ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S320 CDI W221 Autobahnvorfall

S320 CDI W221 Autobahnvorfall

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 16. April 2024 um 16:11

Sehr geehrtes Kollegial,

ich bin neulich auf der Autobahn gefahren um meinen s320 cdi w221 mal auszupusten. Habe dann eben in den Kickdown gedrückt und beschleunigt auf 220km/h ca. bis er dann das Gas selber weggenommen hat und nur noch in einem Notlauf weitergefahren ist. Daraufhin bin ich auf den nächsten Rasthof und hab dann erstmal Motor aus gemacht und den Motor abkühlen lassen. 40 min später startete er ganz normal und nahm auch wieder Gas und ich bin schnell nachhause. Komisch war auch, dass er mir keine Fehlermeldung geschmissen hat.

2 Tage später bin ich dann zur Arbeit gefahren und mir ist aufgefallen, dass der Motor leicht unrund lief als ich die Motorhaube aufgemacht habe. Es hört sich so an als ob irgendwo in Richtung Turbine oder ähnliches Luft in einem gleichen Takt entweicht aber auf dem Tacho sind kaum Abweichungen zu erkennen. Dies tritt beim starten des motors(wenn kalt) nicht auf, nur wenn er bei Betriebstemperatur ist. Er hat aber immer noch Power und zieht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Eigentlich gibt es keinen Notlauf ohne gelbe MKL. Prüfe mal die Luftschläuche vor dem Motorblock, vor und nach dem Ladeluftkühler. Die werden mit der Zeit gern undicht, bekommen Haarrisse.

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:53

Okay. Das werde ich tun. Denkst du das ist der Auslöser dafür ?! Das erklärt zwar eventuell das Rauschende Konstante Geräusch aber wieso hat er dann diesen Notlauf oder so reingeregelt auf der Autobahn ? Zudem hört es sich eher so an als ob es aus dem Hintern Bereich der Motors kommt

wenn die schläuche undicht sind, geht der ladeluftdruck zurück - leistung fällt ab. Finde die genaue Geräuschquelle heraus. ob es überhaupt ein "falsches" geräusch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen