ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheiße felgen passen nicht!

Scheiße felgen passen nicht!

Themenstarteram 2. April 2008 um 14:01

meine 19 zöller stehen vorne etwas über!

von der aufnahme bis zum felgen horn sinds 105mm, von der aufnahme bis zum kotflügel sinds grade mal 90mm!

d.h. meine 8J felgen gucken an der VA 15mm raus!

meint ihr das bekommt man mit dem reifen wieder hin sodas die lauffläche abgedeckt ist?!

hilfe schnell ansonsen hätte ich 19" RS4 felgen anzubieten!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. April 2008 um 14:04

Das wird enge, das sage ich dir gleich. Vor allem weil dies auch noch im Ermessen des Prüfer liegt. Was sind denn das genau für Felgen? Hast du nen Foto oder Link? Bzw. was sind es genau für Größen? 19" und weiter?

RobsTT

Themenstarteram 2. April 2008 um 14:09

7doppelspeichen design 19" x 8 J ET 35 und LK 5 x 112

meinst mit nem 215 x 35 x 19 kann ich das ausbaden?

nicht zu vergessen die 25 mm adapterplatten! :(

am 2. April 2008 um 14:16

Also 8x19" wäre an sich nicht das Problem und die 215/35/R19 auch nicht, aber die ET35 und dann noch die Adapterscheiben, das könnte ziemlich enge werden. Hast du denn noch die Möglichkeit andere Adapterscheiben zu nehmen? Es gibt ja noch die 15mm Adapterscheiben, dann kommt es auch mit der ET wieder hin und dann sollte einer Eintragung nichts im Wegen stehen.

RobsTT

Themenstarteram 2. April 2008 um 14:19

ja daran hab ich auch gedacht so als notlösung!

meinst nicht das die 215er reifen das wieder ausbaden, sodas die lauffläche von oben abgedeckt ist!?

am 2. April 2008 um 14:22

Hi,

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

Katalog downloaden und nachgucken ob es welche für dich in 15mm gibt und freuen :D

am 2. April 2008 um 14:24

Hm... schwer zu sagen, da bin ich nicht so der Spezi. Selbst wenn die Lauffläche abgedeckt ist, kann der Prüfer immer noch bockig sein und die Eintragung verweigern, weil einfach mal die Felge zu weit rausteht. Machbar ist irgendwie immer alles, aber du weißt selber, dass "spezielle" Eintragungen immer schwieriger werden... Schau mal bei moerf in die Reifengallerie, vielleicht ist da einer bei, der auch 8x19" hat und dann nen ET35 mit ner 25er Adapterplatte :confused:

Versuche dein Glück. - RobsTT

am 2. April 2008 um 14:24

215er reifen dann auf den dingern drauf, sieht doch auch komisch aus ... dann kannste besser die adapterplatten tauschen und breitere reifen nehmen

Themenstarteram 2. April 2008 um 14:51

Also hab da mal was ähnliches gefunden!

8,5x19 ET38, 225/35/19 er fährt rundum 25mm platten!

unten das bild dazu!

am 2. April 2008 um 16:11

Bei Spurverbreiterung haben die alles was du brauchst

bei mir an der VA iss es auch sau knapp ! hab mir 15er Scheiben bzw ,LKAdapter gekauft ,jetzt schauts schon besser aus

am 2. April 2008 um 16:15

bei meinen BBS Felgen stehen die hinterräder über jedoch 18 zoll 9 1/2 J und 23mm Spurplatte (abgedreht da sonst reifen schleifen)... habs aber eingetragen bekommen... vllt auch nur glück :)

Themenstarteram 2. April 2008 um 16:30

Bin selber schlosser drehen oder fräsen ist kein problem!

nur 1. was ist wenn was passiert?(versicherung)

2. versuch mal ne gebrauchte adapterplatte 100% eben zufräsen oder zu drehen!(wird schwer)

3. wenn der tüv das schnallt bist du gefickt!

die variante hatte ich auch schon im kopf aber ist mir dann doch ne nummer zu riskant!

ich versuchs einfach hoffe morgen kommen die scheiß spurplatten ab auf die bühne und testen! werde dann morgen mal berichten wie es aussieht!

eins hätt ich da noch, meint ihr 215 35 19 sieht auf ner 19" 8J felge aus?evtl bilder parad?

am 2. April 2008 um 16:36

Fräsen würd ich jedoch auch keine :)

Themenstarteram 2. April 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von DK2525

 

Fräsen würd ich jedoch auch keine :)

Meinete die platten von einer seite zu bearbeiten!wenn ich von einer 25 mm adapterplatte 10mm abnehme bin ich mir sicher

das dass ganze ordentlicher passiert als wie mit einer drehbank!

okay es liegt dran!einstellung, art der bearbeitung...

ganz unrecht hast du nicht!

am 2. April 2008 um 16:54

sagt mal ist es nich sogar erlaubt in nem gewissen rahmen das die reifenfläche n bisschen übersteht?????????

irgendwer hat mir das mal gesagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Scheiße felgen passen nicht!