ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Scheppern beim Sonnenblende hochklappen

Scheppern beim Sonnenblende hochklappen

VW Passat
Themenstarteram 19. September 2023 um 19:59

Ich hab festgestellt das es scheppert (so ein BRrrrrr), wenn ich die Sonnenblende meines Arteon SB hochklappe. Ich konnte das durch leichtes gegenklopfen gegen den Dachhimmel in der Mitte des Fahrzeuges etwa auf Höhe der Vordersitze verorten. Also wenn ich mit dem Finger gegen den Dachhimmel über dem Mitteltunnel klopfe, dann hört man da ein lautes BRrrrrr. Kennt das jemand ? Läuft da das Kabel zur Antenne lang ?

Kann man den Dachhimmel einfach vorne abmachen um mal dahinter zu schauen ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

Der Passat hat unter dem Himmel nur Kabel für die Innenleuchten,diese sind mit Klebeband am Himmel befestigt.

Dieses Klebeband erschwert auch den Ausbau der Sonnenblenden,da das Kabel ziemlich weit ,bis zur Steckverbindung,

reicht.

Sinnvoller wäre es von der Innenleuchte vorne und ggf Ablagefach im Dach sich der Sache zu nähern.

Sitzt beim Arteon, dort wo es scheppert ,wie beim Passat vari. eine hintere Innenleuchte?

Themenstarteram 20. September 2023 um 4:56

Zitat:

@steven634 schrieb am 19. September 2023 um 22:43:11 Uhr:

Sinnvoller wäre es von der Innenleuchte vorne und ggf Ablagefach im Dach sich der Sache zu nähern.

Sitzt beim Arteon, dort wo es scheppert ,wie beim Passat vari. eine hintere Innenleuchte?

Danke für den Tipp, da schau ich mal.

Die hintere Innenraumleuchte sitzt viel weiter hinten. Ich hab noch nicht probiert, ob es sich das Geräusch bis dahin fortsetzt.

Hallo,

schau mal in e...,dort ist ein" Arteon Himmel"mit Kabelstrang inseriert.

Da siehst du wie die Kabel verlaufen.

Themenstarteram 29. November 2023 um 21:45

Zitat:

@steven634 schrieb am 20. September 2023 um 16:36:08 Uhr:

Hallo,

schau mal in e...,dort ist ein" Arteon Himmel"mit Kabelstrang inseriert.

Da siehst du wie die Kabel verlaufen.

Da meine Werkstatt das Problem mit dem Geräusch nicht lösen konnten oder wollten (sie haben zwar angeblich was gemacht, aber es rasselt immer noch) muss ich wohl wirklich selber ran. Ich hab geschaut, das Geräusch zieht sich bis zur hinteren Innenraumleuchte.

Was ist mit "e..." gemeint ? Ein elektronisches Handbuch ?

In ebay

Themenstarteram 2. August 2024 um 10:11

Wie bekommt man denn die hintere Leseleuchte raus ? Einfach ziehen oder ist die eingeklipst?

Themenstarteram 2. August 2024 um 18:29

Hab ich selber rausbekommen. Ist nur eingeklipst und das das Klappern war der Extrarahmen an dem das theoretisch die Innenraumleuchte am Dach eingeklipst ist. Der war nicht eingeklipst, sondern in den Dachhimmel gedrückt. Damit lag der Plastikrahmen nur auf der Innenleuchte auf. Nachdem ich den wieder eingeklipst hatte und dann noch mit Filzband gedämmt habe, klappert jetzt nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Scheppern beim Sonnenblende hochklappen