ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. November 2013 um 14:04

Ist eine Rückfahrkamera zwingend aufgrund relativ schlechter Rundumsicht? Was meint ihr?

Oder reicht Parktronic?

Beste Antwort im Thema
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Es gibt schon eine Diskussion über die Kamera. Suchfunktion bitte benutzen.

Aber ich habe keine Kamera und komme gut damit zu recht, aber das ist ansichtsache eines jeden einzelnen.

Ich habe seit Mitte Okt. nur Parctronic und bin ganz zufrieden. Rundumsicht ist nicht besonders, aber mir reicht es...

VG,

Ich hab nur die Kamera und keine Parktronic (war mir zu teuer). Komme bestens damit zurecht!

Ich habe beides und es ergänzt sich perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von SebelC117

Ich habe beides und es ergänzt sich perfekt.

Sonst trägt man ja auch Hosenträger und Gürtel

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Original geschrieben von SebelC117

Ich habe beides und es ergänzt sich perfekt.

Sonst trägt man ja auch Hosenträger und Gürtel

Schmeiß mich weg ..., pinkel mir vor lachen gleich in die Hose , BESSER KONNTEST DIE ANTWORT NICHT TREFFEN... , Daumen hoch ! :0)

Also ich muss sagen, dass meiner Meinung nach die Rückfahrkamera eine große Hilfe ist. Hatte vor knapp einem Monat einen CLA 220 CDI mit Rückfahrkamera da und war wirklich positiv überrascht. Gerade wenn man zum Beispiel in ein schmales Carport einparken muss, sind die Hilfslinien der Rückfahrkamera echt super.

Ich kann die Kamera daher nur empfehlen. Ich bin eigentlich gewohnt mit einem Mercedes Vito einzuparken und vermisse jetzt leider die Rückfahrkamera :D

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Original geschrieben von SebelC117

Ich habe beides und es ergänzt sich perfekt.

Sonst trägt man ja auch Hosenträger und Gürtel

Wo er Recht hat, hat er aber recht. Brauchen tut man sicher beides nicht (es ging ja bisher auch ohne), aber extrem Hilfreich ist's auch -> und ich möchte beides nicht mehr missen! Ich finde auch, dass sich die Systeme gut ergänzen - besonders für Fahrer, die wie ich bisher nur Piepser gewohnt sind, welche durch den Piepsintervall die Entfernung anzeigen. Die Piepser im CLA piepsen ja erst kurz vor zu spät..

Und ich muss zu meiner Schande gestehen - da ich nie auf die dusseligen LEDs achte und immer auf das Piepsen warte, hätte ich letzte Woche beinahe trotz beider System die Stoßstange meines Hintermanns geküsst :eek:

Hallo blazZko,

also meine Led`s hinten piepsen bereits an der ersten gelben LED ;-)

am 25. November 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von bubi125

Hallo blazZko,

also meine Led`s hinten piepsen bereits an der ersten gelben LED ;-)

Und was musstest Du dafür machen? Deinen Erstgeborenen verticken?

Nur den Zweitgeborenen ;-)

Nee Spaß bei Seite, gegooglelt, zum freundlichen gegangen, der sagte geht nit, drei mal bitte gesagt dass ich selber schauen will, Laptop dran, Dann auf Ich glaub Parksystem, hinten, akustisches Signal Dauer Haft an - fertig.

Wunderbar. Erste LED ein pieps, zweite LED schnellerer pieps usw.

 

Könnte auch nochmal schnell runter und ein Video machen wenn jemand Interesse hat.

Cool :cool:

Danach werde ich meinen :D bei Gelegenheit auch mal Fragen. Ich liebe ja ansonsten die unaufdringlichen Helferlein des CLA... aber die Piepser hinten dürften für mich gerne etwas aufgeregter sein :p

Vielen Dank für den Hinweis!

Hallo Bubi

Ja mach ein Video bitte:)

Zitat:

Original geschrieben von bubi125

Nur den Zweitgeborenen ;-)

Nee Spaß bei Seite, gegooglelt, zum freundlichen gegangen, der sagte geht nit, drei mal bitte gesagt dass ich selber schauen will, Laptop dran, Dann auf Ich glaub Parksystem, hinten, akustisches Signal Dauer Haft an - fertig.

Wunderbar. Erste LED ein pieps, zweite LED schnellerer pieps usw.

 

Könnte auch nochmal schnell runter und ein Video machen wenn jemand Interesse hat.

Wie verhält sich das Ding im Stau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen