ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Rückruf Tempomat

Rückruf Tempomat

Mercedes ML W163
Themenstarteram 6. April 2011 um 6:37
Beste Antwort im Thema

...lackiert die Türen einfach nach....

 

- das war bei einem Golf 1 Diesel, Bj. 1983, 4trg, bis dato wegen Rost NICHT notwendig, obwohl er täglich im Einsatz ist.

Vergleiche damalige Neupreise!!

dann wird man sich das wohl auch von einem ML erwarten dürfen!!

 

- man MUSS ein Getiebe halt auch auf die Motorleistung ABSTIMMEN- oder sollte man das gleiche Getriebe auch in einem ACTROS verbauen?? Alles andere ist de facto "vorprogrammierter Schaden"!!- und zwar BEVOR man dieses Zeug an arglose Kunden vertickert!!

- wer immer auch der Zulieferer der Injektoren ist: daß diese so oft zu wechseln sind wie Zündkerzen ist beim Preisvergleich dieser beiden Bauteile schlichtweg Schwachsinn und kann nichteinmal als Scherz angesehen werden!!Zündkerze ca. 5 Euro, Injektor ca. 365.- Euro, jeweisl beim Kundendienst- nicht aus der Bucht!!

übrigens: der 1er Golf fährt noch mit den originalen Einspritzdüsen, 340.000km, rauchfrei!

 

zu den Bremsen: die halten beim Golf auch nicht länger, kosten aber (beim Zubehörhändler 22.- Scheiben+ 14 Euro Klötze) deutlich moderater!!

Und auf die Anfrage, warum ich nicht Golf 1 fahre: Ich fahre mit dem Golf 1 öfter als ich will- und zwar immer dann, wenn der ML- Kübel wieder einmal steht...

 

Alles in Allem:

Viele, darunter auch ich- hätten dieses UNDING ML 400 CDI- mit Sicherheit nicht gekauft, wenn sie entsprechend auf die Probleme hingewiesen worden wären. Wie allerdings sollte man so einen Schrott reinen Gewissens jemanden verkaufen??

Wie soll man nach x- tausenden rausgeschmissenen Euros das "Fass ohne Boden" wirtschaftlich abgeben??

ALSO: NICHTS SCHÖNREDEN !! AUCH ICH LIEB(T)E MEINEN ML !!

DAS AUTO IST DURCH UND DURCH EINE FEHLKONSTRUKTION UND FÜR DIESEN KAUFPREIS SCHLICHTWEG EINE FRECHHEIT !!!

Falls jemand der gleichen Meinung ist, bitte "DANKE" klicken!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Otto,

danke - hab das auch schon in den Nachrichten gestern gehört.

Gibt es dazu noch nähere technische Beschreibungen des Fehlers - was wird alles überprüft/getauscht?

Grüße

Reiner

am 6. April 2011 um 9:52

Hieran kann man sehen, dass auch MERCEDES mit seinen hochpreisigen Autos nur mit Wasser kocht. "Costsaving" egal was es kostet. Laut Presseveröffentlichung von MERCEDES wird argumentiert, dass die Autofahrer in den USA "empfindlicher" sind als andere. In den USA werden ca. 136 000 Autos zurückgerufen. In Deutschland nochmals ca. 50 000 ML`s.

Fakt ist jedoch, dass der Gesetzgeber in den USA die Produkthaftung ernster nimmt als alle anderen. Ist auch m.E.gut so, speziell für den Kunden sprich: Autofahrer.

Grüsse Joe

Zitat:

Original geschrieben von Otto1

http://www.bild.de/.../...-tempomat-problem-zurueck-17271960.bild.html

Funny....

weiss denn jemand, ob man damit ggf. angeschrieben wird ?

Bisher ist mir mit dem Tempomat noch nix aufgefallen...(leichtes Tippen reicht durchaus..)

Den Artikel da oben hatte ich gestern auch schon gesehen, allerdings geht da ja nicht allzuuuviel an Informationen draus hervor... ?!

Weiss jemand schon näheres ? oder hat einen Link direkt zu MB ?

M

Zitat:

Original geschrieben von Zaphod-B

 

weiss denn jemand, ob man damit ggf. angeschrieben wird ?

Ja, vom KBA.

Ist alles am laufen, gedulde dich;)

am 7. April 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Zaphod-B

 

Weiss jemand schon näheres ? oder hat einen Link direkt zu MB ?

M

Hallo Zaphod-B,

falls dein Auto betroffen ist, dann wirst Du auf jeden Fall vom KBA oder MERCEDES angeschrieben. Nähere Info`s bekommst Du auch unter "dialog@daimler.com"

Grüsse Joe

am 16. Mai 2011 um 13:25

Ich habe eben die Info von meiner Niederlassung bekommen, dass mein Fahrzeug (ML430 EZ. 12/2000) nicht vobn der Rückrufaktion betroffen ist, obwohl er eigentlich genau die Kriterein des Rückrufs erfüllt.

Naja, evtl. kann hier mal jemand berichten, ob schon einer zurückgerufen wurde (mit Typ und Baujahr).

Gruß Chris

...besser wäre es gewesen, das gesamte "Schrottding" wegen Rost und Müllcharakter, angefangen von den rostigen Türen, über die

zwei vorangegangenen Motorschäden wegen Kenntenriss oder auch wegen des Getriebeschadens bei 143000km zurückzurufen....

Von der "heizenden" Klimaanlage nicht zu sprechen, genausowenig von den Injektoren und besonders gut dimensionierten Bremsen...

und natürlich den ganzen anderen täglichen Kleinigkeiten, die bei einem Auto in dieser Preisklasse "Völlig normal" zu sein scheinen...

Da kann ein echter ML- Besitzer, der sein Ding genauso liebt wie ich- wohl nur lachen...

Zitat:

Original geschrieben von paytaxi

...besser wäre es gewesen, das gesamte "Schrottding" wegen Rost und Müllcharakter, angefangen von den rostigen Türen, über die

zwei vorangegangenen Motorschäden wegen Kenntenriss oder auch wegen des Getriebeschadens bei 143000km zurückzurufen....

Von der "heizenden" Klimaanlage nicht zu sprechen, genausowenig von den Injektoren und besonders gut dimensionierten Bremsen...

und natürlich den ganzen anderen täglichen Kleinigkeiten, die bei einem Auto in dieser Preisklasse "Völlig normal" zu sein scheinen...

Da kann ein echter ML- Besitzer, der sein Ding genauso liebt wie ich- wohl nur lachen...

Moment mal,

1. Lackiert Mercedes die Türen nach wenn es rosten sollte. Wurde bei mir am Falz auch schon lackiert.

2. Lebt und stirbt das Getriebe auch mit der Gunst des Fahrers. Mein Getriebe ist noch immer in Ordnung nur das ÖL wurde auf Garantie und der Kühler gewechselt. Achja der Drehmomentwandler auch, weil natürlich keiner den Fhler finden konnte.

3. Das mit den Injektoren ist nicht MB sondern Bosch, merkt man auch deutlich an den gesunkenen Preisen eines Injektors :-)

Zündkerzen wechselt man ja auch regelmäßig, warum also nicht auch Bosch-Injektoren *fg*. Hat man 8 geben schon mal 5 oder 6 den Geist auf. Ist ja in der IT auch nicht anders, viele Festplatten produzieren auch viele Ausfälle.

4. Die Bremsen halten bei mir 80tkm. Wer ständig nur auf dem Pedal steht braucht halt mal ein bisschen mehr Belag und Guss.

Deshalb habe ich das mit dem Tempomat wohl auch noch nicht bemrkt :-)

Is halt was zum Basteln so ein ML, kommt einfach nur teuer wenn man wegen größeren Sachen immer bei MB vorbei schauen muss.

Hängt auch immer vom Einkommen des Besitzer ab :D

Wie zum Teufel schafft man 80 Tkm mit nur einem Satz Bremsen?????

Bei mir sind es Max 20 - 25 Tkm bis die Klötze platt sind, und selbst da passe ich schon verdammt drauf auf wie ich Bremse.

...lackiert die Türen einfach nach....

 

- das war bei einem Golf 1 Diesel, Bj. 1983, 4trg, bis dato wegen Rost NICHT notwendig, obwohl er täglich im Einsatz ist.

Vergleiche damalige Neupreise!!

dann wird man sich das wohl auch von einem ML erwarten dürfen!!

 

- man MUSS ein Getiebe halt auch auf die Motorleistung ABSTIMMEN- oder sollte man das gleiche Getriebe auch in einem ACTROS verbauen?? Alles andere ist de facto "vorprogrammierter Schaden"!!- und zwar BEVOR man dieses Zeug an arglose Kunden vertickert!!

- wer immer auch der Zulieferer der Injektoren ist: daß diese so oft zu wechseln sind wie Zündkerzen ist beim Preisvergleich dieser beiden Bauteile schlichtweg Schwachsinn und kann nichteinmal als Scherz angesehen werden!!Zündkerze ca. 5 Euro, Injektor ca. 365.- Euro, jeweisl beim Kundendienst- nicht aus der Bucht!!

übrigens: der 1er Golf fährt noch mit den originalen Einspritzdüsen, 340.000km, rauchfrei!

 

zu den Bremsen: die halten beim Golf auch nicht länger, kosten aber (beim Zubehörhändler 22.- Scheiben+ 14 Euro Klötze) deutlich moderater!!

Und auf die Anfrage, warum ich nicht Golf 1 fahre: Ich fahre mit dem Golf 1 öfter als ich will- und zwar immer dann, wenn der ML- Kübel wieder einmal steht...

 

Alles in Allem:

Viele, darunter auch ich- hätten dieses UNDING ML 400 CDI- mit Sicherheit nicht gekauft, wenn sie entsprechend auf die Probleme hingewiesen worden wären. Wie allerdings sollte man so einen Schrott reinen Gewissens jemanden verkaufen??

Wie soll man nach x- tausenden rausgeschmissenen Euros das "Fass ohne Boden" wirtschaftlich abgeben??

ALSO: NICHTS SCHÖNREDEN !! AUCH ICH LIEB(T)E MEINEN ML !!

DAS AUTO IST DURCH UND DURCH EINE FEHLKONSTRUKTION UND FÜR DIESEN KAUFPREIS SCHLICHTWEG EINE FRECHHEIT !!!

Falls jemand der gleichen Meinung ist, bitte "DANKE" klicken!!

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Wie zum Teufel schafft man 80 Tkm mit nur einem Satz Bremsen?????

Bei mir sind es Max 20 - 25 Tkm bis die Klötze platt sind, und selbst da passe ich schon verdammt drauf auf wie ich Bremse.

Manchmal wird eben Unsinn dahergebabbelt!!

Er bremst sicher mit dem Getriebe- oder sein Anhänger bergauf !!

 

Für Alle: das ist nicht böse gemeint!! :-)

Ich habe meine ersten Bremsscheiben vorn bei 137*** km und hinten bei 134*** km erneuert. Auf 150800 km habe ich 3 Belagsätze vorn un 2 hinten verbraucht. Kein schleichendes Fahren und 3 Jahre hatte ich oft einen ungbremsten Anhänger dran, auch bergab und meist etwas überladen. deshalb hab ich dann mal einen gebremsten angeschafft.

Da ich alle meine Rechnungen aufhebe und mir eine Datei mit den Reparaturen anglegt habe kann ich das o. g. genau mit Datum und km-Stand zuordnen.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Ich habe meine ersten Bremsscheiben vorn bei 137*** km und hinten bei 134*** km erneuert. Auf 150800 km habe ich 3 Belagsätze vorn un 2 hinten verbraucht. Kein schleichendes Fahren und 3 Jahre hatte ich oft einen ungbremsten Anhänger dran, auch bergab und meist etwas überladen. deshalb hab ich dann mal einen gebremsten angeschafft.

Da ich alle meine Rechnungen aufhebe und mir eine Datei mit den Reparaturen anglegt habe kann ich das o. g. genau mit Datum und km-Stand zuordnen.

Iwie kann ich mir nicht erklären wie man sowas hinbekommt.

Fährst du auch mit dem Auto richtig?? Meine ob sich mal die Nadel über 30 Km gewegt?

Was für ein Motor hast du?

am 18. Mai 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Ich habe meine ersten Bremsscheiben vorn bei 137*** km und hinten bei 134*** km erneuert. Auf 150800 km habe ich 3 Belagsätze vorn un 2 hinten verbraucht. Kein schleichendes Fahren und 3 Jahre hatte ich oft einen ungbremsten Anhänger dran, auch bergab und meist etwas überladen. deshalb hab ich dann mal einen gebremsten angeschafft.

Da ich alle meine Rechnungen aufhebe und mir eine Datei mit den Reparaturen anglegt habe kann ich das o. g. genau mit Datum und km-Stand zuordnen.

Iwie kann ich mir nicht erklären wie man sowas hinbekommt.

Fährst du auch mit dem Auto richtig?? Meine ob sich mal die Nadel über 30 Km gewegt?

Was für ein Motor hast du?

Ich habe hbe auch schon mit meinen Bremsbelägen etwas über 50000 KM drauf, noch leuchtet nichts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen