- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Rost look herstellen.Aber wie???
Rost look herstellen.Aber wie???
Habe mal eine Frage. Möchte bei meinem Golf 4 eine Rost-look oder Rat-look Motorhaube haben. Mit einem Freund haben wir es bei einem Käfer gemacht und haben die Motorhaube gemacht. Wir haben die Salzsäure mit einer Srühflasche gemacht und sieht nicht so gut aus. Sehr unregelmäßig.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt wie man ein perfektes Resutat hin bekommt? Welche Methoden gibt es noch. Wie kann man den Rost am Besten versiegeln. Mit Klarlack(aber klänzt da so)? Habt ihr andere Vorschläge?
Vielleicht hat das hier ja schon jemand mal gemacht.
Danke schonmal!!!
Beste Antwort im Thema
Wie kommst du darauf, dass wir auf Rost stehen... wir versuchen unsere Gölfe für die Ewigkeit zu erhalten, da fängt hier doch keiner mit Rost an, somal der Trend in 2 Jahren wieder vorbei ist. Guck mal woanders... Opelforum vielleicht
PS.: Bis auf die Ersatzteilversorgung und die Ölvorkommen, sind wir auch ganz gut aufgestellt.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wie kommst du darauf, dass wir auf Rost stehen... wir versuchen unsere Gölfe für die Ewigkeit zu erhalten, da fängt hier doch keiner mit Rost an, somal der Trend in 2 Jahren wieder vorbei ist. Guck mal woanders... Opelforum vielleicht
PS.: Bis auf die Ersatzteilversorgung und die Ölvorkommen, sind wir auch ganz gut aufgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Guck mal woanders... Opelforum vielleicht
HEHE der war echt gut!
Naja der Trend wird wirklich bald wieder vorbei sein dann kommt wieder was anderes!
Und man muss auch bedenken das man evtl. den Wagen irgendwann wieder verkaufen will/muss!
Der Preis wird dann nicht so berauschend sein!
ja bloß warum soll man mit dem trend gehen. wenn man zu treffen fährt sehen doch alle mehr oder weniger gleich aus und eine haube ist ja nicht gleich das ganze auto. die haube hole habe ich sowieso vom schrott und der golf glaube fährt nicht mehr
Schleif die Motorhaube komplett ab so das Blankes Metall ist!
Dann lass die Motorhaube draußen liegen und warte!
Klarlack oder sonstiges würde ich glaube ich nicht drauf machen!
Lass die Natur ihren Dienst machen
Zitat:
Original geschrieben von mondeoberlin
ja bloß warum soll man mit dem trend gehen. wenn man zu treffen fährt sehen doch alle mehr oder weniger gleich aus und eine haube ist ja nicht gleich das ganze auto. die haube hole habe ich sowieso vom schrott und der golf glaube fährt nicht mehr
Naja nur weil der jetzt nicht fährt, heißt das ja nicht, das er nicht wieder fahren würde. Durch seine robuste und einfache Konstruktion, gibt es nicht viel, was einen Golf 2 wirklich zur Strecke bringt. Meist ist es Zeit und Geld mehr aber auch nicht.
Naja ich denke nicht, das du hier Leute mit Erfahrungen in dieser Richtung antreffen wirst.
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Zitat:
Naja nur weil der jetzt nicht fährt, heißt das ja nicht, das er nicht wieder fahren würde. Durch seine robuste und einfache Konstruktion, gibt es nicht viel, was einen Golf 2 wirklich zur Strecke bringt. Meist ist es Zeit und Geld mehr aber auch nicht.
Naja ich denke nicht, das du hier Leute mit Erfahrungen in dieser Richtung antreffen wirst.
Er schreibt aber von seinem Golf 4!Nicht ein Golf 2!
Ja stimmt...übersehen, da sieht das natürlich schon wieder anders aus
Mh Golf IV nach dem Winter der nicht läuft...ich ratte mal 1.4 16V Kurbelgehäuseentlüftung eingefrohren und geplatzt.
Zitat:
Habe mal eine Frage. Möchte bei meinem Golf 4 eine Rost-look oder Rat-look Motorhaube haben. Mit einem Freund haben wir es bei einem Käfer gemacht und haben die Motorhaube gemacht. Wir haben die Salzsäure mit einer Srühflasche gemacht und sieht nicht so gut aus. Sehr unregelmäßig.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt wie man ein perfektes Resutat hin bekommt? Welche Methoden gibt es noch. Wie kann man den Rost am Besten versiegeln. Mit Klarlack(aber klänzt da so)? Habt ihr andere Vorschläge?
Vielleicht hat das hier ja schon jemand mal gemacht.
Danke schonmal!!!
Aber versuche es nochmal hier
mein golf fährt und fährt(v5 2,3 gti)
aber wo ich die haube her habe der golf fährt nicht mehr. weil die vom schrott kommt.
naja dat abschleifen und so ist je klar. das problem ist wie bekomme ich eine gleichmäßige habe hin. bei meinem kumpel ist die so fleckig geworden. haben es mit drucksprüher gemacht.
Zitat:
mein golf fährt und fährt(v5 2,3 gti)
aber wo ich die haube her habe der golf fährt nicht mehr. weil die vom schrott kommt.
naja dat abschleifen und so ist je klar. das problem ist wie bekomme ich eine gleichmäßige habe hin. bei meinem kumpel ist die so fleckig geworden. haben es mit drucksprüher gemacht.
Gleichmäßig schätze ich mal wirste das nicht hinbekommen!
Zitat:
Oh man... Geschmäcker sind ja verschieden.
Nimm ein Salzbad...
PS.: Die gemittelte Standfestigkeit der Golf 1 und 2 Motoren, wurde und wird nie wieder von den Nachfolgern erreicht werden. VW möchte das nach spätestens 7 Jahren neu gekauft wird und so bauen sie jetzt auch.
ja werd ich mal machen.
trotzdem danke!!!das eure gölfe noch lane fahren