ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Schalthebel tauschen

Schalthebel tauschen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 17:19

Hallo hätte mal eine Frage ist es schwer bei einem Vw Tiguan bj 2019 r line schwer den Schalthebel zu tauschen ist ein Automatik ? Bekommt Mann nur den Kopf oder nur als set mit schaltsack ??

Ähnliche Themen
9 Antworten

Warum willst du den tauschen?

Ich habe gegen einen anderen mit Licht getauscht und den alten Schaltsack verwendet… es geht easy

Img
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 18:49

Ist ein wenig verkratzt und abgegriffen .

Wenn der Schaltsack in Ordnung ist, brauchst du nur die Halbschalen und den Mittelspange tauschen. Der DSG Schaltknauf ist größtenteils im VW Konzern gleich. Auf Ali findest du sehr günstig und guten Ersatz. Genau die Beschreibung lesen, damit es auch der richtige ist.

Tauchen geht leicht und schnell. Die Halbschalen werden weggeclipst. Mittelsteg abziehen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenclipsen. Youtube Tutorials helfen dir.

Hab ich auch letztes Jahr gemacht bei meinem 2018 DSG R-Line. Hatte zuerst nur die beiden Schalen getauscht. Ging echt einfach und schnell. Gibt genug Video auf den Video Portalen. Hab mir dann aber doch einen von Ali mit LED Beleuchtung geholt. Auch hierzu gibt es viele Videos. Der Umbau hatte bei mir zirka 30 Minuten gedauert und das obwohl ich nichts mit Autoschrauben je zu tun hatte.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 5:29

Gibt es die Halbschalen auch Orginal von Vw oder nur Nachbau ??finde im Internet nur komplette mit schaltsack .

Bei VW gibt es nur den kompletten Schaltknauf mit Sack. Die Chinablenden sind TOP. Für unseren Sharan habe ich diese in 5 min. getauscht. Mit einem Plastiktool abhebeln ohne Rücksicht auf Verluste. Neue Teile aufclipsen und sich freuen. Sieht perfekt aus.

Wichtig!! Es müssen die richtigen sein. Ali ist etwas unübersichtlich, aber du sparst und hast ein perfektes Ergebnis.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 9:02

Ok vielen Dank für die Hilfe .

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 12:20

Hätte nochmal eine Frage , bei dem r line sind hinten und Seiten die Scheiben getönt schawarz ist das nur Folie ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen