ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Schaltwippen für DSG

Schaltwippen für DSG

Audi Q3 F3

Hallo, an alle.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich wollte für meine DSG Schaltwippen eine Änderung, da mir die Orginal- Wippen sehr billig aussehen. Hat da schon jemand was anderes gesehen , was ohne viel Umbau zu regeln ist?

Danke für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ich56 schrieb am 20. März 2020 um 12:42:17 Uhr:

Ich finde, sie sehen recht gut aus.

Naja, Geschmäcker sind verschieden.

So etwas Kitschiges würde mir nicht in meinen Q3 kommen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn dann kannst du nur welche zum kleben nehmen.

Sonst musst du den Airbag entfernen um die Wippen abschrauben zu können.

na ja, abbauen wollte ich ja nichts. meine Frage--halten die geklebten auch ? Vor allem bei Hitze im Sommer???

Ja halten.

Wenn du nicht gerade was billiges kaufst halten die super.

Habe selber welche in einen meiner Fahrzeuge welche verdaut.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. Februar 2020 um 12:58:08 Uhr:

Ja halten.

Wenn du nicht gerade was billiges kaufst halten die super.

Habe selber welche in einen meiner Fahrzeuge welche verdaut.

Hi,

welche..? :confused:

ja,,,kannst Du mal einen Link angeben, ich habe bloß welche bei --Aliexpress-- gefunden

Ich hatte meine aus der Bucht. Der Verkäufer hat aber keine mehr im Angebot.

Themenstarteram 20. März 2020 um 11:42

Hi, gestern sind meine bestellten von--Aliexpress-- gekommen. musste sie natürlich heute gleich anbauen. Ich finde, sie sehen recht gut aus. Musste mit wenig Änderungen 30 min. bauen.

20200320

Zitat:

@ich56 schrieb am 20. März 2020 um 12:42:17 Uhr:

Ich finde, sie sehen recht gut aus.

Naja, Geschmäcker sind verschieden.

So etwas Kitschiges würde mir nicht in meinen Q3 kommen.

Würde gern originale verbauen. Die im Zubehör schauen für meinen Geschmack zu sehr verbastelt aus und vor allem für einen normalen Q3 zu sportlich aufgesetzt.

Würden die hier passen?:

https://www.ebay.de/itm/266387893339?...

Gruß

Zitat:

@gaggo2609 schrieb am 21. März 2020 um 10:33:37 Uhr:

Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Vollkommen richtig, ich finde, die sehen schrecklich aus. An den dezenten originalen habe ich nichts auszusetzen, billig sehen sie für meinen Geschmack nicht aus, der Kunststoff ist recht hochwertig.

Ich versuche gerade für meinen Vater einen Q3 zu konfigurieren der Lenkradheizung hat. Jedoch möchte mein Vater auch die Schaltwippen haben. Irgendwie scheint es aber kein Lenkrad zu geben, das beides hat. Nachdem man ja sonst eigentlich fast alles individuell konfigurieren kann kann das aber doch nicht sein oder? Habe ich etwas übersehen?

M.E. hast du nichts übersehen. Die Kombination Heizung und Schaltwippen ist im Q3 nicht vorgesehen.

Zitat:

@allo78 schrieb am 20. April 2024 um 22:27:54 Uhr:

...Nachdem man ja sonst eigentlich fast alles individuell konfigurieren kann kann das aber doch nicht sein oder?

Das dachte ich mir auch, als wir unseren aktuellen Wagen letzten Sommer konfiguriert und bestellt hatten :mad: Aber trotz Rückfragen und "Suche nach einer logischen Begründung", konnten wir die LR-Hzg. bei ansonsten fast voll ausgestatteten Wagen nicht konfigurieren. Meiner "Spielereien" nach lag es an dem Assistentenpaket... kein abgeflachtes LR kennt man ja modellweit, aber keine LR-Hzg. ist IMHO völlig unlogisch und nicht begründbar. Ist/war aber so. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen