ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 4B Notlauf nach Technikpaket Tausch

RS6 4B Notlauf nach Technikpaket Tausch

Audi RS6 C5/4B, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 21:49

Hallo gemeinsam,

 

Nach langer Zeit melde ich mich hier mal, da ich bei meinem rs6 nicht weiter komme.

 

Folgendes:

 

Habe bei meinem Audi den motor mit getriebe komplett ausgebaut und gegen ein vermeidlich perfektes "fast neues" Technikpaket getauscht, nun habe icj folgendes Problem. Motor springt an und läuft wirklich tadellos nur das Getriebe sobald man 20 meter fährt ruckt es kurz und es geht sofort in den Notlauf.

Rückwärts fährt er ohne Probleme und auch in der Leerlaufdrehzahl rollt er mit viel schmackes an also nicht nur so lasches anrollen sondern wirklich richtig knackig eigentlich was gutes. So hab schon probiert die LMM abzuklemmen aber auch damit hat es nicht funktioniert er geht sofort wieder in den notlauf, nun hab ich aber in der Bremsen Elektronik ein Fehler anfangs hatte ich vergessen einen raddrehzahlsensor anzustecken ist gemacht aber selber fehler muss ich nach so einem Tausch den lenkwinkelsensor oder was anderes neu anlernen etc. das es funktioniert?

 

Natürlich will ich nicht ausschließen das das getriebe einfach tot ist, aber hab mal bisschen öl abgelassen und das sieht noch perfekt wie neu aus. Vielleicht hatte einer ja schon mal dasselbe Problem und kann mir helfen weiß wirklich nicht mehr weiter.

 

Liebe Grüße

 

Daniel

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi,

was sagt denn der Fehlerspeicher des Getribesteuergerätes?

In den Notlauf geht es ja, weil die es einen Fehler erkennt.

VG

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 4B Notlauf nach Technikpaket Tausch