ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. rSAP hängt

rSAP hängt

Audi
Themenstarteram 22. April 2019 um 19:40

Handy verbindet sich normal per RSAP

Ich telefoniere

Ich lege auf und die verbindung wird zwar beendet, im Display läuft sie weiter und alles ist Stumm

Nach 5 min oder wenn ich Bluetooth am Handy beende wechselt die Anzeige wieder von Tel auf Radio und ich kann wieder Radio hören.

Bluetooth wieder an und alles beim Alten

Ich muss nach jeder Verbindung Bluetooth am Handy stoppen da das Autotelefon hängt. Das gesamte Menü funktioniert, wenn ich auf Navi oder irgendwas anderes klicke.... nur Tel hängt.

Jemand ne Idee was ich machen kann?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein anderes Handy getestet?

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 9:41

Zitat:

Ein anderes Handy getestet?

na klar

Ich würde mal versuchen, alles zu resetten. Also alle BT-Verbindungen im MMI löschen und neu anlegen, so auch im Handy. Neustart MMI mittels Affengriff.

@hatschiii

Welche Handys wurden benutzt? Ich habe da so eine Ahnung.....

Zitat:

@Polmaster schrieb am 01. Mai 2019 um 14:15:23 Uhr:

@hatschiii

Gesundheit

MMI 3G oder MIB2?

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 13:27

Zitat:

@arnoe1980 schrieb am 1. Mai 2019 um 20:59:12 Uhr:

MMI 3G oder MIB2?

MMI 3G

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 13:28

Zitat:

@Polmaster schrieb am 1. Mai 2019 um 14:15:23 Uhr:

@hatschiii

Welche Handys wurden benutzt? Ich habe da so eine Ahnung.....

Echt!? Cool... ich bin gespannt.

Handys: 2x Galaxy A3 2017 (die gingen aber beide bisher, das eine schon über ein Jahr)

Na, wenn du baugleiche Handys ausprobierst ist das eher suboptimal. Außerdem: Verbindest du dein Handy per Bluetooth mit dem MMI oder wird tatsächlich per rSAP die gesamte SIM auf das MMI übertragen? Für eine rSAP-Funktionalität muss doch auch beim VFL Audi Connect vorhanden sein, oder?

Das sind zwei völlig verschiedene Vorgänge.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 15:33

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Mai 2019 um 15:59:40 Uhr:

Na, wenn du baugleiche Handys ausprobierst ist das eher suboptimal. Außerdem: Verbindest du dein Handy per Bluetooth mit dem MMI oder wird tatsächlich per rSAP die gesamte SIM auf das MMI übertragen? Für eine rSAP-Funktionalität muss doch auch beim VFL Audi Connect vorhanden sein, oder?

Das sind zwei völlig verschiedene Vorgänge.

Es ist tasächlich rSAP !!! Danach habe ich am Handy keine Verbindung und muss mein Handy mit dem WLAN im Auto verbinden damit ich Internet am Handy habe (das funzt prima)

Es hat auch mit meinem S4 Mini damals super funktioniert. Habe den Wagen seit 5 Jahren und immer rSAP genutzt.

Baugleich nur weil ich gerade kein anderes Handy zum testen da habe udn checken wollte ob plötzlich was an dem einem kaputt ist, prinzipiell funktioniert das Modell ja mit rSAP und dem MMI

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 15:34

Zitat:

@Polmaster schrieb am 1. Mai 2019 um 14:15:23 Uhr:

@hatschiii

Welche Handys wurden benutzt? Ich habe da so eine Ahnung.....

Was ist denn Dein Ahnung?

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 15:44

Zitat:

@manni580 schrieb am 1. Mai 2019 um 11:58:32 Uhr:

Ich würde mal versuchen, alles zu resetten. Also alle BT-Verbindungen im MMI löschen und neu anlegen, so auch im Handy. Neustart MMI mittels Affengriff.

Schon längst gemacht... hat leider nicht geholfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen