ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rost am Tiguan

Rost am Tiguan

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 8:43

Moin,

ich fahre seit September 08 einen Tiguan (Neuwagen).

Nachdem ich den Oelstand geprueft hatte schaute ich mir gleich mal den kompletten Motorraum genau an. Und siehe da, ROST an den DOMLAGERSCHRAUBEN.

Also ab zur Werkstatt und den ROST bemaengelt. Der Meister hat mich verdutzt angeschaut. Na wir schauen mal bei einen anderen Tiguan der im Schauraum steht und siehe da ROST an der gleichen Stelle. (beim neuen Scirocco eines Kollegen sieht es nicht besser aus).

Also gleich einen Termin gemacht. Jetzt hole ich den Wagen ab, da sagt der Meister ja wir haben die Stossdaepfer gereinigt und mit Wachs versiegelt, da sie von unten Rost angesetzt haben. Ach und die Koppelstangen haben wir gleich mitgemacht die rosteten auch. Da sag ich nur na Dankeschoen.

Auf der Nachfragen warum keine Kunststoffkappe auf den DOMLAGER drauf waeren, na wohl aus Kostengruenden.

Warum hat dann ein FOX solche Kappen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 8:43

Moin,

ich fahre seit September 08 einen Tiguan (Neuwagen).

Nachdem ich den Oelstand geprueft hatte schaute ich mir gleich mal den kompletten Motorraum genau an. Und siehe da, ROST an den DOMLAGERSCHRAUBEN.

Also ab zur Werkstatt und den ROST bemaengelt. Der Meister hat mich verdutzt angeschaut. Na wir schauen mal bei einen anderen Tiguan der im Schauraum steht und siehe da ROST an der gleichen Stelle. (beim neuen Scirocco eines Kollegen sieht es nicht besser aus).

Also gleich einen Termin gemacht. Jetzt hole ich den Wagen ab, da sagt der Meister ja wir haben die Stossdaepfer gereinigt und mit Wachs versiegelt, da sie von unten Rost angesetzt haben. Ach und die Koppelstangen haben wir gleich mitgemacht die rosteten auch. Da sag ich nur na Dankeschoen.

Auf der Nachfragen warum keine Kunststoffkappe auf den DOMLAGER drauf waeren, na wohl aus Kostengruenden.

Warum hat dann ein FOX solche Kappen.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

 

Bei einen Olcheck habe ich mir mal den Mototorraum genau angesehen und siehe da ROST an den DOMLAGERSCHRAUBEN. Erst mal einen Scheck bekommen.

Na, da hoffe ich mal, dass die Summe hoch genug war. Übrigens - gibt´s den Text auch irgendwo in Deutsch? Wir machen hier zwar kein Rechtschreib-Seminar, aber so ein ganz kleines bisschen könnte man doch darauf achten, dass Texte so viele Buchstaben und Satzzeichen enthalten, dass sie noch lesbar bleiben.

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von rtw2912

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

 

Bei einen Olcheck habe ich mir mal den Mototorraum genau angesehen und siehe da ROST an den DOMLAGERSCHRAUBEN. Erst mal einen Scheck bekommen.

Na, da hoffe ich mal, dass die Summe hoch genug war. Übrigens - gibt´s den Text auch irgendwo in Deutsch? Wir machen hier zwar kein Rechtschreib-Seminar, aber so ein ganz kleines bisschen könnte man doch darauf achten, dass Texte so viele Buchstaben und Satzzeichen enthalten, dass sie noch lesbar bleiben.

Danke fuer den Hinweis das meine Rechtschreibung doch einige Fehler aufweist.

 

Zitat:

Original geschrieben von rtw2912

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

 

Bei einen Olcheck habe ich mir mal den Mototorraum genau angesehen und siehe da ROST an den DOMLAGERSCHRAUBEN. Erst mal einen Scheck bekommen.

Na, da hoffe ich mal, dass die Summe hoch genug war. Übrigens - gibt´s den Text auch irgendwo in Deutsch? Wir machen hier zwar kein Rechtschreib-Seminar, aber so ein ganz kleines bisschen könnte man doch darauf achten, dass Texte so viele Buchstaben und Satzzeichen enthalten, dass sie noch lesbar bleiben.

Sorry, bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin auch dankbar, wenn man einen Beitrag nicht zig mal durchlesen muß, um ihn zu verstehen. Weit schlimmer als die Rechtschreibung finde ich jedoch den Inhalt dieses Beitrags. Kann ja wohl nicht sein, daß das Auto nach so kurzer Zeit bereits Rost ansetzt. Gut finde ich auch, daß geschildert wurde, welche Maßnahme durch die Werkstatt ergriffen wurde. Es bleibt abzuwarten, ob es sich um ein Einzelfallproblem handelt, oder ob es noch mehr solcher Fälle gibt. Ich bin kurz davor, mir einen Tiguan zu bestellen. Umso mehr erschreckt mich diese Meldung. Bei meinem 7 Jahre alten Octavia gibt es keinen Rost im Motorraum und auch sonst nirgendwo.

Hallo liebe Freund.

Über den Hinweis: Rost am Tiguan habe ich mich sehr gefreut, denn ich werde am Donnerstag meinen neuen Tiguan abholen und sofort eine Kontrolle durchführen.

Den Rechtschreibtadel finde ich hier unangebracht, so schreiben wir doch mal schnell etwas herunter, was uns bedrückt.

Übrigens: daß schreibt hier jetzt dass!

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - bekannt für "tadellose" Rechtschreibung

pollux

Sorry!

Wieder hat sich in der Eile ein Fehler eingeschlichen:

es muss natürlich "liebe Freunde" lauten.

Danke.

pollux

Bin mal gespannt, ob du bei Auslieferung schon Rost entdecken kannst. Wäre ja fast schon ´ne Schande, wenn dem so wäre. Ich befürchte, daß sich der Rost einfach erst im Laufe der Zeit zeigen wird. Ich finde es einfach nur noch mies, wenn bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse bereits nach einigen Monaten der Rost zu blühen anfängt. Für mich sind 32 tsd Euro nämlich ´ne Stange Geld, für die ich eine ganz schön lange Zeit werkeln darf. Kann mir in 2 Jahren nicht wieder ein neues Auto leisten.

Danke für die Hinweis, daß man "daß" nun "dass" schreibt. Ist für mich jedoch ein Ausdruck der Auflehnung meiner bay. Seele gegen den Regelwahnsinn bei uns. :-)

*off topic*

 

Es interessiert mich überhaupt nicht, ob die Rechtschreibung und Grammatik sich ändert. Ich muß nicht jeden "Mist" mitmachen , was die Politiker sich so ausdenken. Außerdem gibt es Menschen, die eine Rechtschreibschwäche haben bzw. der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind. So und nun sucht schön weiter.:cool:

 

Tig09

am 9. Dezember 2008 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von timyflo

(...)DOMLAGERSCHRAUBEN.

(...)

keine Kunststoffkappe auf den DOMLAGER drauf waeren

bevor ich mich jetzt der herkulesaufgabe aussetze, die motorhaube zu öffnen, würde es mich als laien interessieren, was das domlager bzw. dessen schraube ist?

handelt es sich hierbei um die halterung der radaufhängung bzw. federung auf höhe der kotflügel?

Domlager = Federbeinlager siehe hier

Ein Bild wäre nicht schlecht. Und diese Lager kann man von oben sehen wenn man in den Motorraum guckt?

(beim Golf V imho nicht)

am 9. Dezember 2008 um 16:13

Interessant wäre auch mal ein Beitrag von denen die schon einen Tiguan fahren. Ich bekomme meinen kommende Woche und wenn das bei allen Fahrzeugen so ist kann ich den Verkäufer darauf ansprechen. Und für alle anderen die sich den Wagen zulegen dürfte das auch sehr interessant sein.

Ob sich bei dem einen oder anderen Rechtschreibfehler einschleichen ist mir egal. Den meisten dürfte es auf die Information ankommen.

Ich hoffe mein geschriebenes Wort hält dem Duden stand.

mfg

ebo

Kein Rost am Domlager!

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 17:01

Hier einmal Bilder nach der Rostbehandlung des Freundlichen!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 17:02

die Zweite!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen