ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 KI nachgerüstet und nun kein Tempomat mehr...?

S8 KI nachgerüstet und nun kein Tempomat mehr...?

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Ich habe bei mir das S8 Kombiinstrument nachgerüstet hab auch den Komponentenschutz aufheben lassen, nur jetzt hab ich kein Tempomat mehr. Das S8 KI hat ACC gehabt, das habe ich im KI deaktiviert nur jetzt geht mein Tempomat nicht mehr. Es wird kein Fehler abgelegt, alles sauber, nur wenn ich versuche das Tempomat zu aktivieren per tastendruck passiert einfach garnichts. Vorher mit dem original KI ist ja sofort die grüne Lampe angegangen und man sah das die GRA aktiv war.

 

Ist es irgendwie möglich die GRA (Tempomat) wieder zum laufen zu bringen mit dem S8 KI ? Sollte doch eigentlich gehen, wenn ich ja die möglichkeit habe das ACC schon zu aktivieren und zu deaktivieren, oder ?

Hoffe es kann mir einer was dazu sagen. THx

S8 KI.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Tempomat und ACC hängen irgendwie zusammen.

Ich glaube da muss noch mehr codiert werden

(bin mir aber nicht sicher wo noch)...

 

 

.

Themenstarteram 7. September 2017 um 4:06

ich hab da da keine hoffnung mehr, hab gesehen das man das KI in 2 varianten bestellen kann. 1x als GRA variante und 1x als ACC variante. glaube das wird nichts. Frage mich da nur warum man dann das ACC im KI deaktivieren kann wenn es eh nicht möglich ist danach nur mit Tempomat zu nutzen.

Denis.. hasst du dein innenraum dekorleisten schwarz foliert?

nein ich hab original ab werk das schwarze klavierlack dekor.

Ah oke.. sieht sehr gut aus! ;)

Danke Murat :)

Wenn du ACC deaktivierst, dann deaktivierst du den kompletten Tempomaten. Der Tempomat wird zum Teil auch über das KI gesteuert.

Dass man es deaktivieren kann, macht wirklich wenig Sinn, ausser man möchte bei Fehlfunktion verhindern, dass der Fahrer es nutzt und einen Unfall baut.

Damit es bei dir funktioniert benötigst du den Tacho ohne ACC mit GRA.

am 7. September 2017 um 15:52

Zitat:

@Flexxx schrieb am 7. September 2017 um 06:06:25 Uhr:

Frage mich da nur warum man dann das ACC im KI deaktivieren kann wenn es eh nicht möglich ist danach nur mit Tempomat zu nutzen.

DIE Frage habe ich mir auch schon immer gestellt. Ich meine, ACC + Tempomat ist ja prima, aber Tempomat alleine würde ich auch gerne nutzen, z.B. wenn ACC wegen "schlechter Sicht" den Dienst verweigert (ich halte doch auf der AB nicht an, um den Schnee runterzukratzen und 5min später wieder "schlechte Sicht" zu haben :D )

@ WeissNicht23 ja das hab ich mir schon so gedacht das ich ein neues KI brauche. Hab mir heute auch eins gekauft von einem 10/2007er das nur für GRA ist, das angeblich auch das zeigerwischen haben soll. da bin ich ja mal gespannt.

 

@ xc90er ja da geb ich dir recht, das alles so keinen sinn mit dem acc und tempomat das man das tempomat nicht einzeln nutzen kann. Allein das man die möglichkeit hat es zu deaktivieren ist doch totaler humbug wenn dann das tempomat dann dadurch wegfällt. Aber wie so oft haben die progger wohl inen knoten in ihrer denkweise. Sowas erlebt man ja ständig im altag.

Was möchtest denn für das S8 ACC Tacho haben? :-)

Hab es schon einem freund so gut wie verkauft. 320€ das was ich auch gegeben habe. Aber falls er doch abspringt sag ich dir bescheid. weil er hat den 4,2l diesel und da will er es einbauen. Weiß garnicht ob das klappt beim diesel wegen dem drehzahlmesser. hmff..

Wird nur schwierig den roten Drezahlbereich zu erreichen :D

ja auf jeden fall. Wie gesagt wenn er abspringt kannst du es für 320€ haben.

Hört sich gut an...vielen Dank :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 KI nachgerüstet und nun kein Tempomat mehr...?