ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost unter den Chromleisten Jetta

Rost unter den Chromleisten Jetta

Themenstarteram 14. August 2006 um 16:03

Rost wegen zu flach anleigenden Chromleisten Jetta

 

War heute beim Händler weil mir aufgefallen ist das die Chromleisten and den Türen auf dem Blech aufliegen, dadurch hat es auf einer Seite schon zum Rosten angefangen.

Die Chromleisten pressen richtig in den Lack. Das Ganze wurde erstmal festgehalten und wird jetzt zu VW gschickt, da das Auto erstmal ca. 5 Monate alt ist.

Könntet ihr mal bei euch nachschauen, ob das auch so ist, ich weiß jetzt nicht ob der Golf V auch solche Leisten hat.

Hab mal aus dem Katalog die Stellen makiert, richtiges Foto kommt noch Digicam stand nicht zur Verfügung.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Muss ich mal nachsehen ob das beim Golf V auch so ist der hat aber nur schwarze Gummis oder so... kannste mal n Bild machen wo man den Rost auch gut erkennen kann..

Themenstarteram 16. August 2006 um 15:41

So ich hab mal zwei Bilder gemacht, bei dem 1. Bild liegt die Leiste auf und man sieht wie es darunter zum rosten anfängt, beim zweiten Bild hab ich die Leiste etwas nach oben geschoben, damit man den Rost besser sieht.

Ach und nochwas hat einer schonmal so einen Garantie Antrag auf Fehler gestellt, mein freundlicher meinte das kann bis zu 6 Wochen dauern, Stimmt das???

Ups hab die Bilder vergessen

Jetzt aber

Vordere Tür

Hintere Tür

Jeweils ca. in der Mitte des Bildes

am 16. August 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von triniton

So ich hab mal zwei Bilder gemacht, bei dem 1. Bild liegt die Leiste auf und man sieht wie es darunter zum rosten anfängt, beim zweiten Bild hab ich die Leiste etwas nach oben geschoben, damit man den Rost besser sieht.

Ach und nochwas hat einer schonmal so einen Garantie Antrag auf Fehler gestellt, mein freundlicher meinte das kann bis zu 6 Wochen dauern, Stimmt das???

Ups hab die Bilder vergessen

Jetzt aber

Vordere Tür

Hintere Tür

Jeweils ca. in der Mitte des Bildes

Wo ist auf dem Bild 2 Rost? Es sieht aus, als würde es etwas abgescheuert sein.

Andreas

Kann man ganz schlecht erkennen auf den Bildern. Aber auf dem 2. sieht es nach einer Macke oder Beule aus aber nicht nach Rost.

Themenstarteram 16. August 2006 um 16:37

Der große weiße Punkt unter der Chrom leiste (an der Kante), das sieht auf dem Foto nicht wie Rost aus, ist aber Rost meine Digicam konnte das nicht besser ablichten.

Themenstarteram 16. August 2006 um 17:49

Hab die Stellen mit dem Rost rot makiert, und es ist keine Macke oder Beule. (Is sehr blöd zu Fotografieren da es sich um winzige Stellen handelt)

Die Chromleisten sind meines Erachtens nach zu weit nach unten gedrückt worden bei der Monatge und haben mit den Kanten den Lack beschädigt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/y60-3.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/y60-4.jpg

am 16. August 2006 um 17:54

Ja, sieht nach Montagefehler aus...

Naja, meiner rostet in der Heckklappe innen und am Schweller an der Fahrerseite(bedingt durch die Tür) - ich glaub ich hab nen Kadett gekauft....

Ich erkenne kein rost

Muss ich zum Augenarzt :( ??

am 16. August 2006 um 17:57

Er sollte ohne Blitz fotografieren

am 16. August 2006 um 18:38

Wenn es Rost sein sollte, dann schnellstens zum Freundlichen...

es könnte auch sein, dass zB Bremsstaub sich abgelegt hat und dieser rostet.. das kann durchaus sein, schon probiert, wegzupolieren?

Themenstarteram 17. August 2006 um 6:13

Nein es ist leider Kein Bremstaun und wegpolieren geht auch nicht da der Lack ja schon weg ist, meines Erachtens nach ist es ein Montagefehler da die Chromleisten einfach zu weit nach unten gedrückt wurden und dadürch den Lack beschädigten.

Fährt den keiner einen Jetta mit den gleichen Chromleisten mich würde mal interessieren wie weit die Chromleisten an die Tür kommen. Bei den Stellen, die bei mir rosten leigen die Leisten voll auf der Tür auf, aber auf der anderen Seite nicht, "da kann man eine Scheckkarte durchziehen", also der abstand ist ca 1 mm.

Themenstarteram 26. September 2006 um 12:10

Hab nen Anruf vom Händler bekommen und ich bekomme neue Chromleisten auf der linken Seite und die Tür wird lackiert.

Das alles geht auf Garantie.

Werde darüber berichten, ob sich die Chromleisten geändert haben, da mein Händler meinte der Lackschaden entstand durch die Spitzen Kannten der Chromleisten, welche bei der Montage zu fest angedrückt wurden und so den Lack beschädigten

Viel Glück! Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Rost unter den Chromleisten Jetta