ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RS6: Gebrauchtwagen

RS6: Gebrauchtwagen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. September 2007 um 19:24

Hallo,

Ich möchte mir gerne einen gebrauchten Audi RS6 oder RS6 plus zulegen. Es gibt momentan einige (nach meiner Ansicht) gute Angebote, um die 60'000 bis 80'000 km herum.

Dazu habe ich die Frage an Euch, auf was ich dabei achten soll? Sind irgendwelche regelmässigen Probleme bekannt, die man bereits beim Gebrauchtwagen-Kauf erkennen könnte? Welches sind Reparaturen oder geplante Service-Arbeiten, die bei einem solchen Wagen anfallen werden? Wie hoch sind ungefähr die normalen Service-Kosten?

Mit bestem Dank! Ein hoffentlich bald glücklicher RS6-Besitzer :-) :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Uff... vom 2,5er auf einen RS ... da hast Du dir aber was nettes ausgesucht.

Ich kenne nur einen RS6 Biturbo Fahrer persönlich - alles in allem ist Er zufrieden und nur mit den A6-typischen Zipperlein in der Werkstatt.

Allerdings würde ich den Wagen von ihm nur kaufen wenn er mir eine neue MT und 2 Turbos spendiert. Warmfahren ???????? braucht man nicht und bei einem Reifenverbrauch von einem Satz auf 10.000 fragen wir besser nicht wie es um die MT steht. Manche Leute habens halt.

Einen RS6 würde ich möglicherweise nur von einem Rentner kaufen ;)

Tja, ich kenne nur die Preise für die Inspektionen an meinem 2,7T, und die liegen locker 50-60% über dem was mich mein 2,6er gekostet hat.

Rechnet man das auf den RS hoch, legt man da bei einer größeren Inspektion einen Tausender hin, und sollte der Zahnriemen oder die Bremsen fällig sein auch mal die kleine Summe von 2500-3000.

Mir persönlich - auch wenn ich nicht am Hungertuche nage - ist der RS6 bei aller Freude die ich an diesem Fahrzeug empfinde, im Unterhalt einfach zu teuer. Ein Blick auf die Verbrauchsanzeige im FIS des RS6 bei V-Max erschreckt selbst einen 2,7 Biturbo Fahrer - und die sind schon einiges gewohnt ;)

Leider schlägt der RS6 auch bei den Versicherern dem Faß den Boden aus - da Schluckt man selbst mit 35 oder 30% SF noch.

Ohne den RS6 schön zu rechnen, mindestens 1500€ im Monat sollte man als 20.000/Jahr Fahrer einkalkulieren.

Alleine ein guter Satz ( in der Kategorie kann man nicht im Baumarkt kaufen ) kostet 2500-3000€.

Wenn Dir nun der RS6 immer noch "schmeckt" ohne das Du gezuckt hast - KAUFEN und Spass haben ;)

 

 

Der Dottore bringt es wieder mal auf den Punkt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

Alleine ein guter Satz ( in der Kategorie kann man nicht im Baumarkt kaufen ) kostet 2500-3000€.

da fehlt das Wort "Reifen" -> Alleine ein guter Satz Reifen ( in der Kategorie kann man nicht im Baumarkt kaufen ) kostet 2500-3000€.

 

am 2. September 2007 um 7:58

Thats ist.

Ich wollte iegentlich auch eine S6 Avant, eigentlich vor allem wegen der einfach geilen Optik mit den Breiten BAcken, schicker Innenaustattung usw.

Nur der sollte schonmal gut das DOPPELTE kosten an Versicherung, das war mir dann zu happig.

Der horrende Benzinverbrauch wär ja nicht das Problem mit LPG.

Also habe ich mich für den "kleinen S6" entschieden den Biturbo mit S-line.

Das einzige was mir immer wieder fehlt sind die herrlich breiten Backen.

Aber das geht ja wieder vom Thema ab, wer einen RS will wird sich auch für nichts anderes begeistern.

Aber da darf das Portmonee nicht aus Zwiebelleder sein...Immer wenn man reinschaut muß man weinen...

Und als alter eingeschworener Handschalter, sei es mir verziehen das ich oben MT statt TT geschrieben habe - eine MT würde der RS6 schon beim ersten Gasgeben zerlegen :D

Wie gesagt - der RS6 ist ein hammergeiler Wagen der einen tieferen Griff in die Portokasse benötigt ;)

ich würde mir den RS6 auch nur von Rentner kaufen, und dann wie ein Rentner weiterfahren.

Somit könnte man dieses Teil kaufen!

am 8. September 2007 um 14:57

Hallo A6-Gemeinde,

bin auch gerade am Überlegen ob ich Umsteigen soll und werde nächste Woche wenn's klappt einen RS6 Probe fahren.

Blöde Frage mal: gibt es irgend eine Möglichkeit, zu erkennen, ob der Vorbesitzer auch pfleglich mit den Turbos umgegangen ist? Wahrscheinlich würde da nur öffnen und nachsehen helfen, oder?

Grüße

Burnett

am 14. September 2008 um 21:44

Muss das Ding noch mal aufgreifen, haben die RS auch diese Probleme mit der TT? Ich Liebäugel auch grad ein bissel... :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

...

Wenn Dir nun der RS6 immer noch "schmeckt" ohne das Du gezuckt hast - KAUFEN und Spass haben ;)

Vielen Dank Dottore,

ich glaube ich hab gerade nen Epileptischen bekommen. :eek:

Erstmal aus der Traum bis zur nächsten Gehaltsrunde... :D

was sind das den für Reifen? ich bezahl jetzt für nen Satz fast nen 1000er, also einer um die 250€ da kostet ja einer cirka700€ o.0

am 15. September 2008 um 12:25

Der Dottore kauft die Reifen ja auch in der Apotheke; deshalb sind die so teuer :D

Für 350,- bis 400,- Eu pro Reifen bekommt man auch schon sehr gute Ware.

 

Grüße, rene

am 15. September 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

(....)

Ich kenne nur einen RS6 Biturbo Fahrer persönlich - alles in (....)

Hey Dottore:

Dann wirds aber zeit das wir uns au mal persönlich kennenlernen!:D Kommsch halt mal aufn Kaffee vorbei;)

Grüße aus BW

dich, vor allem aber dein auto :D, würde ich auch gern mal kennen lernen...wo kommst genau her?

bw is groß...komme aus stuttgart,kleines treffen,kaffeeplausch und eine runde rs6...was gibts schöneres:D

... mir fällt auf, dass der Themenstarter noch gar nicht auf die Antworten reagiert hat... der liegt wahrscheinlich bewusstlos vor'm Rechner... :D

'Tschuldigung...

Gruß Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen