ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. S-Line Exterieurpaket

S-Line Exterieurpaket

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 13:15

Hallo zusammen,

wie ist Eure Meinung zum Exterieurpaket? Ein Muss? Nicht nötig? Also ich muss sagen von vorne finde ich auch die normale Front schon sehr bullig und aggressiv. Das Heck finde ich allerdings mit S-Line Ex mal wieder wesentlich netter als die Serie :-) Die Seitenschweller sind auch nett.

Sehe ich das richtig, dass man bei S-Line Exterieurpaket einen lackierten Kühlergrill bekommt oder hängt das wie bei A4,A5,A6,Q5 von der Motorisierung und nicht von S-Line ab?

Schade, dass bisher alle Pressefotos in rot sind....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab zwar weder den A1 mit normalem Front/Heck als auch mit S-line Front/Heck in echt gesehen, aber von den Bildern her finde ich das es der erste Audi ist, welcher mir ohne S-Line besser gefällt. Muss man aber mal live und in anderen Farben gesehen haben um ein Finales Urteil zu fällen.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 21:43

Live habe ich die natürlich auch noch nicht gesehen! :-)

Den Bildern nach zu urteilen könnte ich gut mit einem ohne S-Line Ex leben. Allerdings will ich unbedingt einen schwarz lackierten Kühlergrill (und nicht den in steingrauem Plastik), wenn dass nur in Kombination mit S-Line Ex möglich ist....

Bei S-line ist der Grill nie schwarz. Dafür ist das Optikpaket Schwarz zuständig. Oder bei höheren Audi-Modellen ein kräftiger Motor, aber dafür gibt es bei diesen Modellen dann auch kein Optikpaket.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:46

Die Aussage ist so nicht richtig.

A4,A5,A6,Q5: Stärkste Motorisierung (Diesel und Benziner): schwarz glänzend lackierter Kühlergrill.

Optikpaket schwarz ist trotzdem möglich! Dann ist der Kühlergrill schwarz matt inklusive Chromrahmen in schwarz glänzend anstatt Chrom.

Auf den Fotos der Auto Bild hat der A1 S-Line Exterieur und einen lackierten Grill, bei den anderen Pressefotos ohne S-Line Ex hat er einen steingrauen "Plastik Grill"

Ok wusste nicht, dass es mittlerweile das Optikpaket Schwarz von der Quattro Gmbh nun auch für die höheren Modelle ab A4 gibt. Auf jeden Fall hat S-line Ext nichts mit einem schwarzen Grill zu tun. Den schwarzen Grill bekommt man wie gesagt nur mit dem Optikpaket oder bei den höheren Audi-Modellen, wenn man einen großen Motor hat.

Beim A1 wird es daher wie beim A3 sein, dass man das Optikpaket nehmen muss, sofern angedacht ist, dieses Paket überhaupt für den A1 anzubieten. Und es kann auch sein, dass es das erst später gibt und nicht direkt am Anfang.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 9:59

Aber bei www.autobild.de hat der A1 das S-Line Exterieur Paket. Und er hat einen schwarz lackierten Kühlergrill mit Chromeinfassung (also kein Optikpaket schwarz, sonst wäre die Chromeinfassung schwarz glänzend und nicht Chrom)!!!

 

PS: in irgendeiner Pressemitteilung stand, dass es das Optikpaket schwarz der quattro GmbH für den A1 geben wird, aber kann gut sein, dass es später kommt. Wundert mich sowieso, dass direkt S-Line verfügbar ist, kommt ja normalerweise auch erst später.

Das ist das Optikpaket Schwarz, was du da siehst! Der Rahmen sieht nur wegen der Lichtreflexionen aus, als wäre er aus Chrom. Wenn man sich die weiteren Bilder anschaut, sieht man, dass auch der Rahmen um den Kühlergrill herum schwarz ist. Auch dass die Nebler-Umrahmung schwarz ist, ist ein Indiz für das Optikpaket Schwarz - normalerweise ist dieses nämlich beim S-line Ext in Chrom. Wegen des Optikpakets sind diese dann aber schwarz.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:05

Habe die gedruckte Ausgabe der AutoBild hier liegen und da sieht es aus wie Chrom!

Allerdings kann ich es nicht beschwören, wenn es die Spiegelung ist hättest du meine Frage beantwortet :-)

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 11:08

Schaut euch mal alle das Bild an, ist das ein schwarzer Rahmen am Kühlergrill, der nur durch Spiegelungen chrom-glänzend wirkt oder ist der Chrom?

Hallo A1 Freunde,

ich würde sagen das die Umfassung des Kühlergrill

definitiv aus Chrom ist.

 

Gruß

Manfred

Audi-a1-grill-2
Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:51

Habe gerade die heute erschienene AutoZeitung gekauft und da ist er auch mit S-Line Exterieur Paket drin.

Der Grill hat definitiv eine Chromumrandung, der Rest des Grills ist analog zu A5&Co Topmotorisierung schwarz hochglänzend lackiert! Ob das jetzt mit dem S-Line Ex zusammenhängt weiß ich nicht. Vielleicht geht man beim A1 ja auch andere Wege und es ist Teil des Paketes?! Genaues werden wir wohl erst wissen, wenn der Konfi oder zumindest mal Katalog+Preisliste raus sind.

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

wie ist Eure Meinung zum Exterieurpaket? Ein Muss? Nicht nötig? Also ich muss sagen von vorne finde ich auch die normale Front schon sehr bullig und aggressiv. Das Heck finde ich allerdings mit S-Line Ex mal wieder wesentlich netter als die Serie :-) Die Seitenschweller sind auch nett.

Sehe ich das richtig, dass man bei S-Line Exterieurpaket einen lackierten Kühlergrill bekommt oder hängt das wie bei A4,A5,A6,Q5 von der Motorisierung und nicht von S-Line ab?

Schade, dass bisher alle Pressefotos in rot sind....

Die serienmäßige Front- und Heckschürze nimmt starke Anleihen am S line Ex vom A3 vor der letzten Modellüberarbeitung (PA). Deshalb finde ich, schaut der A1 auch ohne explizites S line Ex sehr gut und sportlich aus. Die Seitenschweller und den großen Heckflügel bräuchte ich persönlich nicht unbedingt.

Chrom- /Glanz- oder S-line Paket hin oder her.

Wenn ich nen lackierten schwarzen Grill will, kaufe ich mir den separat und baue den entsprechend hin.

Das ist in der Regel sogar billiger als mitzubestellen und dann unnütze Extras mitzukaufen, die man eh nicht will.

Für mich sieht der A1 jedenfalls von vorne echt scharf aus (auch ohne s-line). Heckschürze muss man in Original sehen, ob mit oder ohne sinnvoll. Seitenschweller braucht man nicht :-)

am 15. März 2010 um 8:00

Hallo war in genf und hab nen weißen mit Exteriuer gesehen hatte sogar seitliche Lufteinlässe also sieht absolut hammer aus ,der Preis lag inclusiv S-line Paket bei ca 5000 Franken also ca 3500 Euro.

der A1 war mit dem 122 PS Motor ausgestellt und kostete glaub ich weiß es nicht mehr genau aber auf jedenfall über 30000 euro ,ganz schön heftig

Deine Antwort
Ähnliche Themen