ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 (Festellbremse)

S211 (Festellbremse)

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 22:14

Hallo ich brauche Hilfe

Mein Geliebter S211 E220 CDI 2004 Funktioniert die Festellbremse pl?tzlich nicht ich habe komplett durch getreten und es passiert rein garnicht‘s

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was sagt denn der Seillängenausgleich? Ist der Evtl weggerostet?

Oder ist das Seil gerissen?

Oder vielleicht ist auch am Fußfeststellhebel etwas kaputt gegangen. Gibt hier sehr viele Ursachen.

Wenn es allerdings beide Seiten der Bremse betrifft, dann würde ich die Bremsbacken in den Trommel mal außen vorlassen und mich wirklich auf die Seilzüge, den Ausgleich und das Pedal konzentrieren.

Was wurde vorher gemacht (gepfuscht) oder ähnliches? Von jetzt auf gleich ohne Geräusche geht das nicht einfach kaputt. Du musst schon mit offenen Karten spielen, sonst wird das nichts

Naja möglich ist das schon. Nehmen wir mal an, dass der Ausgleich weggegammelt ist, aber der Rost die Teile noch in Position gehalten hat. Wenn man nun das Pedal runtertritt, könnte man das Seil einfach aus der Halterung gezogen haben. Viel wird man da nicht gehört haben, da das Seil ja nicht unter Spannung steht.

Hast du deinen Geliebten mal gefragt, was er dazu sagt?

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 16. Juli 2024 um 09:00:42 Uhr:

Hast du deinen Geliebten mal gefragt, was er dazu sagt?

So eine schöne Formulierung für das Auslesen habe ich bislang auch noch nicht gehört :D

Zitat:

@Joel.Ar schrieb am 16. Juli 2024 um 00:14:37 Uhr:

Hallo ich brauche Hilfe

Mein Geliebter S211 E220 CDI 2004 Funktioniert die Festellbremse pl?tzlich nicht ich habe komplett durch getreten und es passiert rein garnicht‘s

Da wirst du unter das Auto müssen und den Seillängenausgleich im Kardantunnel "freilegen" müssen.

Ist der Seillängenausgleich "sichtbar" zeigt sich schnell ob dieser defekt ist, eines der Bremsseile zu den Rädern gerissen ist oder das Bremsseil vom Fußpedal zum Seillängenausgleich defekt ist.

Je nach Befund muss du dann weiter suchen oder wenn klar sein sollte was defekt ist reparieren.

Gruß Günter

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 10:16

Zitat:

@chruetters schrieb am 16. Juli 2024 um 05:29:51 Uhr:

Was wurde vorher gemacht (gepfuscht) oder ähnliches? Von jetzt auf gleich ohne Geräusche geht das nicht einfach kaputt. Du musst schon mit offenen Karten spielen, sonst wird das nichts

Also ich habe das Pedal durch getr?ckt und dann ist mir das Pedal durch gerutscht bis anschlag und hat keine Bremswirkung mehr

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 10:20

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 16. Juli 2024 um 19:28:25 Uhr:

Zitat:

@Joel.Ar schrieb am 16. Juli 2024 um 00:14:37 Uhr:

Hallo ich brauche Hilfe

Mein Geliebter S211 E220 CDI 2004 Funktioniert die Festellbremse pl?tzlich nicht ich habe komplett durch getreten und es passiert rein garnicht‘s

Da wirst du unter das Auto müssen und den Seillängenausgleich im Kardantunnel "freilegen" müssen.

Ist der Seillängenausgleich "sichtbar" zeigt sich schnell ob dieser defekt ist, eines der Bremsseile zu den Rädern gerissen ist oder das Bremsseil vom Fußpedal zum Seillängenausgleich defekt ist.

Je nach Befund muss du dann weiter suchen oder wenn klar sein sollte was defekt ist reparieren.

Gruß Günter

Ok aber das Pedal f?hrt wie immer zurück dann kann es nur der seilzug zu dem linken oder rechten Rad gerissen sein oder hat das Pedal eine eigene rückspann Feder ?

Ja hat es. Nimm eine Lampe und bau die untere Verkleidungen ab. Achtung auf der im Fußraum sitzt das ZGW

Deine Antwort
Ähnliche Themen