ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Fahrertür verriegelt nicht

S211 Fahrertür verriegelt nicht

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. März 2020 um 15:51

Moin,

bei meinem 211er lässt sich seit ein paar tagen die Fahrertür nicht mehr mit der Zentralverriegelung abschließen. Ich dachte zuerst dass die Mechanik im Türschloss sich verabschiedet hat... Also habe ich mir ein Reparatursatz bestellt. Doch beim ausbau des ist mir aufgefallen dass sich der Elektromotor im Türschloss sich beim aufschließen bewegt aber beim verriegeln nicht... Kann es sein dass sich mein Türsteuergerät verabschiedet hat?

Hat jemand Tipps oder hatte schon mal das gleiche Problem?

Beste Antwort im Thema

wiedermal ein Krankes Antwort ,

beantworte doch ganz einfach die Frage ,

glaube es mir so schwer ist es nicht ,

heute ist Samstag nicht jeder findet ein Auslesegerät deshalb ist diese Forum da damit du Hilfe bieten kannst ;-)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. März 2020 um 17:59:23 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen könnte die Frage beantworten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Fehlerspeicher auslesen könnte die Frage beantworten.

wiedermal ein Krankes Antwort ,

beantworte doch ganz einfach die Frage ,

glaube es mir so schwer ist es nicht ,

heute ist Samstag nicht jeder findet ein Auslesegerät deshalb ist diese Forum da damit du Hilfe bieten kannst ;-)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. März 2020 um 17:59:23 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen könnte die Frage beantworten.

Seit ihr dicke Kumpel, oder was soll sowas?

Hallo an alle, was ist den los? Ich komme ja vom 210er die ich noch fahre, der 211er ist jetzt neu dazu gekommen. Warum gehen denn die Umgangsformen so in in den Keller? Ich lese parallel bei 210,211 und 213. Je jünger die Baureihe, desto rüder die Texte. Spitze sind die 213er, da wird ordentlich auf die Pauke gehauen, das nächste wird wohl sein, zur VIN die Gehaltsabrechnung einzustellen.Wenn das hier so weiter geht, könnte es so enden," Ich habe in meinem Sitz gefurzt, kann mir jemand helfen oder geht das auf Garantie"

Hilfe will er, bekommt er.

Fehlerspeicher auslesen.

Ob nu mit Carlyapp bis hin zur SD, aber ohne das wirds leider im 211 schwer sehr schwer.

Zitat:

Warum gehen denn die Umgangsformen so in in den Keller?

Das hat sicher mit den Preisen der Autos zu tun.

Seitdem das Brot und Butter Karren geworden sind und manch ein Proll damit rumheizt, kommt auch der Sprachgebrauch aus dieser seltsamen Richtung.

der Themenstarter hat am 14.3 um 16:51 Höflich eine frage gestellt ,

ich meine an einem Samstag und in dieser Uhrzeit hat nicht jeder dieser Gelegenheit eine Auslesegerät zur finden oder eine Werkstatt zur besuchen ( Samstag sind ja meistens die Werkstätte um 13 Uhr schon zu )

Themenstarter schreibt:

Hat jemand Tipps oder hatte schon mal das gleiche Problem?

ist das so schwer zum Verstehen ? vielleicht hat ja jemand tatsächlich mal das selbe Problem gehabt ?

Zitat:

@corrosion schrieb am 14. März 2020 um 20:33:56 Uhr:

Zitat:

Warum gehen denn die Umgangsformen so in in den Keller?

Das hat sicher mit den Preisen der Autos zu tun.

Seitdem das Brot und Butter Karren geworden sind und manch ein Proll damit rumheizt, kommt auch der Sprachgebrauch aus dieser seltsamen Richtung.

Wahre Worte. Das ist auch der Grund, warum inzwischen ein paar Leute auf meiner Ignorierenliste stehen.

Umgangsformen haben wenig mit dem Preis eines Autos zutun, sondern sind die Folge der fehlenden Erziehung von zuhause aus.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 15. März 2020 um 10:08:29 Uhr:

Umgangsformen haben wenig mit dem Preis eines Autos zutun, sondern sind die Folge der fehlenden Erziehung von zuhause aus.

da stimmie ich dir zu ohne wenn und aber

In den DB Oldtimer Foren herrscht durchweg ein freundlicher Umgangston.

Da sitzen 600er Besitzer an einem Tisch mit 200D Piloten und alle respektieren sich. Ohne irgend etwas besser zu wissen oder den "groessten" haben zu müssen. Es geht nur um die Freude und den Erhalt an den Fahrzeugen (z. Bsp. VDH).

Vermutlich haben wir momentan die Talsohle erreicht und wir müssen nur warten.

In 10 bis 15 Jahren sieht es dann wohl wieder besser aus. :D

Zitat:

@Papibenz schrieb am 15. März 2020 um 11:07:27 Uhr:

In den DB Oldtimer Foren herrscht durchweg ein freundlicher Umgangston.

Da sitzen 600er Besitzer an einem Tisch mit 200D Piloten und alle respektieren sich. Ohne irgend etwas besser zu wissen oder den "groessten" haben zu müssen. Es geht nur um die Freude und den Erhalt an den Fahrzeugen (z. Bsp. VDH).

Vermutlich haben wir momentan die Talsohle erreicht und wir müssen nur warten.

In 10 bis 15 Jahren sieht es dann wohl wieder besser aus. :D

Solange darf es nicht dauern, dann hilft hier keiner mehr.

Aber auch das ist in meinen Augen die Aufgabe der Adminis.

Frühzeitig die Art und Weise, die Richtung anzugeben.

@Papibenz

Im Hobbybereich ist ja auch der Spaß an der Sache wichtiger.

Sobald es sich um das einzige vorhandene, lebensnotwendige, handelt, dann gilt leben&leben lassen.

Egal ob alte Porsche oder Merce, die Wortwahl ist ( gelinde gesagt) freundlicher.

Die selbe Person ändert auch bei ihrem Servicepartner/Werkstatt nicht die Wort&Tonwahl, wird aber konkreter Probleme ansprechen können.

Bei Jung-Leasing&Finanziert-Fahrzeug"Besitzern"

haben sich die Kenntnisse und Umgangsformen hingegen sehr in Richtung "ich-droh-mit-meinem-androidem-Lawyer" verschoben. Dies fällt in Deutschland langsam, aber immer öfter auf. ""Sobald kostenlos Hilfe erhältlich ist wird dies ausgenutzt.""

Arbeit der Mechaniker und dem Servicebereich einer Werkstatt werden mit "Geiz ist geil" in Grund und Boden geredet (GreaseMonkeys), aber Kinokarten für 30€ und Fatfood für 10€/Person ist es Wert?

Wenn sich das Umfeld auf das Niveau herabläßt: Gleiches mit gleichem!

In der Tat.

Unabhängig vom meinem Umfeld werde ich aber (hoffentlich) nie meine gute Kinderstube vergessen.

Bei so manchen verbal unterirdischen Beiträgen hier im forum tritt bei mir oft das seltsame "Fremdschaemgefuehl" auf.

Es sei aber auch angemerkt, dass zu einem Konflikt immer 2 gehören.

Meist ist es besser gar nicht zu antworten wenn Kraftausdruecke verwendet werden und dadurch das Niveau auf Talfahrt geht.

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende in unserer verrückten Zeit wünsche ich Euch allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Fahrertür verriegelt nicht