ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 tarnen

S4 tarnen

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 1. August 2011 um 19:56

Mit welchem Aufwand muss man rechnen, wenn man einem S4 so tarnen möchte, dass er von außen auch von Kennern auf den ersten Blick nicht als S4 identifizert wird?

Ich denke da an folgende Sachen/Probleme:

1. Auspuff:

Anstatt der Doppelrohre links und rechts je ein rundes, oder leicht ovales Rohr (RS-Rohre sind mir zu oval bzw. zu groß)

Würde man da eine Endanlage von einer anderen Motorisierung nehmen oder die Endstück "abschneiden"?

Sind die Endrohre schon vom Topf aus doppelt geführt, oder ist da ein Y-Stück verbaut?

1a. Diffusor:

Wegen den Einzelrohren wird ein anderer Diffusor fällig - passt da ein schicker S-line Diffusor von einer anderen Motorisierung?

2. Bremssättel:

Kann man die S-Logos irgendwie entfernen, oder muss da drüberlackiert werden?

3. S-Logo im Kühlergrill:

Kann das entfernt werden, ohne dass da ein Steg oder sowas überbleibt, oder kann das 1:1 mit dem S-Line Logo getauscht werden?

4. V6T Logo an den Kotflügeln:

Wenn ich die Option "Entfall Motor und Typenbezeichnung" wähle, ist dann diese Logo trotzdem oben, oder nicht? Ansonsten kann das ja relativ einfach entfernt werden...

Ich geh mal davon aus, dass sich in den oben genannten Punkten nach dem FaceLift nichts ändert??

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kroec

 

Weil es vieleicht Leute gibt die eher zum Understatement neigen statt zum Posen? Oder die Neid vermeiden wollen?

Gregor

Bullshit! Auch Understatement sollte eine natürliche Grenze gesetzt sein und die "Rückrüstung" eines S4 auf Basismodell überschreitet diese bei Weitem.

Und wozu das ganze? Um auf der Autobahn den etwas betagteren "Linksschleicher" zu mimen, dann zu warten bis die dicke E-Klasse im Rückspiegel auftaucht, das Spiel so lange fortzusetzen bis sich der Fahrer der selbigen zur Lichthupe genötigt fühlt, nur um dann endlich voll aufs Gas zu latschen und den "ollen" Daimler zu versägen, oder was?

Entweder ich kaufe mir ein S4 oder ich kaufe mir irgendein Basismodell - Mit allen jeweils beinhaltenden Vor - und Nachteilen. Aber diese ganze Bastelei (egal in welche Richtung) ist doch Kindergarten.

 

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Wozu der ganze Unsinn? Kleb dir ein anderes Typenschild drauf und alle denken du hast auf S4 umgebaut...den Rest kannst du dir sparen.:rolleyes:

Themenstarteram 1. August 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Wozu der ganze Unsinn? Kleb dir ein anderes Typenschild drauf und alle denken du hast auf S4 umgebaut...den Rest kannst du dir sparen.:rolleyes:

Kommt nicht in Frage, weil das oberproletenhaft ist!!

Oder was denkst du von jmd. der seinen 2.0 TDI auf S4 außen umbaut (und das 2.0 TDI Schild noch dranklebt)? Also ich denk mir, das ist ein Prolet!

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Mit welchem Aufwand muss man rechnen, wenn man einem S4 so tarnen möchte, dass er von außen auch von Kennern auf den ersten Blick nicht als S4 identifizert wird?

Ich denke da an folgende Sachen/Probleme:

Hat der nicht auch standardmässig die silbernen Außenspiegel?

Wegen dem Logo auf dem Grill: du siehst es in jedem Fall wenn Du es abmachst. Aber ggf. tuts ja auch das quattro logo falls s-line nicht passt, aber was ja auch egal ist, weil doch der ganze Grill eh silbern und damit erkennbar ist. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

gregor

Themenstarteram 1. August 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von kroec

Hat der nicht auch standardmässig die silbernen Außenspiegel?

Wegen dem Logo auf dem Grill: du siehst es in jedem Fall wenn Du es abmachst. Aber ggf. tuts ja auch das quattro logo falls s-line nicht passt, aber was ja auch egal ist, weil doch der ganze Grill eh silbern und damit erkennbar ist. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

gregor

Spiegel kann man in Wagenfarbe bestellen.

Wie gesagt: Auf den 1. Blick sollte man das Auto nicht als S4 identifizieren, denn wenn man ins Auto reinschaut erkennt man das sowiso...

Aber so im Vorbeifahren tut man sich nur anhand eines silbernen Grills schon schwer...

Und warum soll mans nicht erkennen? Weil du wahrscheinlich provozieren willst, indem du dann wegziehst auf der Bahn oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Und warum soll mans nicht erkennen? Weil du wahrscheinlich provozieren willst, indem du dann wegziehst auf der Bahn oder wie?

Weil es vieleicht Leute gibt die eher zum Understatement neigen statt zum Posen? Oder die Neid vermeiden wollen?

Gregor

An den TE:

Und wofür soll der ganze Aufwand bzw. "Budenzauber" gut sein? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Mit welchem Aufwand muss man rechnen, wenn man einem S4 so tarnen möchte, dass er von außen auch von Kennern auf den ersten Blick nicht als S4 identifizert wird?

Ich denke da an folgende Sachen/Probleme:

1. Auspuff:

Anstatt der Doppelrohre links und rechts je ein rundes, oder leicht ovales Rohr (RS-Rohre sind mir zu oval bzw. zu groß)

Würde man da eine Endanlage von einer anderen Motorisierung nehmen oder die Endstück "abschneiden"?

Sind die Endrohre schon vom Topf aus doppelt geführt, oder ist da ein Y-Stück verbaut?

1a. Diffusor:

Wegen den Einzelrohren wird ein anderer Diffusor fällig - passt da ein schicker S-line Diffusor von einer anderen Motorisierung?

Deine Probleme hätten die meisten hier bestimmt gerne!

Insbesondere aber den Aufwand mit dem Umschweißen der Auspuffanlage auf Einzelendrohre nimmt dir hier aber wohl kaum keiner ab. Ein Fake die Geschichte, oder...? :)

Im Übrigen würde ich lieber mit der selbstklebenden Folie (erhältlich als Meterware) tarnen. :)

Audi-tarnen

Hallo,

 

wenn Du den S4 "tarnen" möchtest, ändere nur die auffälligsten Kennzeichen:

V6T-Beschriftung entfernen, S4-Schild am Heck weg, Außenspiegel in Wagenfarbe und das Schildchen im Kühlergrill gegen ein quattro oder s-line tauschen. Ist alles ohne großen Aufwand gemacht und sollte reichen, um einen Nicht-Audi-Kenner entsprechend kalt zu lassen. Kennt sich jemand mit Audi aus, wirst Du ihn eh nicht "verwirren" können.

 

Grüße,

Frank

Also unter Understatement verstehe ich aber nicht einen S4 zu verschandeln. Wenn ich keine Protzkarre haben will, dann kaufe ich mir keine.

am 1. August 2011 um 21:04

Kauf dir einen aktuellen E500 am besten im Elfenbein damit fällst du garantiert nicht auf und dürfte leistungsmässig ganz gut dabei sein. Hier gibt es Leute die würden fast alles tun um ihren Standard A4 nach ein wenig mehr aussehen zuassen und du willst genau das Gegenteil und eines der für mich schönsten details am S4 nämlich die absolut gefällige und dezente AGA sowie den super Look wirklich schönen Bremssättel entfernen... Wie wär es denn noch mit 17in Stahlfelgen müssten doch sicher aufzutreiben sein... Denke dein Vorhaben treibt zumindest den Jungs hier die einen auf S4 Umbau machen /planen, es gibt hier so einen thread das Wasser in die Augen. Gruß Frank

Themenstarteram 1. August 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

wenn Du den S4 "tarnen" möchtest, ändere nur die auffälligsten Kennzeichen:

V6T-Beschriftung entfernen, S4-Schild am Heck weg, Außenspiegel in Wagenfarbe und das Schildchen im Kühlergrill gegen ein quattro oder s-line tauschen. Ist alles ohne großen Aufwand gemacht und sollte reichen, um einen Nicht-Audi-Kenner entsprechend kalt zu lassen. Kennt sich jemand mit Audi aus, wirst Du ihn eh nicht "verwirren" können.

Grüße,

Frank

Ja, an diese "Light-Variante" hab ich auch schon gedacht - dazu käme noch das Schwärzen der Endrohre (oder glaubt ihr, dass das eher das Gegenteil vom "Tarnen" ist?)

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

... treibt zumindest den Jungs hier die einen auf S4 Umbau, gibt hier so einen thread das Wasser in die Augen. Gruß Frank

Apropo S4 Umbau: Es gibt doch sicher hier den Ein oder Anderen hier, der die benötigten Teile mit mir tauschen würde? Ich rede aber von Neuteilen bitte... Jemanden mit 2.0TFSI mit S-Line Außenpaket...

Geschwärzte Endrohre sehen für mich eher ungepflegt und "schmutzig/rußig" aus, wäre nicht mein Fall.

Ist natürlich Geschmacksache.

Mal ehrlich: Wem fallen denn die Endrohre groß auf, wenn er nicht speziell darauf achtet?

 

 

Themenstarteram 1. August 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Geschwärzte Endrohre sehen für mich eher ungepflegt und "schmutzig/rußig" aus, wäre nicht mein Fall.

Ist natürlich Geschmacksache.

Habs einmal aLive bei einem RS4 gesehen und das hat mir sehr gut gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen