ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Scheibenwischer geht nicht mehr aus

Scheibenwischer geht nicht mehr aus

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 17. April 2024 um 5:54

Ich habe seit heute folgendes Problem.

In der Nullstellung geht der Frontscheibenwischer nicht mehr aus. Er bewegt sich wie im Intervallmodus. Schneller kann ich ihn stellen, nur halt aus geht er nicht.

Stelle ich den Scheibenwischer in der Aus Position und aktiviere den Heckscheibenwischer, dann geht der Frontscheibenwischer aus. Schalte ich nun den Heckscheibenwischer wieder aus, geht der Frontscheibenwischer wieder an.

Es handelt sich um einen ganz einfachen Fabia aus 2018 ohne automatische Scheibenwischfunktion.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo, ich rate mal wild drauf los, so wie beschrieben wird wohl der Lenkstockschalter oder die Wickelfeder defekt sein. Da muß eine Werkstatt helfen... Fürs erste kannst du höchstens die Sicherung ziehen aber wenns anfängt zu regnen muß sie wieder rein, nicht sonderlich komfortabel.

Ich denke auch, dass der Lenkstockschalter defekt sein könnte. Ist allerdings ein bischen früh für das Alter. Wir mussten bei unserem Polo, der als Vielfahrer-Fahrzeug bewegt wurde, diesen im Alter von ca 17 Jahren wechseln lassen. In jedem Fall muss dann der Airbag ausgebaut werden. Das sollte dann lieber die Fachwerkstatt machen. Bei der Gelegenheit kann man, wenn man sich etwas gönnen will, theoretisch auch auf ein schickeres Lederlenkrad, oder einen Lenkstockschalter mit weiteren Funktionen upgraden. Wäre dann ein Abwasch. Bei unserem Fabia aus ebenfalls 2018 ist bisher noch alles unauffällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Scheibenwischer geht nicht mehr aus