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Rumpfgruppe Turbo wechseln
Hallo Leute.
Eine Bekannte hat ein Problem bei ihrem 7er CLH, BJ. 2012.
Die Vtg des Turbos steckt und es waren schon Pfeiffgeräusche des Turbos zum hören.
Haben ihn jetzt ausgebaut und mussten feststellen, dass nicht nur die VTG hängt, sondern das Ausgangsseitige Turbinenrad einen weg hat.
Rumpfgruppe wäre erhältlich, jetzt meine Frage ob die schon mal einer gewechselt hat.
Plug and Play oder müsste er nachher gewuchtet werden?
Eigentlich sollte der Wagen ja verkauft werden, so aber natürlich nicht.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Michael
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13 Antworten
Ich würde einen nagelneuen kaufen oder von einem renommierten Instandsetzer.
Ja, wird ein neuer werden.
Aus- und Einbau ist mir dafür zu viel Aufwand.
Eventuell mal nach gebraucht turbos schauen ….?
Zitat:
@Normanmanuel schrieb am 23. Juni 2024 um 10:24:49 Uhr:
Eventuell mal nach gebraucht turbos schauen ….?
Würde ich nicht... nur revidierte oder Neu..
Tja alles Geschmacksache. Gebraucht ist nicht immer misst. Mit Ahnung gebt auch sowas. Revidiert ist quasi gebraucht nur mit neuen Teilen. Aber alles gut. Neu ist neu. Revidiert so gut wie neu. Gebraucht günstig und mit keiner Ahnung naja.
@vandybuz wichtig die Leitungen auch gleich mit neu machen ! Sonst besteht die Gefahr dass dein neuer Turbolader auch bald wieder die Grätsche macht !
Zitat:
@polobuddy schrieb am 23. Juni 2024 um 22:34:57 Uhr:
@vandybuz wichtig die Leitungen auch gleich mit neu machen ! Sonst besteht die Gefahr dass dein neuer Turbolader auch bald wieder die Grätsche macht !
Leitung werde ich wahrscheinlich lassen.
Hat nen schönen Durchfluss und er ist ja nicht an Mangelschmierung defekt geworden, sondern hat was rein bekommen.
@vandybuz ich würde Beide ausbauen und nochmal mit Bremsenreiniger durch spülen
Ist eh alles herrausen.
Und der Verkäufer des Laders verlangt keine neuen Leitungen für die Garantie oder ist es ein billiges Plagiat welches ihr einbaut?
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es gut wird.
So, kurze Rückmeldung.
Nach etwas längerer Zeit bin ich diese Woche zum einbauen gekommen.
Bis auf kleinere Platzprobleme mit DPF und SRC Kat hat alles halbwegs gut geklappt.
Leitungen sind drinnen geblieben, da keinerlei Verkokungen vorhanden waren.