ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibe gerissen

Scheibe gerissen

Opel Corsa B
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 14:13

Hi,

ich habe vor 3 Tagen für 600 Euro einen Corsa* beim VW-Händler gekauft, Problem ist die gerissene Windschutzscheibe, der Riss zieht sich von links unten bis hoch ins mittlere untere Drittel. Was kostet ein Tausch der Scheibe? Bei Steinschlag zahlt die Versicherung, aber hier wird wohl nichts zu machen sein, oder?

*EZ 94 und 216.000 Km

Ähnliche Themen
24 Antworten

Um die 400-450€

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Um die 400-450€

Ist ja fast wirtschaftlicher Totalschaden. Kann ich denn damit nicht einfach bis TÜV-Ende fahren oder kommt mir die Scheibe durch den Winddruck bei hoher Geschwindigkeit irgendwann entgegengeflogen?

Um die Ohren wird dir die Scheibe sicherlich nicht fliegen.

Alelrdings kann es ziemlich unverhofft passieren das deine Windschutzscheibe nen Spinnennetz aus Rissen ziert und du dann nix mehr siehst.

Die Rennleitung wird das sicherlich auch nicht ganz so gerne sehen.

150€ SB bei Carglas;) 

Klar, die Versicherung freut sich bestimmt wenn du ein Auto mit SB bei ihr anmeldest und 2 Tage später ne Rechnung von Carglass einreichst...

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

150€ SB bei Carglas;) 

Was würde es ohne SB kosten?

Und wodurch kann das passiert sein? Vielleicht durch den Temperaturunterschied, als ich die Heizung auf volle Leistung drehte, um die dicke Eisschicht von der Windschutzscheibe wegzubekommen? Den Riss habe ich unter der Eisschicht nicht sehen können und der Händler hat mir davon nichts gesagt.

Zitat:

Klar, die Versicherung freut sich bestimmt wenn du ein Auto mit SB bei ihr anmeldest und 2 Tage später ne Rechnung von Carglass einreichst...

Die Prüfen sowas bestimmt auch nicht nach ....

 

 

 

War der Riss schon beim Kauf in der WSS oder ist er nachher entstanden ? wenn er schon drin war Tausch Kostet ca 400-500€ liest man so. Wenn er noch nicht drin war wäre das durchaus ein Grund den VW händler drauf aufmerksam zu machen.

 

Meine Versicherung würde bei Glasbruch Zahlen.

Ist es durchgehender Riss oder sieht man z.B. auf dem Riss noch einen Steinschlag? 

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:52

 

Zitat:

Original geschrieben von baddieday

War der Riss schon beim Kauf in der WSS oder ist er nachher entstanden ? wenn er schon drin war Tausch Kostet ca 400-500€ liest man so. Wenn er noch nicht drin war wäre das durchaus ein Grund den VW händler drauf aufmerksam zu machen.

Meine Versicherung würde bei Glasbruch Zahlen.

Ich fürchte, selbst wenn der Bruch schon vor dem Kauf vorhanden war, habe ich schlechte Karten, da das Fahrzeug ein "Händlerfahrzeug" war und der VW-Mensch ihn mir darum nicht verkaufen wollte, weil ich kein Händler sei. Deswegen habe ich mir den Gebrauchtwagenhändler bei mir um die Ecke geschnappt, ihm 200 Euro auf den Tisch gelegt und der ist dann mit mir zu VW gefahren und hat dann den Wagen für mich gekauft. Somit hat der Corsa, der bei VW 400 Euro gekostet hätte, mich 600 Euro gekostet, aber der Gebrauchtwagenhändler hatte sich nur zu dem Deal bereit erklärt, wenn ich auf alle Garantieansprüche verzichte.

 

PS: Unter der Eisschicht konnte man den Riss echt nicht erkennen, trotzdem hätte der VW-Mensch was sagen können! :-(

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Ist es durchgehender Riss oder sieht man z.B. auf dem Riss noch einen Steinschlag? 

Nein, leider kein Einschlag zu sehen! :-(

Ich würdst bei Carglas probieren. Einfach sagen, du bist über ne Hubel gefahren und zack war das Dig drinn.:D

Probieren kann man es ja mal.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Corsa97

Ich würdst bei Carglas probieren. Einfach sagen, du bist über ne Hubel gefahren und zack war das Dig drinn.:D

Probieren kann man es ja mal.

Danke an alle für jeden Tipp! :-)

Ich weiß nicht wie die Scheibe beim Corsa B zu wechseln geht, ich habe damals bei meinem 2er Golf eine vom Schrotti geholt 50€ und wechseln ging selber super einfach. Evtl. kann das wechseln ja dann Carglas oder A1 machen. Muss ja nicht unbedingt ne neue Scheibe sein...

edit

link

http://www.motor-talk.de/.../windschutzscheibe-wechseln-t1010874.html

z.B. ebay

Scheibe inkl. Versand + Kleber und Zoierrahmen 120 €

edit II

wenn du glück hast und du da in der nähe wohnst kann man das für 159 € nicht selber machen, guter Preis würde ich sagen.

*siehe c500i unten*

gruss Jens

Hey schau doch mal bei ebay

 

159 €

inkl. aller anfallenden Material und Einbaukosten in Erstausrüsterqualität

 

http://cgi.ebay.de/.../370273891444?...

must du mal schauen wer in deiner ecke das anbietet.

Der ist jetzt aus Oberhausen

Deine Antwort
Ähnliche Themen