ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. April 2010 um 8:42

Hallo,

weis jemand wie man die Rückfahrkamera bei der Vorwärtsfahrt einschaltet?

Beste Antwort im Thema

die Ausschaltgeschwindigkeit ist mit VAG-COM einstellbar:

Audi parking system - Switch OFF Speed:

[10 - Park/Steer Assist]

[Adaptation - 10] -> Channel 23

change to 20 (max value in km/h)

ich habe sie übrigens auf 5 km/h eingestellt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn du den knopf drückst nur.. dann kannst du bis werkseitig 10 kmh vorwärts fahren und dabei in der cam nach hinten gucken!

am 28. April 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

wenn du den knopf drückst nur.. dann kannst du bis werkseitig 10 kmh vorwärts fahren und dabei in der cam nach hinten gucken!

In dem Zusammenhang:

Kann man eigentlich bei der Einparkhilfe plus die Geschwindigkeit von 10km/h erhöhen, bevor sich diese beim Vorwärtsfahren wieder deaktiviert?

die Ausschaltgeschwindigkeit ist mit VAG-COM einstellbar:

Audi parking system - Switch OFF Speed:

[10 - Park/Steer Assist]

[Adaptation - 10] -> Channel 23

change to 20 (max value in km/h)

ich habe sie übrigens auf 5 km/h eingestellt.

Mal eine andere Frage:

Wie kann ich es einstellen, dass sich die Lautstärke absenkt wenn ich mich im "Parking Modus" befinde? Es nervt mich immer wenn ich die Musik manuell runterschrauben muss um das gepiepe zu hören ... habe keine Rückfahrkamera, aber das Parking System Plus (vorne und hinten).

Edit: Habe MMI 2G und kann nirgendswo diese Option finden ...

*HELP* :)

 

Viele Grüße

r1pp3 :)

am 28. April 2010 um 10:56

Ich hab das Radio Concert und kann das Absenken der Lautstärke bei aktivierter Einparkhilfe dort einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Ich hab das Radio Concert und kann das Absenken der Lautstärke bei aktivierter Einparkhilfe dort einstellen.

Bild im Anhang ... Seite weiter scrollen mit dem MMI Rädchen kann ich nicht. Zur Einparkhilfe kann ich maximal im CAR Menü die Tonfrequenz und Lautstärke einstellen. Über das Klang Menü ... siehe Anhang :( :( :( Haben die etwa vergessen mir das zu codieren im Werk??? :(

Viele Grüße

r1pp3

Img00174-20100428-1307
am 28. April 2010 um 11:24

Keine Ahnung, frag mal Deinen Freundlichen. Ich hab jetzt leider kein Foto da, sonst könnte ich Dir mal zeigen, wie das in meinem Wagen aussieht. Mein A4 ist gerade 4 Wochen alt, vielleicht war das früher auch anders ... ?!?

@r1pp3:

Hast du bei dir auf der Mittelkonsole keine Taste "SETUP"? Ich kenn mich nicht so gut mit dem Unterschied MMI2G zu MMI3G (habe ich) aus, aber bei mir ist es so, dass das Betätigen der Taste "SETUP" bei aktivietem Radio ein Menü öffnet, in dem es dem Menüpunkt "Entertainmentabsenkung" gibt. Auf die dort eingestellte Lautstärke müsste sich das Radio einstellen, wenn Du z.B. die Einparkhilfe aktivierst.

Funktioniert bei mir jedenfalls so.

am 28. April 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

@r1pp3:

Hast du bei dir auf der Mittelkonsole keine Taste "SETUP"? Ich kenn mich nicht so gut mit dem Unterschied MMI2G zu MMI3G (habe ich) aus, aber bei mir ist es so, dass das Betätigen der Taste "SETUP" bei aktivietem Radio ein Menü öffnet, in dem es dem Menüpunkt "Entertainmentabsenkung" gibt. Auf die dort eingestellte Lautstärke müsste sich das Radio einstellen, wenn Du z.B. die Einparkhilfe aktivierst.

Funktioniert bei mir jedenfalls so.

Genau so funzt das bei mir auch!

Wäre dem so, dass es ein Feature von MJ2010 ist ... dann würde ich mich wieder einmal mehr ärgern nicht 2 Wochen mit der Bestellung gewartet zu haben :rolleyes: Mein Kollege war so schlau ... und genießt die tollen Features vom 3G. :rolleyes:

Viele Grüße

r1pp3

@r1pp3:

Ist das MMI2G nicht das "alte" große NAVI? Wenn ja, müsstest Du doch diese Taste haben. Ich habe hier noch einen A4 BJ. 08 und der hat die Taste auch. Siehe Foto!

Ansichtbe200-1a

Welche Taste meinst du, die sich dann um die Einstellung der automatischen Entertainment Absenkung kümmert?

Also ich werde das nachher noch mal testen in folgender Reihenfolge:

- Radio aufrufen

- Klang Menü aufrufen

- Setup Taste drücken

- hoffentlich glücklich sein

Righty right?

 

Viele Grüße

r1pp3

@r1pp3:

Ich meine die Taste "SETUP" unten links auf meinem Bild. Die Bedienreihenfolge wäre:

1. Radio anwählen

2. Taste "SETUP" betätigen

3. im dann erscheinenden Menü unter "Entertainmentabsenkung" die Lautstärke einstellen auf die runtergeregelt werden soll, wenn die Einparkhilfe aktiviert ist.

Gibt es nicht, nicht vorhanden. Kann man es per VCDS kodieren? Den :) muss ich erst gar nicht fragen ... von daher würde ich es mir sowieso selber kodieren, wenn möglich ...

Das ärgert mich jetzt mal richtig. Da habe ich das Auto seit einem Jahr und das ist das einzige was mich stört: Immer manuell runter regeln damit ich das gepiepse höre ...

Danke auf jeden Fall.

 

Viele Grüße

r1pp3 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen