ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Scheinwerfer von TYC?

Scheinwerfer von TYC?

Opel Astra G
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:55

Hallo Zusammen,

Meine Frontacheinwerfer sind nicht mehr die besten, überlege mir welche von TYC zu holen. Wie sieht es da mit der Qualität

und3 Passgenauigkeit aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt.

LG Marco

Ähnliche Themen
9 Antworten

Besorg dir paar ordentliche Hella und du wirst mehr Freude haben. Warum die alten nicht aufarbeiten?

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:08

Schwanke zwischen Hella und TYC hab selber mal probiert die alten aufzuarbeiten hat nicht viel gebracht waren schnell wieder teilweise matt

TYC sind Müll, genauso wie DEPO. Besorg dir Scheinwerfer von HELLA und freu dich an der Qualität.

Tyc = Müll kann ich bestätigen. Hatte die mal geholt weil die original Hella blind waren und an einem der Arm für die Verstellung gebrochen war. Die Lampensockel haben eher schlecht als recht in die Tyc gepasst und nach knapp 2 Jahren ist auch dort einer der Arme für die Verstellung gebrochen. Ausdrückliche Empfehlung für Hella

Ich habe mir zwar keine von TYC geholt, aber von DTV (Bucht).

Erst habe ich mit für Beifahrer geholt, da untere Halterung bei einem Unfall weggebrochen.

Dann aber schon festgestellt beim Einbau, dass die Spaltmaße nicht wirklich dem Original entspricht und hier und da Ungleichmäßigkeiten gibt. Dann wenig später als ich bemerkt habe dass der rechte Halter (noch Original-Schweinwerfer) auch gebrochen ist. Wie auch immer das passieren konnte (ca. 2 Wochen später).

Und nicht nur dass die untere Halterung falsch montiert ist, viel zu weit abstehend dass man die Lücke mit einer Mutter überbrücken muss, dieser dazu noch von innen beschlägt und auch hier die Spaltmaße nicht stimmen.

Ohne Worte... aber naja. Selbst die oberen Halter liegen nicht wie die Originalen geschmeidig an, sondern richtig Stram, als ob die Maße auch hier nicht stimmen. Links habe ich das Problem nicht gehabt.

TYC wurde mir damals auch abgeraten, da es zu ähnlichen Problemen kommen soll.

Nur über DTV konnte man mir nix sagen... leider.

Zitat:

@Premium2005 schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:55:26 Uhr:

Hallo Zusammen,

Meine Frontacheinwerfer sind nicht mehr die besten, überlege mir welche von TYC zu holen. Wie sieht es da mit der Qualität

und3 Passgenauigkeit aus? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt.

LG Marco

Abschleifen und polieren, das geht genau so schnell wie ein Austausch.

TYC 20-1317-05-2 und 20-1318-05-2 (W211 Scheinwerfer): Hab nun auch Lehrgeld gezahlt: Blinker-Einsätze haben nicht funktioniert (gottseidank haben die alten gepasst), bei einem SW haben die Blech-Klammern gefehlt ("Fernost-Weichstahl"), auch hier haben die alten gepasst. Licht: gut! Sehr scharfe Kante beim Abblendlicht, gute Ausleuchtung, hab 4x Philips X-tremeVision Pro150 H7 eingesetzt.

Hoffentlich hält der Kunststoff und die elektrische Isolierung bei Tagfahrlicht und langer Strecke im Sommer...

Ob das die Meinung von

https://www.motor-talk.de/.../blinde-scheinwerfer-t7750419.html?...

ändert, ist trotzdem fraglich.

Ich habe mir die Scheinwerfer von TYC gekauft und eingebaut. Die Qualität kommt definitiv nicht an die originalen ran, richtige defekte konnte ich nicht feststellen. Der ganze Mechanismus zum Einstellen ist wackliger und ich kann mir gut vorstellen, dass die bei öfteren Einstellen sich verabschieden.

Habe damals keine gute Gebrauchten gefunden und für 50€ beide Scheinwerfer von TYC als Zwischenlösung geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen