ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerferreinigungsanlage und Heckspoiler frieren fest

Scheinwerferreinigungsanlage und Heckspoiler frieren fest

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 9:48

Moin TT'ler!

Da ich mit meinem TT nun den ersten Winter erlebe, fallen mir auch erstmals diverse, kältebedingte Sachen auf :)

Mir fällt auf, dass die Klappe der Scheinwerferreinigungsanlage manchmal einen cm oder mehr raussteht, wenn ich das Wischwasser betätigen will und morgens ist es noch zu kalt. Scheinbar ist der festgefrohren und die Motoren schaffen den "Arbeitsschritt" nicht ganz. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

Im Gegensatz zu den beheizten Außenspiegeln scheinen meine beheizten Waschdüsen generell nicht zu funktionieren, selbst nach 20 Minuten fahrt passiert nichts (Frostschutzmittel befindet sich mit im Wischwasser)

Noch was, der Heckspoiler machte zuletzt ganz schön Krach als er hoch gefahren ist, wohl weil er festgefrohren ist. Kann da was kaputt gehen?

Gruß Nick

Beste Antwort im Thema

das habe ich versucht, aber Deinen Beitrag nicht verstanden :rolleyes:

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Mach dir nix draus, ich komme nur noch durch die Beifahrertüre ins Auto !:D

Die Türklinke ist so festgefrohren, dass ich sie nicht mal 1 mm bewegt bekomme !;)

Scheint wohl beim Wechsel der Türe im Sommer was falsch gelaufen zu sein, letzten

Winter gabs da keine Probleme.

Beim Spoiler kann wohl schon was kaputt gehen, wenn eine richtig dicke Eisschicht darauf ist, dann hilft am besten Enteiser oder im Notfall warmes Wasser und sofort ausfahren. Vorbeugend entweder morgens beim kratzen den Spoiler gängig machen, oder ihn abends schon manuell aufstellen.

Meine Scheibe ging heute morgen beim Türöffnen auch nicht runter, beim Roadster ist das ja aber kein Problem, die Tür geht trotzdem gut auf und zu. Manuell bedient ging sie dann sehr träge runter, dann ging sofort wieder alles normal. Aber das ist bei allen rahmenlosen Scheiben so, beim TT mMn noch sehr gut gelöst im Vgl. zum A5, Scirocco usw.

Mit den Düsen für die Scheibe hatte ich noch keine Probleme, das mit der SRA hatte ich aber auch schon mal.

am 18. Dezember 2009 um 10:01

Hallo,

bei mir am Roadster waren es gestern die Seitenscheiben, die beim Öffnen der Türe sich nicht die 10mm nach unten bewegten. Ein Paar Flocken Schnee an der Türlippe zur Seitenscheibe reichten dazu aus, dass sich nichts mehr bewegte.

Aber gezerrt hat es ganz schön an den Gummis.

Bin dann nicht schneller als 110 km/h bis nach hause gefahren, damit der heckspoiler jar nicht ausfahren musste, falls er noch funktioniert hätte.

Auto dann erst mal über Nacht in der warmen Garage gestanden, damit alles abtaut.

Scheiben funktionieren jetzt wieder.

jep... die kälte beisst schon ganz schön zu die Tage!

Hatte meinen vorletzte Nacht nachm Reifenwechsel unter freiem Himmel stehen (nix carport wie sonst), als ich ihn gestern !zu Mittag!abholte warn ungelogen ca. 1cm dick Frost auf dem kleinen...(die Nacht hatte es -11C°)

Sah aus wie ein Eisskulptur...:D Leider macht mein Blackberry keine sauberen Fotos und die Digi cam hat bei den Temperaturen von -8C° im Schatten (zu Mittag) auch ihren Geist aufgegeben.

Sah irgendwie geil aus...

Beim Türöffnen Knackte es auch leicht aber alles lief soweit einwandtfrei muss ich sagen.

Die Wischdüsen sind auch bei mir inaktiv. Liegt aber am Wischwasser das festgefroren ist.

Die haben mir beim letzten Service (den ich erst vor einem Monat hatte) , wohl nur ein Mittel bis -10C° eingefüllt oder so...

Zum glück brauchte ich nur 10m rückwerts in die Waschanlage rollen, wo ich dann meinem TT wieder zu seiner schwarzen Farbe verhalf.

An den Winterfelgen frohr sofort wieder eine kleine eisschicht fest...

Über Mittag hab ich ihn dann in die Sonne gestellt damit zumindest ein grossteil der eistropfen verschwindet.

Boah schon eigenartig diese tiefen Temperaturen. Kann mich eigentlich die letzten Winter nie erinnern, dass mal unter -5C° waren bei mir zu Hause!

Fobbl, ich hab jetzt noch - 16 °C !! :D:D

Und die Fahrertüre ( Schloss ) ist festgefrohren !

Boahhh.... ab Dienstag sagen die örtlichen Meteorologen eine deutliche Besserung voraus. Mal sehn.

Unsere Areiter hatten heute früh auf einer Baustelle in Trient -21C°.

Ja... arbeit macht spass:D

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Boahhh.... ab Dienstag sagen die örtlichen Meteorologen eine deutliche Besserung voraus. Mal sehn.

Unsere Areiter hatten heute früh auf einer Baustelle in Trient -21C°.

 

Ja... arbeit macht spass:D

:D:D

 

Hab in mein Schoss grad 1/2 L Endeiser geschüttet, mal schaun !:)

 

Ist ein It. Produkt und da steht :

 

Evitare scintille. Eccedendo nell'uso ed in assenza di ambienti sufficientemente ventilati e possibile la

formazione dimiscele esplosive

 

Ich hoffe nicht, dass ich zu viel von dem Zeug in die Türe geschüttet hab !!:cool:

Zitat:

Hab in mein Schoss grad 1/2 L Endeiser geschüttet, mal schaun !:)

Ist ein It. Produkt und da steht :

Evitare scintille. Eccedendo nell'uso ed in assenza di ambienti sufficientemente ventilati e possibile la

formazione dimiscele esplosive

Ich hoffe nicht, dass ich zu viel von dem Zeug in die Türe geschüttet hab !!:cool:

Jo... dass Zeug ist ja purer Sprengstoff...:-)

Ich hoffe mal du rauchst nicht Martin.

Da steht:

vermeiden sie Funkenbildung...Nur an gut belüfteten Orten verwenden...es besteht die Gefahr der explosion bei Mischung mit anderen Stoffen...

so mehr oder weniger gut übersetzt halt.

Na dann viel Spass Martin:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Zitat:

Hab in mein Schoss grad 1/2 L Endeiser geschüttet, mal schaun !:)

Ist ein It. Produkt und da steht :

Evitare scintille. Eccedendo nell'uso ed in assenza di ambienti sufficientemente ventilati e possibile la

formazione dimiscele esplosive

Ich hoffe nicht, dass ich zu viel von dem Zeug in die Türe geschüttet hab !!:cool:

Jo... dass Zeug ist ja purer Sprengstoff...:-)

Ich hoffe mal du rauchst nicht Martin.

Da steht:

vermeiden sie Funkenbildung...Nur an gut belüfteten Orten verwenden...es besteht die Gefahr der explosion bei Mischung mit anderen Stoffen...

so mehr oder weniger gut übersetzt halt.

Na dann viel Spass Martin:D:D:D

Ja, dann geht aber wenigstens die Tür auf !!!:D:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

 

Jo... dass Zeug ist ja purer Sprengstoff...:-)

Ich hoffe mal du rauchst nicht Martin.

Da steht:

vermeiden sie Funkenbildung...Nur an gut belüfteten Orten verwenden...es besteht die Gefahr der explosion bei Mischung mit anderen Stoffen...

so mehr oder weniger gut übersetzt halt.

Na dann viel Spass Martin:D:D:D

Ja, dann geht aber wenigstens die Tür auf !!!:D:D:D:cool:

doch tut er....sogar im Auto :eek::eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Ja, dann geht aber wenigstens die Tür auf !!!:D:D:D:cool:

doch tut er....sogar im Auto :eek::eek::eek::eek:

Meiner ist aber an schlechten Tagen um LICHJAHRE sauberer als deiner nach einer Komfortwäsche !;)

Hat sogar dein Frauchen von micht allzu langer Zeit angemerkt !:D

Also, Füsse stillhalten Kollege :cool:

das liegt nur daran das du nach der ankunft in Köln erstmal in die Waschstraße fährst...und wenn wir

uns dann treffen ist dein Wagen halt sauber :D:):):) unsereins lässt ja nicht waschen...da zählt noch eigene Handarbeit :D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Ja, dann geht aber wenigstens die Tür auf !!!:D:D:D:cool:

doch tut er....sogar im Auto :eek::eek::eek::eek:

NEH das macht der nicht wirklich

...deshalb hat er ja nen schwarze himmel bestellt:D:D

Jemand der so knausrig ist, dass sein Wagen in einer Garage mit Bodenheizung verweilt, der raucht doch nicht im Auto:eek::eek:

...ich bin entsetzt.

ich stell mir grad di szene vor wie er die Kippe beim fahrn zum fenster rauswirft und es ihm die Fahrzeugtür wegsprengt...:D:D

Vintage look... geil:D

..dann fehlen nur noch ein paar einschusslöcher a lá James Bond Aston Martin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerferreinigungsanlage und Heckspoiler frieren fest