ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Schalttafeleinsatz Gong ohne Funktion

Schalttafeleinsatz Gong ohne Funktion

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:15

Moin zusammen, bei meinem A5 sportback mit virtuell cockpit kommt kein ton wenn man die Tür öffnet,licht an vergisst während man tür öffnet, Tank auf reserve ist. Habt ihr eventuell auch diese Fehler. Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler drinne. Gong test gemacht Ton kommt. Laut Audi muss ein neues Schalttafeleinsatz rein!!!

VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

dann würde ich eher auf den Gong verzichten als ü. 2000€ für ein neues VC auszugeben...

Den Gong gibt es übrigends einzeln und ist auf der Rückseite angebracht.

Wie wurde der Test gemacht? Über Diagnosetester/Stellglieddiagnose?

Von wann ist das Auto?

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 17:50

Hi spuerer, ja der test wurde anhand einer stellglieddiagnose gemacht. Habe zwar anschlussgarantie müsste leider aber dann wenn ich es ersetzen lasse 50% für die Teile zahlen. Denke so 2500€ Schalttafel davon 50% was merkwürdig ist habe mit obdeleven mal so ein Ausgabetest gemacht da kommen mehrer töne die ich sonst nie gehört habe. Auslieferungsdatum ist 11/16 Erstzulassung 10/17

Du kannst mal versuchen, die Sicherung zu ziehen (Sicherungen linke Seite Amaturentafel) und 30 Sek. warten und wieder reinstecken. Allerdings gehen dann die Langzeitdaten verloren...

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 18:12

Welche Langzeitdaten genau gehen verloren und welche Sicherung genau wäre es denn?

Die, die im FIS stehen, Kurzzeitebene, Langzeitebene und zusätzl. noch Tageskilometer, Sicherung musst im Bordbuch gucken, hab ich grad nicht parat

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 19:15

Okay versuche ich mal danke. Muss ich danach was anpassen oder manuell codieren nächträglich?

Nein, nach Sicherung ziehen muss man nichts anpassen oder codieren.

Themenstarteram 26. Januar 2024 um 21:03

Ok danke

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 21:38

Leidee ohne Erfolg sonst jemand noch eine idee. Es scheint ja etwas mit der Kommunikation nicht zu stimmen weil wie gesagt im Ausgabetest kommen alle töne raus!!! ??

Funktioniert das Blinkergeräusch?

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 18:32

Ja blinkergeräusch ist da sowie der ton auch kommt wenn keine verkehrszeichen erkennen werden können bzw man gerade in einer Tiefgarage ist.

Spannend, würde ich ja sofort nehmen ;) Ich hab da einiges unternommen, dass ich den Gong nicht mehr habe bei offener Türe oder eingeschaltetem Parklicht. Würde es so lassen und die Ruhe genießen.

Was mir noch eingefallen ist: hast du kurz zuvor irgendeine Codierung vorgenommen?

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 20:29

Nein keine codierung vorgenommen war schon seit tag eins an dem ich das auto gekauft habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Schalttafeleinsatz Gong ohne Funktion