ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rußfilter für w 124 250 TD ????????????

Rußfilter für w 124 250 TD ????????????

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:25

Tag Gemeinde

Fürchte bei der neuen einstufung für KFZ Steuer im Sommer bekommen die guten Diesel- Pferde (Euro 2 ) ... fürchterlich die Peitsche ! wie sonst auch soll die Abwrakprämie finaziert werden !

Frage . Wo bekomme ich einen Rusfilter her - und rechnet sich das?

Wer hat da Erfahrung mit ?

MFG eure Katzepolldi

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2009 um 1:45

Hi, klar kriegst Du einen Russfilter/Kat zum Nachrüsten und kannst die Papiere umtragen lassen. Gibt es z.B. bei Fa. Trost. Mein Kumpel hat das auch machen lassen - null Problem! Sonst zahlst Du ja mehr Steuern als Du Sprit sparst........Gruss Jack

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

wäre mir neu, wenn es für die 124er reihe rußpartikelfilter gäbe. erst die neueren CDI motoren können mit partikelfilter nachgerüstet werden.

hallo

deinen rußfilter wirst du wohl nirgendwo herbekommen.

der staat schiebt ein riegel vor die alte regelung, daß anbieter von katalysatoren nur noch ein teilegutachten benötigen, um durch eine kat fzge z.b. von E2 auf euro 2 zu bringen. es sollen künftig nur noch ABE gelten. abe ist aber viel teurer, als ein teilegutachten. das ist vielen herstellern zu teuer.

und alleine die technische realisierung eines RPF ist sehr kostspielig. und dann kommt noch die ganze absegnung dazu. für ein viel zu kleinen kreis von fahrzeughaltern. im zuge der wirtschaftskriese und auch so, wird wohl keiner auf die idee kommen, sowas zu entwickel und auf den markt zu bringen, wenn er seine kosten nicht decken kann, geschweige gewinne erzielen kann.

zahle oder verkaufe dein auto- kriegst ja min. 2500 euro. wenn du einen neuwagen kaufst

gruß

frank

am 27. Januar 2009 um 1:45

Hi, klar kriegst Du einen Russfilter/Kat zum Nachrüsten und kannst die Papiere umtragen lassen. Gibt es z.B. bei Fa. Trost. Mein Kumpel hat das auch machen lassen - null Problem! Sonst zahlst Du ja mehr Steuern als Du Sprit sparst........Gruss Jack

am 27. Januar 2009 um 16:33

Habe für meinen 250TD auch einen Kat gekauft (200 Euro) inkl. ABE unter folgender Ebay Adresse:

http://cgi.ebay.de/...057QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von hgm65

Hi, klar kriegst Du einen Russfilter/Kat zum Nachrüsten und kannst die Papiere umtragen lassen. Gibt es z.B. bei Fa. Trost. Mein Kumpel hat das auch machen lassen - null Problem! Sonst zahlst Du ja mehr Steuern als Du Sprit sparst........Gruss Jack

Was??? Wo soll es denn das geben.

Bitte nicht Oxi Kat mit Rußfilter verwechseln.

hallo

wer richtig liest, der sieht- der fred-starter hat bereits kat mit euro 2.

mehr geht hier in deutschland nicht für den w124 diesel.

einen RPF rußpartikelfilter wird es zu 99,99% auch nicht geben. größtes problem dürfte dabe die rein mechanische einspritzung sein und bleiben.

auch wenn man an den staat einiges abdrücken muß- er ist günstig mit teilen zu versorgen und unterliegt kaum noch einen wertverlust.

es sei denn, man mußte vor kurzem ein edelstück für etliche tausend euros kaufen...

gruß

frank

am 28. Januar 2009 um 1:04

Die neue Regelung gilt nur für Neufahrzeuge und die alten Kisten behalten ihren Status - soweit der heutige Stand. Also Oxikat einbauen und Papiere umtragen lassen und fertig - ein zusätzlicher Filter ist nicht verfügbar. Sinnvoll schon gar nicht. Schöne Grüsse Jack

am 17. Januar 2010 um 9:23

Für einen 250 d T-Modell bekommst Du Ihn hier: www.sauberfahren.de, Fa. Deißler

Für einen 250 td Turbodiesel freue ich mich auf einen Hinweis!

Denn Mercedes Benz sagt:"Schön, dass Sie sich an uns wenden. Gerne haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen. Technisch gesehen ist die grüne Plakette für den W124 250 TD nicht möglich. Eine Nachrüstung vom Dieselpartikelfilter für einen Vorkammermotor ist auf Grund der Partikelabmessungen nicht praktikabel. Die Partikel sind zu groß und würden den Filter in kurzen Abständen verstopfen."

Bis gleich!

Hallo

Für den 124 250TD wird es keinen Russpartiekel filter geben.auch nicht in der nächsten zeit.Wir werden wohl nie mehr damit in einer stadt fahren dürfen.Habe selber einen 124 250 TD.Dar ich teile verkeufer bin nur neu teile ,habe ich bei meinen lieferranten mal nach gefragt,also keinen partieckelfilter für solche Modelle.Nur schade warum werden wir nur so bestraft.

Gruß

Rennen01

Zitat:

Original geschrieben von ThommyMbln

wäre mir neu, wenn es für die 124er reihe rußpartikelfilter gäbe. erst die neueren CDI motoren können mit partikelfilter nachgerüstet werden.

Aber nicht alle,wolte einen für 220cdi bj 2000 haben,aber leider gibt es keinen dafür,und wie mann annehmt wird es auch in zukunft keinen geben.

Gruß

Rennen01

Zitat:

Original geschrieben von Rennen01

Hallo

Für den 124 250TD wird es keinen Russpartiekel filter geben.auch nicht in der nächsten zeit.

Doch, gerade der wird ja entwickelt. Nur eben nicht für die Turbodiesel.

DANKE an alle, die für unsere "Exoten" wegen Unrentabilität nichts haben.......

Leider hab ich auch noch nichts gefunden und so werden wir wohl "draußen bleiben"

GRÜN IST AMTLICH :D

siehe: http://forum.mb124.de/read.php?6,587111,587111#msg-587111

Jeder muss nur daran glauben und darauf vertrauen...dann wird schon irgendwer was erreichen...so wie es jetzt passiert ist.

ich hab vorgestern ne Mail von Deissler bekommen, dass die D-Turbos nicht dabei sind ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rußfilter für w 124 250 TD ????????????