ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten

Rückfahrkamera Nachrüsten

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 22:05

Hey,

Könnte einen Polo BJ 2018 ( neues Model ) der mir sehr gefällt, vom Händler kaufen . Leider fehlt da die Rückfahrkamera .

Verbaut ist das Discover Media System.

Für 300 Euro könnte ich mir die VW Kamera kaufen : https://www.ebay.de/i/232103787440

Kann ich den Stecker einfach nur anschließen am Display, oder muss da was noch programmiert werden ?

Das die Lenklinien nicht gehen werden ist mir egal. Hauptsache ich sehe nach hinten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten und Frage mich ob ich die mit dem VW Emblem , die sich automatisch ausfährt bei mir im Polo einbauen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Emblem Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Ob du nun genau DIE nachrüsten kannst, kann ich dir nicht sagen. Im Polo ist aber eine RFK mit automatischem Ausklappen verbaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Emblem Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 19. November 2018 um 13:16:06 Uhr:

Ob du nun genau DIE nachrüsten kannst, kann ich dir nicht sagen. Im Polo ist aber eine RFK mit automatischem Ausklappen verbaut.

Per Hand ausklappen wäre auch blöd !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Emblem Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Ob du sowas nachrüsten kannst hängt auch davon ab ob dein Radio den passenden Anschluss hat. Bei den alten RNS und RCD Geräten gab es unterschiedliche. Einmal mit Kamera Eingang und ohne. Weiß nicht wie das bei den aktuellen Entertainment System ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Emblem Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Hi,

geben tut es diese hier ob sich solche für einen Polo lohnt bei dem Preis, dazu muss diese ja auch noch verbaut werden, je nachdem ob man das machen lässt oder selber macht ist dort ja auch noch mit Kosten/Aufwand zu rechnen.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Emblem Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@kladidu schrieb am 19. November 2018 um 13:31:59 Uhr:

Per Hand ausklappen wäre auch blöd !

Ja, aber man stelle sich vor, auch bei VW gibt es Modelle, welche die Kamera offen positioniert haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Emblem Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

https://www.k-electronic-shop.de/.../...-Rear-View-Nachruestpaket.html

Solang man nicht das billigste Radio drin hat, klappt sowas schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Emblem Rückfahrkamera nachrüsten' überführt.]

Hallo,

eine Codierung der Steuergeräte für Einparkhilfe sowie des Infortaimentsystem (Radio) werden nötig sein.

Ist aber in der Regel eine Sache von wenigen Minuten, für jemanden mit entsprechenden Diagnosesystem.

Sehe ich es richtig, dass das verlinkte Angebot für den Golf 7 ist? Hat der Polo das gleiche Heckemblem wie der Polo?

MfG MOEDDA

Ich glaube dass das Emblem anders ist...bin zwar nicht ganz sicher, zur Not mal im ErWin die Teilenummer raussuchen!

Ansonsten sind die von @MOEDDA beschriebenen Sachen zu ändern. Die Frage ist, ob sich das wirklich lohnt...beim Polo ist das Ganze ja noch überschaubar! Ich hab sie von Werk aus drin...ist zwar ganz nett und tatsächlich sehr hilfreich, aber nachrüsten würde ich sie nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 17:07

Ich bin es halt gewöhnt mit der Rückfahrkamera . Man sieht ob man zu nah an den Randstein kommt oder ob einer von der Seite schnell am Auto vorbei läuft .

Am Besten ist es in der Nacht, wenn man Rückwärts fährt. da sieht man alles sofort.

Kannst du das nicht gleich mit dem Verkäufer aushandeln ?

Voraussetzung ist das Radio Media

Ein Arbeitskollege hat die Kamera bei seinem SV selber nachgerüstet. Ist etwas Arbeit, aber wohl nicht so schwierig

Es gibt übrigens schon einen Thread mit demselben Thema...

Hallo!

Möchte das Thema mal wieder aktivieren. Ein Bekannter von mir hat sich einen 2020er Polo gekauft. Bis gestern dachte er noch, er hat die Kamera mit an Bord. Leider musste er feststellen, das es nun net so ist.

Er hat das Navi Radio mit verbaut. Kann er problemlos so eine Kamera nachrüsten, wie hoch sind die Kosten dafür.

Ich bedanke mich schon mal bei Allen.

Unserer 2020er Polo "United" hatte das Alles schon ab Werk. Zumindest bei Kauf.

Danke euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rückfahrkamera Nachrüsten