ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Sportpaket Plus

S Line Sportpaket Plus

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:05

Mir sagte vorhin der Verkäufer im Audizentrum das man das Sportpaket Plus ohne das Bandscheibenknackerfahrwerk (S Line Sportfahrwerk) bestellen kann und dann das "normale" -also nur tiefer- Ambitionfahrwerk behält.

Ich freudig erregt nach hause aber der Audikonfigurator sagt: Geht net!! :(

Wat simmt denn jetz?

Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. April 2006 um 17:08

Wer hat dir denn erzählt dass das S-Line Sportfahrwerk auf die Bandscheiben geht???

Probiers mal mit dem Punkt "Abwahl Sportfahrwerk"

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Wer hat dir denn erzählt dass das S-Line Sportfahrwerk auf die Bandscheiben geht???

Probiers mal mit dem Punkt "Abwahl Sportfahrwerk"

Der Verkäufer sagte das ich das meinem Rücken nicht antun soll bei meiner Fahrleistung.

"Abwahl Sportfahrwerk" habe ich gemacht und danach gehts nur weiter wenn ich auch das S Linepaket abwähle...

Grüße

Wenn der Händler sagt dass es geht, dann wird es wohl so sein.

Aber mal was anderes, bist Du das S-Line Fahrwerk schon einmal in einem A3 gefahren???

Ich war ganz der gleichen "Meinung" wie Du, aber auch nur weil mir mein erster Händler zu verstehen gegeben hat dass dieses Fahrwerk so PRÜGELHART sei...blablabla...

Papalupup sag ich da nur mehr...der Game Junkiez hat es mir damals empfohlen, ich danke es ihm auf ewig, habe ein Probefahrt gemacht und war begeistert!

Ich kanns nur empfehlen...ein sportliches Fahrwerk mit dem quäntchen Restkomfort.

gr33tz

Jürgen:)

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Wenn der Händler sagt dass es geht, dann wird es wohl so sein.

Aber mal was anderes, bist Du das S-Line Fahrwerk schon einmal in einem A3 gefahren???

Ich war ganz der gleichen "Meinung" wie Du, aber auch nur weil mir mein erster Händler zu verstehen gegeben hat dass dieses Fahrwerk so PRÜGELHART sei...blablabla...

Papalupup sag ich da nur mehr...der Game Junkiez hat es mir damals empfohlen, ich danke es ihm auf ewig, habe ein Probefahrt gemacht und war begeistert!

Ich kanns nur empfehlen...ein sportliches Fahrwerk mit dem quäntchen Restkomfort.

gr33tz

Jürgen:)

Nein bin nur das Ambitionfahrwerk gefahren und fand es ok habe noch keinen Vergleich zum S Line.

Der Verkäufer findet es auch gut für kurze Strecken.

Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr und sitze jeden Tag ca. 3 Stunden im Auto dazu bin ich noch Zahnplombenträger... :D

Grüße

am 24. April 2006 um 17:24

Hi,

mal zu dem Thema, ich hab 3 Bandscheibenvorfälle 3/4 4/5 1/s und habe das S-Line FW im Auto und möchte es nicht mehr missen.

und hab nocj keinen 4. bekommen :D

Wie Jürgen schon sagt, fahr die beiden Varianten mal Probe und gibt nix auf das geschwafel von irgend so einem verkäuferhansel, der wahrscheinlich abends im Q7 mit Luftfederung nachhause fährt.

Learning by doing!!!

gerd

am 24. April 2006 um 17:26

Dann kauf dir einen Citroen mit Luftfederung

Gerd,

nur noch gröhlt und mit dem kopfschüttelt, was willst du mit nem a3 bei 50000km im Jahr??????

 

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Nein bin nur das Ambitionfahrwerk gefahren und fand es ok habe noch keinen Vergleich zum S Line.

Der Verkäufer findet es auch gut für kurze Strecken.

Ich fahre ca. 50.000 km im Jahr und sitze jeden Tag ca. 3 Stunden im Auto dazu bin ich noch Zahnplombenträger... :D

Grüße

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Dann kauf dir einen Citroen mit Luftfederung

Gerd,

nur noch gröhlt und mit dem kopfschüttelt, was willst du mit nem a3 bei 50000km im Jahr??????

 

Ich sollte noch erwähnen das ich den Sportback nehmen möchte.

Viel Spass beim Kopfschütteln....

Grüße

Re: S Line Sportpaket Plus

 

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Mir sagte vorhin der Verkäufer im Audizentrum das man das Sportpaket Plus ohne das Bandscheibenknackerfahrwerk (S Line Sportfahrwerk) bestellen kann und dann das "normale" -also nur tiefer- Ambitionfahrwerk behält.

Ich freudig erregt nach hause aber der Audikonfigurator sagt: Geht net!! :(

Geht problemlos. Ich hatte bei mir zunächst das S-Line Paket drin und wollte auch das Basis-Ambitionfahrwerk behalten. Mein Vertrag enthielt dann bei der Option Fahrwerk die Kennung "PDA" (=Ambitionfahrwerk). Allerdings habe ich mich dann später vom Händler überzeugen lassen doch das angeblich bessere S-Line-Fahrwerk zu nehmen. Somit ist die Option PDA bei mir letzlich wieder rausgeflogen. Leider muss ich noch auf meinen Sportback bis Juni warten, daher kann ich Dir heute nicht sagen, ob meine Entscheidung richtig war. Allerdings bin ich recht zuversichtlich.

Vielleicht solltest du dennoch sicherheitshalber versuchen mit beiden Fahrwerken eine Probefahrt zu machen, wenn du zweifelt. Danach kannst du deine Wahl sicher leichter und ohne schlechtes Gewissen treffen.

am 24. April 2006 um 18:06

Hi Pingolin,

ich fieber mit dir, DAKARBEIGE wird bestimmt der Hammer, ich könnt mich in den A..beissen :)

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

... was willst du mit nem a3 bei 50000km im Jahr??????

?? Was meinst 'n damit?

am 24. April 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

?? Was meinst 'n damit?

wenn ich 50000km im jahr fahren müsste , würde ich mir ne große bequeme langfahrtentaugliche limousine kaufen.

Hi @all,

@gengolf. Ich steh vor dem gleichen Problem. S-Line plus mit oder ohne S-line FW. Bin den S-Line mit dem S-line FW Probegefahren.

Auf der Landstasse und auch auf alten holperstassen war das wirklich genial. Auf der Autobahn dann...oje, dachte ich mir, dieses gehoppel brauch ich wirklich nicht. So hab ichs dann auch dem Händler gesagt.

Hab dabb hier mal das Vorum durchgeforscht und bin auf die unterschiedlihcsten Meinungen gestossen. U.a. soll das S-Line FW sogar besser sein als das "normale " Ambition FW, und nur unmerklich härter.

Ein Kolleg von mir hat das "normale" Ambition FW, er klagt (ein wenig) über das harte Fahrwerk bei langen Fahrten.

Ich denke da kommen wir übers testen nicht hinweg. Gib mir bescheid, wenn Du ne Probefahrt gemacht hast, ich will das "normale " Fahrwerk auf jeden Fall noch testen.

Gruß TB

(mometan noch in einer E-Klasse Sänfte, werde ich wohl vermissen... :(

Ich hab nen S line und bei mir ist das Sportfahrwerk abgwählt. Somit hab ich "nur" das Ambtion verbaut. Geht also ohne Probleme...

Würde dir da auch auf jeden Fall ne Probefahrt empfehlen.

Hat jemand ne Ahnung ob an dem Ambition Fahrwerk irgendwann etwas geändert worden ist? Ich fahre einen Ambition von 2003 (also quasi die Urversion^^) und da ist das Fahrwerk schon recht hart. Bin mal einen 8P mit S-Line FW probegefahren und muss sagen, dass mir dieses definitiv besser gefallen hat. Fand es besser abgestimmt. Und wesentlich härter kam es mir, obwohl es ja noch etwas tiefer ist, nicht vor.

Ich würd das S-Line nehmen, aber wie gesagt: Vergleich die beiden doch einfach mal bei ner Probefahrt.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S Line Sportpaket Plus