuert wird, aber eigentlich läuft der ja auch ohne, wenn er einmal an ist.

 

Ich freue mich über eure Ideen!

Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kranenburger

Soso,19er Vergaser,alles original.

Ist doch ein altbekanntes Problem. Die Dinger leiern gerne mal auf dem Versandweg aus. :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Soso,19er Vergaser,alles original.

Zitat:

@kranenburger

Soso,19er Vergaser,alles original.

Ist doch ein altbekanntes Problem. Die Dinger leiern gerne mal auf dem Versandweg aus. :D

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 12:09

Welcher Durchmesser wäre denn Original? Ich habe nichts verändert und habe bei der Suche nach dem Modell diesen Vergaser gefunden.

am 19. Mai 2018 um 14:19

Was steht denn in der Betriebserlaubnis? ansonsten Datenblatt besorgen, wenn du im www dazu nichts findest.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 22:52

Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann ohne wieder 30€ für einen neuen Vergaser auszugeben? Jemand Erfahrungen damit, ob es an einer zu großen/kleinen HD liegen kann?

 

Grüße MrVL :)

Stecke mal dein Finger in das Loch auf der Seite vom Ansaugstutzen vom Vergaser,zuerst beim alten und dann beim neuen und wenn der Finger beim neuen weiter rein geht weiß du,der ist zu groß.

Es gibt auch Vergaser drosseln die eingesetzt werden weil 17,5 Vergaser eingebaut werden und diese für den Roller noch zu groß sind,entweder als Platte hinten am Vergaser,oder Einsatz im Ansaugstutzen.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:08

@kranenburger vielen Dank! Ich werde das die Tage prüfen und Rückmeldung geben.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:40

Also ich habe die Hauptdüse nun angepasst, sodass er gut läuft. Nur bei etwa Halbgas wird er einmal kurz langsamer und zieht dann erst.

Nun startet er sofort, aber geht sofort aus, wenn man das Gas etwas auf macht. Wenn er dann etwas warm ist, nimmt er das Gas normal an außer wenn man schlagartig Vollgas gibt, dann geht er aus.

Lg MrVL

Ist der Vergaser denn nun größer als der Alte?

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 22:06

Nein, es war wohl vorher schon ein „zu großer“ drin, deshalb habe ich auch den großen versehentlich gekauft, da ich nicht wusste, dass es nicht der Originale Vergaser war.

Klingt nach dem Problem das ich erst hatte , ich hatte fast die selben Symptome , ich habe auch wochenlang rum gemacht mit dem Vergaser cdi Pi Pa Po, bei mir lag es am Auspuff ...........

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 11:46

@Carbon30 davon hatte ich auch gelesen. Ist deiner zwischendurch auch relativ gut gelaufen? Und wie hast du den Auspuff sauber bekommen? :)

Wenn an dem 4-takter der Auspuff zu ist, hast du ein viel größeres problem als nur den Auspuff.

Damit sich der Auspuff zusetzt, muss der Motor erstmal Öl verbrennen...

So wie Bamako sagt,bei einem 4T macht der Auspuff das wenigste aus,kannst auch ohne Auspuff wenn es die Gegend erlaubt probieren. Beim 2T eine ganz andere Nr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht nicht richtig (Vollgas)