ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ruckeln nach kuzer Standzeit

Ruckeln nach kuzer Standzeit

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 1:28

Hallo...

Habe folgendes Problem und zwar wenn ich gefahren bin und den TT ( APX ) dann abstelle für kurze Zeit, sagen wir mal so ca. eine Stunde und ihn dann wieder starte bockt er auf den ersten paar Metern. Er nimmt keine Leistung an als wenn er nicht auf allen Zylindern läuft.Wie gesagt nach einn paar Metern läuft er dann wieder ganz normal. Steht er länger zb. über Nacht läuft er auch ganz normal. Ab und zu bei Volllast hab ich auch das Gefühl das er kurze Aussetzer hat. Kann es eventuell an den Züdspulen liegen oder würd er dann immer schlecht laufen ? Neue Kerzen sind schon drin.

Schonmal danke für eure Hilfe....

Ähnliche Themen
25 Antworten

hm, Zündspulen, oder ggf. Lambdasonde?

könnten die Spulen sein.

1. Fehlerspeicher auslesen

2. Fehlertext hier posten

3. Wenn kein Fehlereintrag, dann deutet das noch mehr auf Spule/n hin

am 2. Februar 2009 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

Hallo...

Habe folgendes Problem (............)

@DerNeTTe78,

ich tippe (aus der Ferne ohne Gewähr und nur als Lösungsansatz) auf einen mangelhaften Kühlmitteltemperaturgeber G62.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:27

Ok also ich werde ihn mal auslesen lassen und wenn dann nen fehler angezeigt wird meld ich mich ansonsten werd ich wohl mal die spulen tauschen und natürlich auch berichten....

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 0:58

Müsste er bei einem defektem G62 nicht auch schlecht anspringen?

kann, muss aber nicht;)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 13:42

Also wollt mal kurz Bericht abgeben.... Erstmal bezüglich des ruckelns nach kurzer Standzeit vergebe ich 100 Punkte @ moerf :D , G62 gewechselt und Problem behoben. Allerdings die Aussetzer bei Vollgas sind noch immer :confused: . Es sind auch keine Fehler abgelegt . Werd mich da wohl mal an die Spulen und dazugehörige Stecker begeben . Hab da nur noch mal ne Frage ob es eventuell auch am SUV oder N75 liegen könnte oder ob man dieses ausschliessen kann ? Nochmal kurz als Beschreibung : Ich geb so ab 2000 Gas und er beschleunigt nicht grad schnell und irgendwann gibts ein Ruck und die Reise geht los :D . Manchmal bleibt dieser Ruck aber auch aus . Ist also nicht immer ab und zu läuft das Ding einwandfrei .

wann kommen denn jetzt diese Aussetzer? Kalt, warm, egal?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 18:10

Egal ob warm oder kalt

Themenstarteram 1. März 2009 um 0:06

Kann noch jemand was dazu sagen ob das N75 in betracht zu ziehen ist oder Suv?

THX....

Themenstarteram 9. März 2009 um 11:03

Hallo...

Sorry aber muss das hier nochmal toppen....Also Problem ist ja beschrieben und wollte ja mal die Spulen und / oder N75/Suv wechseln.

Nun muss ich aber sagen das wenn er halt keine Leistung hat trotzdem normal und rund läuft alsoi könnte ich doch wochl die Sache um die Zündung , sprich Spulen und so vergessen oder?.....und mich eher auf den Turbokreislauf konzentrieren sprich erstmal die benannten Ventile oder was meint ihr dazu? Wie schon gesagt ist leider kein Fehler abgelegt....

wenn kein Fehler abgelegt ist und trotzdem spürbar Leistung fehlt, evtl. sogar Ruckeln auftritt (hattest Du ja eingangs so gepostet), dann würde ich auf den LMM tippen. Aber wie gesagt: tippen, nicht wissen;) Zieh mal den LMM ab und fahr ´ne Runde. Wenn er dann besser zieht, dann hast Du den Fehler eingegrenzt.

Themenstarteram 9. März 2009 um 11:41

Gut das werd ich mal machen Thx.....Hat vielleicht noch jemand die Teilenummern vom N 75 und SUV......Werd dann mal wieder loslegen und berichten.....

hast Du gelesen was ich geschrieben habe??? Erst den LMM testen, dann die anderen Sachen auf Verdacht tauschen!!!!

Wenn das N75 kaputt wäre, dann würde mit hoher Wahrscheinlichkeit was im Speicher stehen. Wenn das SUV Leistungsverluste verursacht, dann genauso.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ruckeln nach kuzer Standzeit