ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückrufaktion: Zusatzlüfter

Rückrufaktion: Zusatzlüfter

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 11:04

Moin,

ich bekomme von meinem Autohaus gerade die Info, dass es eine weitere Rückrufaktion für den E46 (in meinem Fall 320dA aus 11.2003) gibt:

ein Zusatzlüfter muss ausgetauscht werden, welcher genau, weiss ich noch nicht, das wird mein Händler aber morgen zum Tausch der Räder gleich mit erledigen, dann kann ich auch dazu mehr sagen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
88 Antworten

Vielen Dank fuer die Info, Thorsten. Bin ja gespannt was mein Haendler alles bei der naechsten Durchsicht macht. (Rueckruf Vorfoerderpumpe hab auch schon gehoert). Bei meiner derzeitigen km-Laufleistung ganz aber noch ueber 1 Jahr dauern bis dahin.

Gruss

Joe

hey thorsten, danke! dann erzähl morgen mal, ob auch ez 02/02 betroffen ist...

@Feltins, eine EZ 02/02 kann auch in 01/00 gebaut sein.

Besser sind die letzten Stellen der Fahrgestellnr. aber meinst nicht, dass unser Mod bissel unterfordert ist, wenn er von jedem hier die Fahrzeugdaten bekommt

;)

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

@Feltins, eine EZ 02/02 kann auch in 01/00 gebaut sein.

Besser sind die letzten Stellen der Fahrgestellnr. aber meinst nicht, dass unser Mod bissel unterfordert ist, wenn er von jedem hier die Fahrzeugdaten bekommt

;)

Gruss

Joe

bmw wird schon wissen, in welche modelle welchen baumonats diese dinger eingebaut wurden!

denke da können die ziemlich genau sagen: "modelle der baureihe xxx sind zwischen dem datum xxx und xxx betroffen".

gruß, Jan

sind nur diesel fahrzeuge betroffen ,oder auch benziner?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 19:34

Moin,

nach ersten (noch nicht zu 100% bestätigten) Informationen scheinen nur Dieselfahrzeuge betroffen zu sein.

Näheres morgen, sobald ich es genauer weiss. Die Aktion ist wohl am Montag herausgekommen...

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

nach ersten (noch nicht zu 100% bestätigten) Informationen scheinen nur Dieselfahrzeuge betroffen zu sein.

Näheres morgen, sobald ich es genauer weiss. Die Aktion ist wohl am Montag herausgekommen...

Beste Grüße

dann sieh ma zu ;).

bin mir nicht sicher, ob vaddern die kiste zur inspektion II (bei ca 85.000) noch zu bmw bringen will. 4.000km sind noch bis dahin. bis dann muss das auto also wenn dann noch zu bmw gebracht werden (wo vorher alles gemacht wurde), um die schose zu tauschen ;).

gruß, Jan

Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?

Wäre ja bedauerlich, wenn das Problem schon 2 Jahre bekannt wäre... Ich will's mal nicht hoffen. ;)

Bin gespannt, was Thorsten berichten wird.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?

o

aber das ist ja n benziner...

naja wie du schon sagst: abwarten :)!

aber ich bin so mega ungeduldig... :(

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?

Gruß, Timo

thorsten ist auch überrall...:D;)

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 12:46

Moin,

mein Lüfter wurde heute getauscht, was eine Heidenarbeit ist, weil dazu die Stoßstange und noch einige weitere Platikanbauteile entfernt werden müssen.

Es sind nur Dieselmodelle betroffen und die Fahrzeughalter werden durch den sie betreuenden BMW-Händler angeschrieben.

Beste Grüße

Wurde heute auch telefonisch darüber informiert!

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Es sind nur Dieselmodelle betroffen und die Fahrzeughalter werden durch den sie betreuenden BMW-Händler angeschrieben.

und was ist wenn der händler zwischenzeitig pleite gegangen ist ;)?

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Wurde heute auch telefonisch darüber informiert!

modell, baujahr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückrufaktion: Zusatzlüfter