ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Rost: Motoraufhängung durchgerostet

Rost: Motoraufhängung durchgerostet

VW T3
Themenstarteram 17. März 2005 um 18:27

Hilfe! Wer weiß Rat?

Unser Bus kommt nicht durch den TÜV, weil die Motoraufhängung an drei Stellen durchgerostet ist!

Voraussichtliche Reparaturkosten 4000,- Euro!

Wer kann helfen und weiß Rat???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. März 2005 um 21:24

ein schweißgerät und das material bekommst du für 300 euro. ansonsten lässt du es in der werkstatt schweißen. das sollte auch nicht über 400 euro kosten. eventuell ist in deinem bisherigen angebot nur versehentlich ne null zuviel ;)

Themenstarteram 17. März 2005 um 21:55

Nein, leider soll es wirklich so viel kosten. Morgen weiß ich genau, was das Problem ist.

Wer kann uns helfen? Im Raum Erlangen??

BITTE!! WIR SIND WIRKLICH VERZWEIFELT!!!

am 17. März 2005 um 22:37

also 4000 euro ist definitiv gnadenlos übetrieben und das NICHT nur blos um 50%!!!!

also lass dich nicht übers ohr hauen!

Für 4.000 Euro erhälst Du schon einen guten, gebrauchten Bus.

Kann es mir auch nicht vorstellen. Wenn natürlich Dein kompletter Hinterbau im Motorbereich einem schweizer Käse ähnelt, dann solltest Du Dich nach etwas anderem umsehen.

Gruss

Themenstarteram 18. März 2005 um 9:33

Was kann denn da so teuer sein? Weiß da jemand Bescheid?

Mache Dich doch einmal genau kundig, was zu machen ist. Wir können sonst nur im Kaffeesatz lesen, also im Nebel stochern. Führt zu nichts.

Gruss

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:24

Also:

Bremsleitungen haben Rostnarben

rechts fehlt die Stabmanschette

Das Gehäuse eines Lichts ist undicht

Das Abblendlicht ist ohne Funktion, auch die Zusatzscheinwerfer

Die Gummis der Zugstreben sind stark porös

Die Lagerung des Stabilisators ist porös und hat Spiel und die Streben sind verdreht

Das Heckblech hat Korrosionsschäden - tragende Struktur

Die Bodengruppe vorne links hat Korrosionsschäden - tragende Struktur

Die Wärmetauscher der Zusatzheizung ist überaltert und hat Korrosionsschäden

FZ Luftgekühlt ?

Außerdem ist der nachträglich ausgetauschte Motor nicht eingetragen, er ist luftgekühlt...

 

BITTE HELFT MIR!!! MIR DROHT EIN FINANZIELLER SCHADEN VON 2600 EURO!!!!

am 18. März 2005 um 11:47

Mahlzeit!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du allein für die Nutzungsrechte an der Baustelle 2.600 Teuronen gelöhnt ?!?

Auf Grund der zahlreichen Mängel ist dir ein Anschluß an einen T3 Freunde Club, in deiner Nähe, anzuraten.

Unter Nachbarschaftshilfe, mit gutem Essen u. Trank, ist dein Fzg. an einem WE wieder flott und die E.Teile event. für kleines Geld zu haben.

Bei dem Preis wäre die Probefahrt über'n TÜV, CARO oder ähnlichem angebracht gewesen.

Gruß

Michel

Wie funky schreibt oder gute kleine, günstige Werkstatt suchen, hält sich dann alles in Grenzen.

Zusatzheizung kannst Du sowieso stilllegen und ausbauen. Austauschbrennkammer liegt schon bei 700 bis 1000 Euro.

Will erst gar nicht fragen, wieso Du 2.600 für einen solchen Bus ohne TÜV und ohne Eintragung des Motors, vom wohl sichtbaren Rost mal abgesehen, bezahlt hast.

Für das Geld gibt es auch jüngere, Wassergekühlte mit TÜV.

Gruss

Themenstarteram 19. März 2005 um 6:10

Naja, der Bus hat 1800 gekostet, aber wir haben schon ein Auflastungsgutachten gekauft und den Gastank prüfen und richten lassen.

Wir sind halt Anfänger! Und hatten keinen Berater - so lernt man fürs Leben... Vorwürfe machen wir uns selbst genug. Ich werde aber trotzdem den Verkäufer anrufen und ihm was erzählen. Einiges davon ist ihm bestimmt nicht neu.

Klingt aber trotzdem beruhigend, was ihr schreibt.

am 19. März 2005 um 8:24

hatte auch mal einen bus ohne eingetragenen motor gekauft. obwohl der private verkäufer behauptete, er wüsste nicht, dass da ein anderer motor drin war bzw. ich ihn nachträglich selbst gewechselt haben soll, hab ich die gerichtsprozesse (mehrere instanzen) alle ohne zweifel gewonnen, da die richter einerseits von täuschung ausgegangen sind und anderseits davon, das das fahrzeug beim verkauf nicht der stvzo entsprach, aber zugelassen war.

 

wenn dem verkäufer also arglistige täuschung nachzuweisen ist, dann hast du mit klagen sehr sehr gute chancen.

am 19. März 2005 um 14:33

@elmeneth

Ich bin auch erst seit Januar DoKa Eigner und wurde selbst vom Vorgänger, mit leeren Versprechungen, im Stich gelassen.

Das dir jemand Vorwürfe macht, kann ich mir nicht vorstellen ... auch wenn es sich für dich so liest ;o))

Kopf hoch ==> Augen zu ==> da dürfen wir durch.

Wichtig ist es, sich an Interessierte zu wenden, die Erfahrung haben und nicht das nähere PlaPla-Leerluft-Umfeld!

Gruß

Michel

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:04

Naja, ich frage mich schon, ob ich ein wenig naiv war - und was ich hätte anders machen sollen!

Nie wieder ein Auto ohne TÜV kaufen!!!

Aber wir bekommen Hilfe!

Dann wird es hoffentlich nicht so teuer, wie unser Werkstatt-Heini behauptet! 4000 Euro, das muss man sich mal vorstellen!

Ich bin so froh, dass es dieses Forum hier gibt!

Danke euch allen!!!

 

Tja, eigentlich wollten wir nächste oder übernächste Woche mit dem Bus für ein paar Tage ins Elsaß fahren... Glaube nicht, dass das klappt! Das ist wirklich schade :-(

am 20. März 2005 um 9:13

ähhhm, die HAUPTUNTERSUCHUNG (tüv) muss NICHTS über den technischen zustand des fahrzeugs aussagen!!!

es gibt genug prüfer, die plaketen ausgeben ohne das fahrzeug je gesehen zu haben! also NIEMALS beim gebrauchtwagenkauf auf die plakette was geben, sonder da hilft immer nur selber schauen bzw. schauen lassen und zwar von jemandem, der sich mit diesem fahrzeug auskennt! ansonsten halt probefahrt machen und bei der nächsten prüforganisation auf die bühne nehmen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Rost: Motoraufhängung durchgerostet