ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

BMW X1 F48
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 10:32

Die Rückfahrkamera wurde auch bei den neuen Modellen nicht versenkt, dass die Kamera erst beim einschalten des Rückwärtsgang hervorkommt. Bei schlechter Witterung wird die Rückfahrkamera stetig verschmutz und muss immer gereinigt werden. Beim VW Golf ist die Rückfahrkamera bereits seit 2 Jahren versenkt und wird erst beim einschalten des Rückwerkganges aktiviert. Ebenfalls hat sich Mercedes mit dem GLC neu entdeckt, dass die Kamera erst hervor kommt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

b.krauer

Beste Antwort im Thema

Mit dem Thema hast du doch schon versucht bei "was fehlt dem X1 alles?" zu landen,

da hat es auch schon keine Lorbeeren gegeben.

Und meine Antwort damals war schon ähnlich,

ich fahre nun schon 5 Jahre X1 mit Rückfahrkamera,

und in den 5 Jahren habe ich die Kamera max. 20x gereinigt in dem ich kurz mit einen Papiertuch über die Linse gegangen bin.

Das dauert nicht länger wie 2 Sec. und geschieht im Vorbeigehen oder wenn man den Kofferraum eh gerade öffnet.

In den letzten 3 Wochen keine Wagenwäsche und keine Linsenreinigung, und ich sehe immer noch genug,

und das bei einer Leistung von ca. 300km/Woche.

Daher ist dieses ganze Kamera versenken Ja oder Nein absolut uninteressant.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und jetzt? Wo liegt Dein Problem..was willst Du uns sagen...?:confused:

Mit dem Thema hast du doch schon versucht bei "was fehlt dem X1 alles?" zu landen,

da hat es auch schon keine Lorbeeren gegeben.

Und meine Antwort damals war schon ähnlich,

ich fahre nun schon 5 Jahre X1 mit Rückfahrkamera,

und in den 5 Jahren habe ich die Kamera max. 20x gereinigt in dem ich kurz mit einen Papiertuch über die Linse gegangen bin.

Das dauert nicht länger wie 2 Sec. und geschieht im Vorbeigehen oder wenn man den Kofferraum eh gerade öffnet.

In den letzten 3 Wochen keine Wagenwäsche und keine Linsenreinigung, und ich sehe immer noch genug,

und das bei einer Leistung von ca. 300km/Woche.

Daher ist dieses ganze Kamera versenken Ja oder Nein absolut uninteressant.

am 4. Januar 2016 um 9:52

Ich fahre jetzt schon 3 Wochen X1 - F48. Die Kamera verschmutzt permanent - eine Waschanlage wäre wohl angebracht ;o))

Ja, so langsam wird es Zeit ;) :D

Bei dem Thema gibt es ein Für und Wider.

Wenn nämlich so eine Rückfahrkamera, die hinter einem Deckel ist, mal vereist oder defekt wird, dann würde man sich eine fixe wünschen.

Verdreckt die Kamera wirklich so stark, dass man diese in regelmäßigen Abständen putzen muss?

Ja

Nein

Nicht mehr als die vom Wettbewerber. Egal welcher Marke.. Bleib auch bei aller Kritik dabei...gelungenes Auto !

Bei den momentanen Straßenverhältnissen: Ja

Ich fahre zu 95% alles auf der Autobahn, und ja die Kamera verdreckt tierisch schnell...schlecht gelöst !!

War bei meinen Vorgänger einem Nissan Qashqai (1ste Serie) der gleiche Mist, da reicht schon eine Autobahnfahrt und die Kameralinse ist stark verdreckt, so dass man teilweise nur noch erahnen kann was einem angezeigt wird. Ich schließe mich dem Verfasser dieses Themas "B.Krauer" an, da man hier von BMW eine bessere Lösung hätte erwarten können.

Ist beim X3 leider genauso. Grrade bei diesen Witterungsverhältnissen ist nach wenigen Kilometern nichts mehr durch die Rückfahrkamera zu sehen. BMW kann es besser - siehe 6er,...

Hat jemand evtl. mal ein Foto für mich wo die Rückfahrkamera außen angebracht ist?

Vielen Dank.

Gruß. Duke999

Hoffe man erkennts..

Deine Antwort
Ähnliche Themen