ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. SAV heißt jetzt offiziell S-MAX

SAV heißt jetzt offiziell S-MAX

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 0:23

Hallo,

heute hat Ford das SAV-Concept offiziell in S-MAX umbenannt.

Vorstellung der Serienversion im März auf dem Genfer Salon.

Hierzu mal ein kleiner Bericht S-MAX .

In einem anderen Forum habe ich schon Preise für den S-MAX gefunden.

Ambiente

2.0 145 pk - 106 KW 5sp 28 370€

1.8 TD 100 pk - 73 Kw 5sp 28 370€

1.8 TD 125 pk - 92 KW 6sp 29 720€

Trend

1.8 TD 125 pk - 92 KW 6sp 30 535€

2.0i TD 140 pk - 103 KW 6sp 31 135€

Ghia

1.8 TD 125 pk - 92 KW 6sp 31 585€

2.0i TD 140 pk - 103 KW 6sp 32 185€

Sind wohl belgische Preise incl. 21% VAT (MWST??).

(Preise ohne Gewähr)

Gruß

haegar75

Ähnliche Themen
186 Antworten

@haegar75

Also wenn das die endgültigen Preise sein sollen, finde ich den S-Max zu teuer. Sicherlich ein sehr schönes Auto, aber wenn ich mir die jetzigen Preise so anschaue, 1000-2000€ zu teuer. Zumal ja die Topversionen noch gar nicht dabei sind. Also der 200PS Benziner, sowie der 170PS Diesel.

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 19:20

@ Opel Neuling,

wo habe ich geschrieben das das die endgültigen Preise sind?

Zum einen sollen das die Belgischen Preise sein und die Belgier haben bekanntlich eine höhere MWST.

Wenn man ich die 21% VAT rausrechne und die deutsche MWST drauf würde der S-MAX mit dem 140 PS TDCI in der Ghia Ausstatt.

rund 30900,- Euro kosten.

Der alte Galaxy mit dem 130 PS TDI kostet 32625.- und mit dem 150 TDI 33775,- Euro.

Also liegt der S-MAX damit ungefähr auf dem Preisniveau des alten Galaxy.

Meine Berechnung ist sicherlich vereinfacht da RE-Importe aus Belgien ja günstiger sind als deutsche Autos.

Aber ich schätze mal das sich der S-MAX preislich am alten Galaxy orientieren wird.

Was anderes kann sich Ford auch nicht erlauben bei der heutigen Marktlage.

Gruß

haegar75

@haegar75

O.K. Also nehmen wir mal den Preis, den Deine Berechnung so ergeben hat.

Demnach käme der S-Max in der Ghia Ausstattung auf 30900€ !

Das wären dann 5525€ mehr, als der C-Max mit 6Gang Schaltung, und Ghia Ausstattung.Dies ist für mein Empfinden absolut zuviel.

Sicherlich ist der S-Max im Vergleich zum C-Max wieder eine Stufe höher einzustufen, aber dieser große Preisunterschied ist auf dem derzeitigen Fundament nicht zu begründen. Zumal sämtliche Motoren im neuen Mondeo und auch im neuen Galaxy eingebaut werden sollen. Ich bin mal gespannt, was dann der neue Galaxy kosten soll, sowie die Topvarianten des S-Max.

@haegar75

Noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Da wir beide definitv nicht die Preise kennen, kann man sich noch kein abschließendes Urteil bilden. Ich kann mich aber an die Kommentare bzw. Stellungnahmen von Ford erinnern.

Dort siedelte man den S-Max(Da noch den SAV) klar zwischen dem C-Max und dem neuen Galaxy an. Da dies auch für die Preisvorstellungen gelten sollte, bin ich von die bisher gehörten Preisen doch etwas überrascht.

Aja, mal sehen. Jetzt über Preise herzuziehen ist definitiv verfrüht da pure Spekulation.

Keine Spekulation hingegen ist wohl der Name. Und da der S-Max auch mit dem optionalen Fold Flat System auch 7 Personen Platz bietet, liegt er wohl näher am neuen Galaxy (mit dem er sich 80% der Blechteile teilen wird). Wird daher wohl demnächst Zeit, dieses Unterforum umzubenennen ;)

Ich hoffe allerdings, dass es ihn auch mit nem potenten Diesel geben wird, 140 PS scheinen mir doch ein wenig zu wenig sein *g*, um zu rechtfertigen, dass S-Max für "Sport-Max" steht.

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Aja, mal sehen. Jetzt über Preise herzuziehen ist definitiv verfrüht da pure Spekulation.

Keine Spekulation hingegen ist wohl der Name. Und da der S-Max auch mit dem optionalen Fold Flat System auch 7 Personen Platz bietet, liegt er wohl näher am neuen Galaxy (mit dem er sich 80% der Blechteile teilen wird). Wird daher wohl demnächst Zeit, dieses Unterforum umzubenennen ;)

Ich hoffe allerdings, dass es ihn auch mit nem potenten Diesel geben wird, 140 PS scheinen mir doch ein wenig zu wenig sein *g*, um zu rechtfertigen, dass S-Max für "Sport-Max" steht.

Angeblich soll es Ihn ab 2007 mit einem 170PS Diesel Motor geben.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 18:14

@all,

habe mich bei den Preisen verhauen. :confused:

Es sind nicht die Preise vom S-MAX sondern die vom neuen Galaxy.

Sorry!!!!!!

Konnte es in meinem Eingangspost nicht mehr berichtigen!

D.h. der S-MAX müßte etwas günstiger sein.

Sollte mein Englisch echt nochmal verbessern. :rolleyes:

Gruß

haegar75

@haegar75

Kann doch jedem passieren. Dann könnte es mit meiner Vermutung schon hinhauen. Ich persönlich würde den neuen S-Max in der Ghia Ausstattung , 2000-2500€ billiger einstufen, als den Galaxy. Dann würde er theoretisch genau in der Mitte zwischen dem C-Max und dem Galaxy liegen.

Zitat:

Original geschrieben von haegar75

@all,

habe mich bei den Preisen verhauen. :confused:

Es sind nicht die Preise vom S-MAX sondern die vom neuen Galaxy.

Sorry!!!!!!

Konnte es in meinem Eingangspost nicht mehr berichtigen!

D.h. der S-MAX müßte etwas günstiger sein.

Sollte mein Englisch echt nochmal verbessern. :rolleyes:

Gruß

haegar75

d.h., die Motoren- und Ausstattungsangaben beziehen sich ebenfalls auf den Galaxy und nicht auf den S-Max, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

d.h., die Motoren- und Ausstattungsangaben beziehen sich ebenfalls auf den Galaxy und nicht auf den S-Max, richtig?

@dom][bulldozer

Das wird wahrscheinlich dann so sein. Da der S-Max ja schon März-April auf den Markt kommen soll, werden das wohl auch die Motoren sein, die im S-Max zunächst eingebaut werden. Leider. Ich hatte nähmlich großes Interesse am 170PS Diesel. Der wird aber wohl erst 2007 verbaut werden. Sichere Informationen gibt es dazu aber nicht. Bisher zumindestens nicht.

So ich habe mich mal ein wenig auf die Suche gemacht, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Hier mal der erste Bericht, wonach es einen 2,7Liter V6 Diesel geben wird, der wohl ebenfalls im Jaguar eingebaut wird. Nimmt man den heutigen Umrechnungskurs zum britischen Pfund, sollte der S-Max bei ca. 22000€ beginnen.

 

 

News: 2006/01/10 - Ford's S-Max a hit?

Ford has named its new sporty MPV the S-Max.

Previously code-named SAV, the S-Max is due to go on sale this summer with prices expected to start at around £15,000.

Like the all-new Galaxy MPV scheduled to be in UK showrooms by May the S-Max will come with seven seats, the back five of which fold flat into the floor.

Ford's S-Max will use the same chassis as the next Mondeo family car, which is due in 2007.

More details and technical specifications won't be announced until next month, ahead of the car's public launch at the Geneva Motor Show at the end of February, but expect the S-Max to be available with a wide range of engines, including the 2.7-litre V6 turbodiesel already used in Jaguar's S-type and XJ saloons.

Hier noch einmal ein Link, mit zwei neueren Bildern des neuen S-Max.

http://www.gminsidenews.com/forums/showthread.php?p=483151#post483151

Hier noch einmal zwei kleine Artikel. Zum einen geht es um die Motorvarianten, die wohl beim neuen Mondeo und beim S-Max gleich oder zumindesten ähnlich sein sollen. Zum anderen geht es um den Basis Preis beim S-Max.

 

In momentul de fata se fac doar speculatii privind aspectul automobilului, insa se stie sigur ca ca noul Ford Mondeo se va folosi platforma C1 a grupului Ford, dar cu un ampatament mai mare. Pana in acest moment pe aceasta platforma ( C1 ) au fost construite automobile ca: Ford Focus 2, Ford Focus C-Max, Mazda 3, Mazda 5, Volvo S40 si Volvo V50. Se preconizeaza ca pe aceasta platforma alungita sa mai fi construite si viitorul Galaxy (a carui design ne-a fost dezvaluit prin prototipul Galaxy la Frankfurt), viitorul Jaguar X-type , 4 cross-overe sau SUV-uri (la Jaguar, Ford, Volvo si Land Rover). Motorizari Noul Ford Mondeo 2007 1.6 16 V 110 ps 1.6 16 V 123 ps 2.0 16 V 145 ps 2.3 16 V 165 ps 2.5 20 V 220 ps 1.8 16 V TDCi 100 ps 1.8 16 V TDCi 125 ps 2.0 16 V TDCi 130 ps 2.0 16 V TDCi 143 ps 2.2 16 V TDCi 170 ps La care se adauga ST, care va avea aproximativ 300 CP.

 

Le Ford SAV a déjà connu les podiums de plusieurs salons, mais c’est à Bruxelles que Ford a annoncé son nom définitif : S-Max. Ce monovolume, qui sera construit à Genk, arrivera sur le marché en mai 2006 aux alentours 26.000 euros en modèle de base.

S-Max / Galaxy

 

Hallo,

ich freue mich über das große Interesse am neuen S-Max. Preisspekulationen sind immer schwierig. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die den Preis eines Autos bestimmen. Da am 21.02.2006 die Vorverkaufsphase beginnt, müssen wir also nur noch gute 3 Wochen auf Preise warten. Die sind dann aber wenigstens sicher. Irgendwie schafft es Ford in letzter Zeit besser, solche Daten bis zur Markteinführung geheim zu halten. Warten wir also noch die paar Tage. Da das Presseembargo auch am 21.02.2006 aufgehoben wird, werden wir wohl auch ziemlich schnell recht gut informiert werden. Vergesst aber bitte nicht, daß der S-Max auf der Plattform des nächsten Mondeo steht und damit auch etwas teurer sein wird als der aktuelle Mondeo bei vergleichbarer Ausstattung. (auch Spekulation: Preis aktueller Mondeo + 2.000 € = Preis S-Max)

PS: ich habe die Serienversion des S-Max schon live gesehen und ich bin begeistert (von außen und innen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen