ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Scheinwerfer von innen nass

Scheinwerfer von innen nass

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 14:11

Ich habe im linken Scheinwerfer Wasser innen an der Schutzglasscheibe. Sind schon einige dicke Tropfen.

Ich habe die normalen H7 Scheinwerfer.

Weiß jemand, ob man die Frontscheibe am Scheinwerfer abbauen kann?

bzw. kann die Fachwerkstatt die Scheibe demontieren und nach dem Austrocknen wieder verkleben?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hab ich hin und wieder auch. Hab das bisher unter Schwitzwasser abgetan. Im Zweifel würde ich mit einem Kompressor mehrfach mal Frischluft in die Scheinwerfer blasen ...

am 19. Februar 2023 um 17:10

Den Scheinwerfer wird Dir niemand zerlegen...

Mach die Schutzkappen ab und nimm einen Haartrockner, damit kannst du die Feuchtigkeit erst einmal beseitigen. Im nächsten Gang würde ich mal herausfinden wollen warum es so viel Wasser sein kann.

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 18:04

Ich danke Euch. Die Scheinwerfer sollten dicht sein , so dass kein Wasser eindringen kann. Vielleicht fehlen ja die Schutzkappen. Ich werde, wenn das Wetter besser ist , den Scheinwerfer mal ausbauen und unter die Lupe nehmen. Nur einfach trockenlegen ist ja auch nicht die Lösung.

am 19. Februar 2023 um 18:05

Ist zumindest keine dauerhafte Lösung...

Die Schutzkappen sieht man doch sicherlich auch ohne Ausbau, oder?

Naja. Was heißt besseres Wetter? Gibts Autos wo der Ausbau leichter vonstatten geht? Ist doch ne Sache von gefühlt 10 Sekunden wo du den Scheinwerfer in der Hand hast …

am 19. Februar 2023 um 18:13

Zitat:

@blacKnight284 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:52:33 Uhr:

Hab ich hin und wieder auch. Hab das bisher unter Schwitzwasser abgetan. Im Zweifel würde ich mit einem Kompressor mehrfach mal Frischluft in die Scheinwerfer blasen ...

Tropfenbildung hat nichts mehr mit Schwitzwasser zu tun und auf Dauer versaut das auch das Kunststoffglas von innen und wenn jetzt zufällig die HU anstehen würde, so wäre das schon mal ein erheblicher Mangel.

Ja und was willste machen? Kontrolle bevor man zur HU fährt ist ja hoffentlich für die hier Beteiligten obligatorisch?

am 19. Februar 2023 um 20:06

Ob es obligatorisch ist will dahingestellt sein...hat aber auch erst einmal nichts mit dem Wasser im Scheinwerfer zu tun.

Hallo, habe das gleiche Problem und leider noch keine Lösung (außer ihn immer wieder mit Fön zu trocknen…)

Der Scheinwerfer (Xenon) ist von innen tropfnass. Hab ihn mit Silikon kpl. abgedichtet und trotzdem kommt die Nässe immer wieder rein. Am Glas ist keine Beschädigung ersichtlich.

Hat jemand hier nen Tipp für mich?

Danke vorab!

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Scheinwerfer von innen nass