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Schiebedach

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 13:42

Es handelt sich um einen A6 C5 11/2004, ursprünglich BDG, mit einem Glasschiebedach. Kein Solardach. Es funktioniert einwandfrei solange Motor nicht läuft. Wenn der Motor angelassen wird funktioniert das Schiebedach nur noch einige Sekunden. Sobald die Bordspannung 14 V erreicht reagiert es nicht mehr. Der Fehler ist 100% reproduzierbar. Kein Eintrag im FS. Kein Wassereinbruch, die Klimaanlage läuft, der Ablauf vom Klimakasten ist frei, die Stopfen am Wasserkasten sind entfernt, der Boden unter dem Teppich ist überall trocken, das Gehäuse vom Komfortmodul(ZV) ist trocken, alle Stecker gaben saubere Kontakte und sitzen fest. Die Platine im Modul ZV ist trocken, sauber, keine Anzeichen von Korrosion und punktuelle Überhitzung, keine kalten Lötpunkte. Dachte dass einer der Shunts eine kalte Lötstelle hat, haben die aber nicht.

Die Platine am Elektromotor ist optisch I.O. Schließen aus jeder Position über die ZV FB funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Bei 12.4 V zieht das Schiebedach beim Betätigen 4.7-4.9A, in Ruhe 90 mA. Das Glas wurde ausgebaut, die Führungen sauber gemacht und geschmiert. Die Führungen vom hinteren Windabweiser wurden ersetzt, der Spoiler vorne ist sauber beweglich. Es knarzt nicht, es hackt nicht und bewegt sich flüssig. Mit zwei Dioden in Serie und somit 1.56 V unter der Bordspannung läuft es als provisorische Lösung.

Die LiMa lädt, die Batterie ist 8 Monate alt. Die Elektrik ist bis auf das MSG, 180A LiMa und 100 Ah Batterie Original und funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand eine Idee

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Themenstarteram 14. Juli 2024 um 21:23

ElKo im Wischerrelais nicht mehr iO. 47mikro/25V, austauschen!

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