ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Auspuff auf 2.7t

RS6 Auspuff auf 2.7t

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:52

hoi!

was haltet ihr davon?

nen rs6 auspuff an einem allroad 2.7t.

wird da überhaupt noch was vernünftiges rauskommen? oder hat der 2.7t nicht genug hubraum für ein leichtes grollen?

passt der auspuff überhaupt?

sieht die auspuffanlage unterm allroad anders aus, als beim normalen a6 avant / rs6?

:)

Beste Antwort im Thema

Spät aber doch!wollte nur sagen beim TÜV gabs keinerlei Probleme mit der RS6 Abgasanlage!perfekte Abgaswerte!frohe Weihnachten allen Motortalkern!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hoi, also als erstes es ist ein Turbo Motor der is eh nicht so laut mit der selben Anlage wie nen Sauger. Zweitens das Grollen wird sich so nicht einstellen da er nur 6Zyl. hat. Aber trotzdem sollte gegenüber dem org. Biturbo Sound deiner Auspuffanlage etwas zu hören sein so in Richtung R32 und das is schon nicht schlecht. Wenn du es lauter magst nimmste die Vorschalldämpfer raus und schon dürfte er auch etwas brüllen

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Hoi, also als erstes es ist ein Turbo Motor der is eh nicht so laut mit der selben Anlage wie nen Sauger. Zweitens das Grollen wird sich so nicht einstellen da er nur 6Zyl. hat. Aber trotzdem sollte gegenüber dem org. Biturbo Sound deiner Auspuffanlage etwas zu hören sein so in Richtung R32 und das is schon nicht schlecht. Wenn du es lauter magst nimmste die Vorschalldämpfer raus und schon dürfte er auch etwas brüllen

vorschalldämpfer ist sowas wie der mittelschalldämpfer?

ist das erlaubt den auspuff sohingehend zu modifizieren?

aber soweit ich weiß ist das dem tüv ja egal, solange die db-grenze nicht überschritten wird.

ist noch die frage ob ein rs6 auspuff ohne weiteres an einen allroad passt :P

Ja machne kann man Vieles :D Ist halt so das die Stossstangen aussparungen angepasst werden müssen ob normal oder Allroad. Zudem braucht man reduzierstücken von der org Rohrgrösse auf 65mm der RS6.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Wenn du es lauter magst nimmste die Vorschalldämpfer raus und schon dürfte er auch etwas brüllen

Da ist nichts mit Brüllen - Turbos, Vorkats und Hauptkats nehmen soviel Druck raus das man fast ganz ohne Auspuff fahren könnte. Ein V8 mit BN Pipes ist lauter als ein 2,7er ohne Auspuff.

Mehr Sound bekommt man nur, wenn man die Vorkats raushaut und 200zeller Hauptkats nimmt

Haben alle 2,7t 4 KAt`s oder nur die FL

Ja wie sich das an hört mit BN weis ich habe ja die konstruktive selbe Anlage drunter.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Haben alle 2,7t 4 KAt`s oder nur die FL

Ja, alle 2,7er haben 4 Kats - und da die Turbos den Sound zusätzlich "zerhäckseln" ist mit "Blubbern" bei etwa 2000 Schluß - danach hat man einen recht typischen 6Zylinder Turbosound ( eher ein sattes Rauschen - von Bollern oder Brüllen weit entfernt)

Na ich kenne wenigsten einen 6zyl der richtig schreit der war damals in Neckarsulm beim Treffendabei. JA aber son Bischen Sound dürfte schon zuhören sein denke ich der RS6 ist ja auch leise wahrzunehmen

Laute 2,7er kenne ich auch - die haben aber alle keine Vorkats mehr ;)

Ist es legal ohne Vorkats zu fahren bzw bekommt man das eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.R

Ist es legal ohne Vorkats zu fahren bzw bekommt man das eingetragen?

Öhmm .. sagen wir es mal so, so lange er die ASU besteht, kräht kein Hahn danach ;) Ich keine keinen, der die Dinger offiziell "ausgetragen" hätte. Und die ASU ohne Vorkats ist bei guten Zustand der Hauptkats überhaupt kein Problem.

Und wenn die Vorkats fehlen fällt das optisch auf?

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian.R

Und wenn die Vorkats fehlen fällt das optisch auf?

Nö, die werden ja nur freigeräumt ;)

Hat hier einer ein Bild vom Unterboden mit blick auf die Vorkats?

Die sind nicht ganz so einfach zu sehen - im Grunde ist es nur Aufweitung der Hosenrohre gleich hinter den Ladern. Wenn man am Getriebe vorbei am Hosenrohr hoch schaut, dann sieht man die Vorkats.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6 Auspuff auf 2.7t