ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. S-Line Exterieur VFL und VL

S-Line Exterieur VFL und VL

Audi Q3 8U
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 5:13

Hallo

mir ist aufgefallen, dass sich das Design des S-Line Exterieur Pakets auch am Heck im unteren Bereich stark verändert hat.

Mir persönlich trifft der Geschmack eher auf das VFL zu, da mehr Lackfläche und Stossfänger zu sehen sind, aber vergleicht selber... habe da mal 2 Foto´s eingestellt.

@ DOC: Sorry habe eins von deinen gemachten Foto´s genommen, wenn es nicht erwünscht ist, nehme ich es gerne wieder heraus...;)

Gruß

Andreas

207729337-w988-h741
S-lineheck
Beste Antwort im Thema

Dieses Q3 Facelift gefällt mir einfach nicht. Man hat irgendwie etwas ändern wollen, aber wirklich gelungen ist das nicht. Der Q3 ist nicht mehr was er mal war. Das Lichtdesign find ich wesentlich schlechter als beim VFL. Habe mal aus Neugier einen Q3 FL konfiguriert. Die Auswahl der Motoren ist grösser geworden klar. Aber im Design wurde extrem abgewertet. Die Frontpartie mit diesen leeren viel zu grossen Kunststoffblenden (ohne VFL Nebellampen). Klickt man Exterieur-Paket an verändert sich das ganze auch nicht ins positivere. Echt langweilig das Design. Auch im Innenraum hat man nichts moderneres hingekriegt. Selbst der RSQ3 könnte mich im FL nicht mehr begeistern. Hoffentlich wird Audi beim Modellwechsel ein schöneres Design entwerfen. Beim aktuellen Q3 kommt für mich kein AUDI Design rüber. Schade.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Februar 2015 um 5:26

Ich finde beide sehr stimmig.

Ist aber ja wie immer Geschmacksache.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 5:54

Zitat:

@marc4177 schrieb am 6. Februar 2015 um 06:26:47 Uhr:

Ich finde beide sehr stimmig.

Ist aber ja wie immer Geschmacksache.

Da gebe ich dir in Sache "Geschmacksache" vollkommen Recht....

Jepp Geschmacksache. Der Begriff Diffusor ist beim alten Modell schöner umgesetzt. Was aber auffällt, das FL S-Line Heck hat die AHK besser versteckt. Beim VFL hat man die Aussparung für die AHK immer gesehen und beim FL sieht man sie am S-Line Heck nicht mehr. Zumindest auf den Fotos welche im Netz zu sehen sind.

@DOC: Hast Du darauf geachtet bei deinen Probefahrten?

Im Heckbereich gefällt auch mir das VFL s-line exterieur besser.

am 6. Februar 2015 um 7:24

Ich habe auch das s-line bestellt, hab mir aber gedanken gemacht, ob die Wabenstruktur gut sauber zu halten ist. Gerade vorne mit den großen "Nüstern" wirds bestimmt nicht einfach.

Gefallen tut's mir aber schon, obwohl die Bereiche ja keinen technischen nutzen haben, wie Kühlung, Zuluft oder so. Zumindest die Bremsscheiben hätten doch damit gekühlt werden können oder? ...

Das S Line Modell könnte ich nicht fahren, stand vereist aufbdem Hof. Mit der AH K habe ich nix gesehen. Will aber nochmal hin. Keine Probl. Mit Bildern. Gruß Peter

am 6. Februar 2015 um 18:39

S-Line Exterieur:

Diffursoreinsatz in Platinumgrau und Grill in hochglänzend schwarz sehen mega-gut aus. Was stört, sind die Riesenabdeckungen unter den Scheinwerfern.

Dafür sind aber auch 1.300 Teuros fällig.

am 6. Februar 2015 um 18:47

Hier hab ich mal ein paar Fotos gemacht.

So und in dieser Farbe hab ich auch bestellt. Allerdings auch vorne mit LED und mit den 19" Offroad Felgen.

Ich finds klasse!

Der Wagen hatte leider die Haube nicht zu, da ein Ladegerät angeschlossen war.

Sehr gute Wahl! Wie ich sehe hat Xenon ja unterschiedliche TFL Modis. Standlicht = zwei gerade Lichtbänder zur Linse und Fahrlicht = die geraden Lichtbänder noch erweitert um die Linse herum.

Zitat:

@Rolli04 schrieb am 6. Februar 2015 um 19:39:49 Uhr:

S-Line Exterieur:

Diffursoreinsatz in Platinumgrau und Grill in hochglänzend schwarz sehen mega-gut aus. Was stört, sind die Riesenabdeckungen unter den Scheinwerfern.

Dafür sind aber auch 1.300 Teuros fällig.

Diffusoeinsatz in Platingrau? Ich habe das so ja bestellt...war aber gespannt was oder wie Audi Platingrau diffiniert?! Das ist nicht grau... Das ist einfach Matt schwarz:-( beim VFL war das Platingrau, nicht aber beim FL.... Da ich mich für Mythosschwarz entschieden hatte ist nun kaum ein Kontrast zu sehen! Audi sollte da mal schnell eine andere Bezeichnung als Platingrau für finden ! Siehe Foto! Der hochglänzenden Kühlergrill und die hochglänzenden Streben vorne sehen dann schon gut aus...

am 6. Februar 2015 um 20:47

Ich empfinde den Unterschied S-Line Exterieur zu normal beim Facelift Model als zu wenig. Vorne muss man sehr genau hinsehen, dass man den Unterschied überhaupt sieht.

Also wenn man das Design Exclusive Modell bestellt ( zB wg. Dem Leder) ist der S - Line Unterschied eklatant und noch dazu deutl. billiger, ohne für mich ein no go. Der Unterschied Sport zu S-Line ist in der Tat diskreter und ggf. sparbar zumal teurer. Einfach mal durchkonfigurieren, das Bild kommt ja gleich dazu..... Gruß Peter

am 6. Februar 2015 um 21:32

Ich bekomme bei meinem Q3 im April S line Sportpaket und S line Exterieurpaket. Ich war so weit über dem geplanten Budget, da spielte das auch keine Rolle mehr. :D

Edit:

aber so Bonbons wie markantere Seitenschweller, anderer Dachkantenspoiler, etc könnten schon dabei sein. ;)

Dieses Q3 Facelift gefällt mir einfach nicht. Man hat irgendwie etwas ändern wollen, aber wirklich gelungen ist das nicht. Der Q3 ist nicht mehr was er mal war. Das Lichtdesign find ich wesentlich schlechter als beim VFL. Habe mal aus Neugier einen Q3 FL konfiguriert. Die Auswahl der Motoren ist grösser geworden klar. Aber im Design wurde extrem abgewertet. Die Frontpartie mit diesen leeren viel zu grossen Kunststoffblenden (ohne VFL Nebellampen). Klickt man Exterieur-Paket an verändert sich das ganze auch nicht ins positivere. Echt langweilig das Design. Auch im Innenraum hat man nichts moderneres hingekriegt. Selbst der RSQ3 könnte mich im FL nicht mehr begeistern. Hoffentlich wird Audi beim Modellwechsel ein schöneres Design entwerfen. Beim aktuellen Q3 kommt für mich kein AUDI Design rüber. Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. S-Line Exterieur VFL und VL