ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 8. August 2017 um 3:14

Hallo

Ich brauche einen neuen Scheibenwischer auf der Beifahrerseite für den CR V Bj. 2017. Welche Größe hat er? Passen auch Scheibenwischer von Bosch oder nur original vom Händler? Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@msbot0811 schrieb am 17. Aug. 2017 um 12:59:09 Uhr:

Dann noch ein Tipp von mir.

Ich wechsle immer nur einen Wischer nach dem anderen.

Also nicht gleich beide abmachen sondern erst nur einen und dann gleich versuchen, den neuen zu befestigen. So kann ich immer noch beim 2. alten Wischer nachschauen, wie herum der befestigt ist.

Wozu das Theater. Es gibt nur eine Möglichkeit den Scheibenwischer zu montieren egal welche Aufnahme deine Wischer haben. Es ist nicht möglich diese verkehrtrum dran zu stecken. Das sollte man also eigentlich schon hinkriegen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Fahrer & Beifahrerseite

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 8. August 2017 um 17:41

Alles klar:), wie kriege ich die alten abmontiert. Im Buch steht was von irgendeinem Knopf???

Das ist sehr einfach,die Wischer sind mit einem "Klipp" befestigt ,da musst du einen "Knopf " drücken....

Mein 2 jähriger CRV hat noch das erste Blätterset drauf. Was ist denn bei Deinem da passiert, dass die jetzt schon hinüber sind?

Sie müssen ja nicht zwangsläufig hinüber sein. Viele sind auch einfach mit dem wisch Ergebnis nicht zufrieden und tauschen deshalb schon recht zeitig ihre Blätter aus.

Ich finde die original auch nicht sehr berauschend.

Bin jetzt geht es aber noch .

Ist euch aufgefallen das die originalen Wischer eigentlich sehr umweltschonend sind. Bei denen soll man nur das Gummi tauschen. Das ist da längst reingeschoben und mit Wiederhaken arrettiert. Aslo eigentlich nur 2€ Material kosten. Dummerweise gibt es diese billige Gummileiste nirgens im Netz und beim Händler kosten die beiden Gummis gerademal 5€ weniger als die mit dem ganzen Kunststoff Gestell.

 

Aber sonst wäre es ne super sache.

Ich Wechsel die Wischer pauschal einmal im Jahr,die gute Sicht ist es. Ihr Wert und die Bosch teile sind wirklich sehr gut

Themenstarteram 9. August 2017 um 5:42

der CR V ist relativ neu- 2 Monate alt. Letztens beim Autowaschen habe ich einen Kratzer auf die Scheibe entdeckt, entlang des Bogens der Scheibenwischer. Keine Ahnung ob das ein Steinchen war oder der Scheibenwischer selbst. Ich wollte den zur Sicherheit austauschen....

Diese kratzter habe ich auch ziemlich schnell bekommen. Liegt an Dreck der sich auf der Scheibe ansammelt wenn solch toller Bau oder Schutt Lkw uns einen fährt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Nichtsdestotrotz sind die Boschdinger wirklich gut. Die Habe ich auch auf meinem alten Hyundai drauf. Seitdem sehe ich vom Fahrersitz aus die Boschlogos :eek:

Ich habe die Original-Wischer schr schnell gegen Bosch-Wischer getauscht, weil die Originale ständig Schlieren zogen und vor allem beim 'Rückwischen' von der senkrechten linken Stelung in die Ausgangslage ordentliche Mengen Wasser nach rechts über die Scheibe zogen. Bei den Bosch-Wischern war das von Anfang an nicht der Fall.

Themenstarteram 9. August 2017 um 8:41

Ich habe noch ein Bosch Modell herausgefunden AR 653 S, das angeblich passend ist. Sind die Wischer auch gut oder doch schlechter im Vergleich zu AR16U? Evtl. tausche ich nur Beifahrerseite aus. Fahrerseite ist ja ok ( ist nur 4-5 Mal benutzt)

Die AR16U legen sich bei höheren Geschwindigkeiten besser an die Scheibe,heißt du hast bei regen auf jedenfall bessere Sicht

Zitat:

@seisivan schrieb am 8. August 2017 um 19:41:18 Uhr:

Alles klar:), wie kriege ich die alten abmontiert. Im Buch steht was von irgendeinem Knopf???

Hilft dies weiter? http://rb-aa.bosch.com/wiperblade-videos/gwb002/video/

Deine Antwort
Ähnliche Themen