Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfer "Lider" beleuchtet?

Scheinwerfer "Lider" beleuchtet?

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 9:16

Hi Zusammen

Ich habe das Thema bereits vor 2 Jahren versucht abzuklären, jedoch hat es sich nach dem Kauf von LED Replika für mich erledigt gehabt. Nun habe ich wieder die originalen Xenon SW und ich frage mich wieder, ob die SW Lider (Augenbrauen, was auch immer) beleuchtet sind oder nicht - die Meinungen gehen auseinander...

Nun habe ich aber etwas interessantes beobachtet als ich das Follow me home einschaltete.

Die Dinger werden für 1/10 Sekunde beim einschalten beleuchtet und sobald Abblendlicht und Ringe an sind schalten sie sich wieder aus. Das Bild ist ein Screenshot aus dem angehängten Clip - die Dinger leuchten sogar verwunderlich stark.

Nun möchte ich wissen:

- Kann man die Dinger nichts zu Standlicht/TFL codieren?

- Was ist der Sinn und Zweck dieser Leuchten? Werden ja nur für 1/10 Sekunden beleuchtet

FZ ist ein 2011 F10 mit Adaptiven Xenon.

 

BMW
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Oktober 2020 um 9:45

Die korrekte Bezeichnung laut BMW ist "Akzentleuchte". Bei meinem, F11 LCI 2016 Bi-Xenon, leuchtet diese ständig. Sowohl bei nur TFL als auch im Dunkeln mit eingeschaltetem Xenon.

am 5. Oktober 2020 um 9:53

Ich habe diese bei mir mit bimmercode bei Tagfahrlicht dauerhaft aktiviert sonst waren sie nur bei Abblendlicht aktiv

Das Problem ist nur, dass die so dunkel sind, dass dann sowieso schon lange das Abblendlicht eingeschaltet hast, wenn es dämmert.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 12:18

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:53:09 Uhr:

Ich habe diese bei mir mit bimmercode bei Tagfahrlicht dauerhaft aktiviert sonst waren sie nur bei Abblendlicht aktiv

Danke. Hast du noch die Werte?

Also die Dinger leuchten aktuell bei mir nie...

am 5. Oktober 2020 um 14:07

Ich muss dazu sagen, dass ich das LCI Modell habe und daher nicht weiß ob das zu 100% auf dein Auto übertragbar ist.

im einfachen Modus von bimmercode benötigt man keine Werte, man muss lediglich eine Checkbox aktivieren bzw auf Tagfahrlicht Amerikanisch stellen

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 8:23

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:07:58 Uhr:

Ich muss dazu sagen, dass ich das LCI Modell habe und daher nicht weiß ob das zu 100% auf dein Auto übertragbar ist.

im einfachen Modus von bimmercode benötigt man keine Werte, man muss lediglich eine Checkbox aktivieren bzw auf Tagfahrlicht Amerikanisch stellen

Ah ja da ist natürlich das anderes... :-(

Also habe die Baupläne der SW eingesehen und dort sitz eine Leuchte auf beim VFL.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 8:51

Hier ein Video eines Users.

Beim Aufschliessen (Welcome Light) leuchten sie und Schalter war auf Automatisch gestellt.

Ich vermute bei mir ist eine Codierung das Problem...Die eine Codierung hebt die andere auf oder sowas...

Habe folgendes bereits codiert/umgerüstet:

- Angel Eyes immer auf 100%

- LED im Abbiegelicht

- Kurvenlicht aktuell noch deaktiviert (wird heute Abend aber wieder aktiviert)

- Spannungsüberwachung Nebler deaktiviert (da LED drin)

Aber falls jemand die Werte für die Akzentleuchte kennt wäre ich extrem froh....

Habe LCI und bei mir leuchten die Lider auch nur beim aufschliessen. Beim Tagfahrlicht sind nur die Ringe an. Kann man es Codieren ?

am 9. Oktober 2020 um 20:19

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 9. Oktober 2020 um 20:02:09 Uhr:

Habe LCI und bei mir leuchten die Lider auch nur beim aufschliessen. Beim Tagfahrlicht sind nur die Ringe an. Kann man es Codieren ?

Da bin ich geneigt zu sagen, ja, muss ja. Bei meinem LCI leuchten sie immer. Werde das mal prüfen.

am 10. Oktober 2020 um 12:10

Also mit einer wirklichen Lösung helfen kann ich leider nicht. Mein TFL ist „normal“ codiert. Habe das von einem Bekannten nachschauen lassen (Coronaringe EU, hell). Die obere Lichtleiste leuchtet immer mit, Tag/Nacht/Stand. Auch beim Nachbarn hier in der Nähe mit einem vergleichbaren F11 (aus 2015) leuchtet die immer mit.

Ich habe hier noch einen Beitrag gefunden der darauf hindeutet, dass man es irgendwie codieren können muss, auch wenn die Lösung/Werte nicht eindeutig genannt werden. https://www.motor-talk.de/forum/standlicht-heller-2011er-f10-t6278659.html?page=0

Vielleicht hilft das ja weiter.

am 10. Oktober 2020 um 12:55

Warum liest man nicht einfach ein paar Einträge weiter oben ?

da steht doch was man machen muss

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 7:34

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:55:38 Uhr:

Warum liest man nicht einfach ein paar Einträge weiter oben ?

da steht doch was man machen muss

??? Steht ja niergends was ich machen muss...Gem. anderen Usern sind die Akzentleuchten im VFL beleuchtet wenn alles Standart codiert ist. Werden mall das FRM zurücksetzen lassen und die Codierungen wieder nachziehen die ich will. Sehe ja dann welche Codierung der SChuldige ist warum diese Dinger nicht leuchten.

am 12. Oktober 2020 um 13:30

Ich meinte den User BMW F10 denn zu seinem Facelift habe ich oben schon geschrieben was man einstellen muss

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:30:24 Uhr:

Ich meinte den User BMW F10 denn zu seinem Facelift habe ich oben schon geschrieben was man einstellen muss

Welche Option ist das denn ? Ist es im Expertenmodus und kann man die Helligkeit einstellen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfer "Lider" beleuchtet?