ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Rückruf 0034670200 ???

Rückruf 0034670200 ???

BMW X1 U11
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 21:42

Weiß jemand, um welchen Rückruf es sich hierbei handeln könnte?

 

Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.Rückruf Maßnahme 0034670200.

Ähnliche Themen
190 Antworten

Moin,

meiner ist auch betroffen. Schön, schon die dritte Rückrufaktion innerhalb von 3 Monaten !!!

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 8:56

Ich habe zum Glück, für nächste Woche, einen Termin, wegen anderer Dinge und Service. Habe jetzt bei meiner Werkstatt angerufen, um an den zusätzlichen Punkt "Rückruf" zu erinnern.Die hatten das schon auf dem Schirm, war von BMW selbstständig schon dem Auftrag hinzugefügt worden.

Mein Händler hat heute den Termin für nächsten Montag abgesagt, d das Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist :-(

Zitat:

@MHOE schrieb am 14. Februar 2024 um 15:53:17 Uhr:

Mein Händler hat heute den Termin für nächsten Montag abgesagt, d das Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist :-(

Das Problem besteht bei mir auch! Teile sind im Verzug!

Bei unserem wurde die Auslieferung gestoppt wegen der Aktion.

Das kann sich ja dann noch hinziehen

Bei unserem iX1, gebaut August 23, keine Rückrufaktion vorhanden.

War heute wegen des Rückrufes in der Werkstatt. Termin wurde storniert - da keine Teile der Bremsanlage lieferbar sind. Im Händlersystem ist die Verfügbarkeit offen. Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut Aussage der Werkstatt ist es in seltenen Fällen möglich, dass der Bremskraftverstärker ausfällt, jedoch die Funktionalität der Bremsanlage erhalten bleibt. Man muss nur, wie bei älteren Fahrzeugen, mehr drauf treten.

Betroffene Fahrzeuge im Verkaufsraum dürfen nicht ausgeliefert werden. Man darf davon ausgehen, dass diese Fahrzeuge bevorzugt instandbesetzt werden. (Und, eigentlich, dürfen Fahrzeugnutzer, die einen Rückruf darüber haben, ihr Fahrzeug nicht verkaufen. ohne, auf diesen Mangel explizit hinzuweisen)

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 9:04

Also ich habe mein Auto jetzt beim Service abgegeben, wegen einiger Kleinigkeiten. Leider auch hier keine Teile für die Rückrufaktion bezüglich Bremse. Wann diese kommen, kann niemand sagen. Ufff

Was genau muss da getauscht werden? Was muss dabei beim FZ "zerlegt" werden?

Ich war gestern beim Händler

Bei meinem X1 23D BJ:06.23 muss Bremskraft Verstärker gewechselt werden

Sobald die Teile da sind meldet er sich

 

Ist angeblich seit kurzem neue Rückrufaktion

 

Ob das jetzt die gleiche Nummer ist, weiß ich nicht

Sollte bei jemanden dieser Rückruf irgendwann behoben worden sein (trotz Ersatzteil-Lieferprobleme), würde ich mich um eine genauere Info freuen. Was wurde behoben/gewechselt/ausgebaut/demontiert usw. Danke!

Meldung Bildzeitung heute über den Rückruf Bremsanlage

„79 670 Autos müssen außerdem bei BMW wegen eines Problems an der Bremsanlage zurückgerufen werden. Das könnte den Bremsweg verlängern und für gefährliche Situationen sorgen.

Doch damit nicht genug: Das ABS und die DSC-Stabilitätskontrolle könnten ebenfalls nicht richtig funktionieren, warnt die Behörde“

Deine Antwort
Ähnliche Themen