ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rücksitz 212-er Kombi T-Modell

Rücksitz 212-er Kombi T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 18:04

Nachdem ich seeehr lange nach einer deutschen Betriebsanleitung gesucht habe, frag ich mal hier höflichst, ob mir jemand sagen kann, wie man das ähnlich dem 211-er mit dem Rücksitz-Bank & Lehne-machen kann.

???

Beim 211-er konnte ich eine ebene Ladefläche bis zu den Vordersitz-Lehnen herzaubern.

Entweder bin ich zu blöd, oder es geht nicht.

Bitte um Hilfe!

P.S.: Mercedes hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt-es gibt für mein Model (2014) keine Bed.-Anl.! }>

"Sehr geehrter Herr Dingsbums,

vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.

Sie haben zu Ihrem Mercedes-Benz folgende Frage, zu Betriebsanleitung.

Hierzu habe ich unseren technischen Fachbereich kontaktiert. Die älteren Handbücher sind leider nicht mehr verfügbar.

Gerne sind meine Kollegen und ich auch bei weiteren Fragen wieder für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen"

Wunderbar-kann man voll verstehen bei so einem Billig-Auto ... :-(

Ähnliche Themen
9 Antworten

Man kann die Sitzfläche im 212er weder hochklappen, ganz zu schweigen davon, sie dann so einfach ganz entfernen zu können, wie beim 211er. Man kann sie zwar meines Wissens ohne Werkzeug ganz ausbauen, dann müsste man aber etwas anderes unterlegen, wenn man die Lehnen umklappt.

 

Bei meinem alten Omega hat man einfach nur die Lehnen umklappt, eingerastet und der Boden war eben. Dann noch den Beifahrersitz nach vorne umgelegt und 3m lange Sachen reingeworfen. Träum...

 

Gruß

Achim

Guten Abend, geht beim S212 einfacher als beim Vorgänger, die Entriegelungen für die geteilte Rücksitzbank sind oben ganz rechts und links auf der Rücklehne, hochziehen schon klappen sie nach vorne, wenn die Kopfstützen stören eindrücken oder heraus nehmen, die Vorrichtung für das Gepäcknetz an der Fahrerseite entriegeln, bisschen ziehen und herausnehmen, schon ist eine durchgängige, ebene Ladefläche vorhanden

Gruß Rallei

Nein. Ist halt nicht ganz eben. Das ist manchmal das Problem. ;)

 

Gruß

Achim

Bei meinen ist sie eben hab ach schon geschlafen drinnen

Im normalen unbelasteten Zustand ist die Rückenlehne runtergeklappt bzw. die Ladefläche in diesem Bereich etwas ansteigend. Sobald man diesen Bereich belastet, werden die Polster gestaucht und die Ladefläche wird nahezu eben. Hab auch schon drin "geschlafen" :D

Geld gespart bei der Produktion, Ärger beim Kunden erzeugt. Hab dasselbe durch, wird nicht ganz eben. Dafür spart man sich, die Vordersitze nach vorne zu schieben, wenn man die Lehne umklappt. Je länger ich den 212 fahre, desto mehr wird mir die Qualität vom 211 bewusst.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 8:25

Zitat:

Je länger ich den 212 fahre, desto mehr wird mir die Qualität vom 211 bewusst.

Oh Gott-ich hab´s befürchtet!

Eigentlich wollt ich ja den 211-er bis Lebensende fahren, aber 19 Jahre alt, 430000 KM und schon ziemlich viel reingesteckt; Reparaturen werden ja mit´m Alter nicht weniger und ohne Grube, etc.....ich bastle zwar, was ich machen kann, aber irgendwann kommt die Kupplung oder was-weiß-ich alles.

Der "Neue" 212-er ist jetzt "nur" erst 10 Jahre alt - jammer, jammer, aber was soll das Lamentieren; ich glaub, man versteht mich.

Nur mit den Rücksitzen, bzw. der Ladefläche! Also was sind das für *************-Konstrukteure, die sowas bei einem T-Modell, neee, Schluß jetzt-aufregen bringt nix.

Vielen Dank für die Kommentare!

Wo lag oder liegt jetzt das eigentliche Problem?

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 16:17

Zitat:

@WROBO schrieb am 26. Juni 2024 um 11:41:41 Uhr:

Wo lag oder liegt jetzt das eigentliche Problem?

s.o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rücksitz 212-er Kombi T-Modell