1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Rückruf Kona N

Rückruf Kona N

Hyundai Kona
Themenstarteram 22. Mai 2023 um 16:28

Hallo, erstmal es handelt sich hier um einen Kona " N " ! ! ! Kann leider bei Motor Talk nicht eingegeben werden. Wir schreiben das Jahr 2023. I 20 N und I 30 N sind auch nicht zu finden. Schade. Könnte doch mal von Motor Talk aktualisiert werden. Aber jetzt zum Thema: Ich habe heute eine Rückrufaktion von Hyundai Deutschland für den " N " , also OS N wegen das Getriebesteuergerät erhalten. Habt ihr diese auch erhalten? ? Der Santa FE TM ist auch betroffen. War schon jemand in der Werkstatt ? Vielen Dank

Dragono

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meiner ist anscheinend nicht dabei, EZ: 02/23....

Unbenannt

Hi, meiner muss auch in die Werkstatt wegen dem Rückruf. Termin habe ich erst am 12. Juni, eher ging es nicht.

Hat das Update einen Namen oder Nr., bzw. weiß man warum es gemacht wird?

Anbei der Brief von Hyundai

Gbts eigentlich schon eine Lösung für die quitschenden Bremsen?

Hyundai-rueckruf

Danke

Was ist Deiner für eine EZ/BJ?

EZ 2/22

Ich in AT, habe den Rückruf Anfang März 2023 erhalten, Update in der Werkstatt gemacht.

Die einzige Veränderung, die ich nachher bemerkt habe, das surrende Geräusch (ca. 5 sec) aus Richtung Armaturenbrett beim öffnen der Fahrertür, ist jetzt endlich weg.

War dann zu hören, wenn nach dem Abstellen des Fahrzeugs ca. 10 min vergangen waren und dann die Türe wieder geöffnet wurde. Egal, ob mit oder ohne Fahzeugschlüssel in der Hand.

Quitschenden Bremsen habe ich keine.

Kona N_Erstzulassung 11/2021

weiß jemand zufällig wie lange es dauert das Update draufzuspielen?

Danke

Dunkle Erinnerung } ca. 1/2 Stunde ?

HI, mein Kona N hat es auch bekommen . Geräusche und co sind immer noch verhanden ..Ich finde fast es fährt sich noch schlechter ... meiner muss eh ende juni wieder in die Werkstatt .da wird erst mal eine neue Kupplung verbaut .

Hallo Leute ??,

Ich habe den Rückruf auch erhalten. Wird mit dem aktuellen Update für das Navigationssystem bei der 10000 Km Durchsicht aufgespielt. Wobei die 10000 Km Durchsicht eigentlich keine ist, denn es wird nur ein Ölwechsel und eine Sichtprüfung des Ansaugsystems durchgeführt....Ist ja eigentlich gut, dass der Kona (N) nur alle 2 Jahre bzw. 30000 Km in die Werft muss...

Aber warum kostet der Ölwechsel denn 248,79 €? Ich habe in einer freien Werkstatt nach 3000 Km zur Sicherheit und nach allgemeinen Empfehlungen einen Ölwechsel mit Premium-Öl für 120,- € machen lassen...

Warum ist das nun mehr als doppelt so teuer um seine Garantie im Fall der Fälle geltend zu machen???

MfG

Zitat:

@Fabutec schrieb am 26. Mai 2023 um 22:07:26 Uhr:

Hallo Leute ??,

Warum ist das nun mehr als doppelt so teuer um seine Garantie im Fall der Fälle geltend zu machen???

MfG

Schau doch einfach auf die Rechnung, dann siehst Du welche Position was gekostet hat und was gemacht wurde! :)

Die 10´km Inspektion ist nicht nur ein Ölwechsel und nicht nur eine Ansicht des Ansaugsystems, wie kommst DU auf so eine Aussage?!

Hallo,

ich komme darauf, weil es auf dem mir zugesendeten Angebot bzw. Kostenvoranschlag genauso steht.

??

Ich hatte auch eine Preisspanne von 180-350 Euro für den ersten Kundendienst. Beim Teuren hat nur das Öl soviel gekostet wie beim Günstigen der ganze Kundendienst.

Deine Antwort