ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schlachte E36

Schlachte E36

Themenstarteram 7. April 2010 um 22:05

hallo,

ich bin wahrscheinlich dabei meinen E36 zu schlachten.

oder ich bau ihn auf und verkauf ihn.

was meint ihr lohnt sich mehr?

war ein motorschaden, ist ein M43 drin.

hab aber günstig nen M40 bekommen.

ne nigelnagelneue kupplungs scheibe habe ich auch schon drin.

ist überhaupt interesse da wenn ich ihn schlachte ?

alles original

8 fach bereift (nagelneue winterreifen auf stahl, gute sommerreifen auf 15 zoll alus)

elektrische fensterheber

zv

4 turer

270000km

getriebe schaltet sauber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunsonite

Nun ja M43 ist halt eine steigerung ich weiß gar nicht ob ich den in meinen 316 verbauen könnte wäre mir sicherlich zu umständlich... Bin mit meinem zufrieden...

Sowieso würde ich mir keinen E 36 320 325 m43 kaufen... da spar ich lieber noch bin zufieden mit meinem 316 und nachher hol ich mir lieber gleich was gescheites 330D E46 :D

Jeder wie er meint, der nächste kommt und sagt: "Da spar ich mir doch das Geld für nen 330D und hol mit lieber gleich was gescheites M3 e90 :D"

merkste was? ;)

PS: so ganz problemfrei ist ein 330d auch nicht, will gar nicht wissen wie viele tausende € unser 184PS Facelift Touring schon gefressen hat.:)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

*urks*...willst nicht lieber den Pöschoh schlachten? Damit wäre der Welt eher geholfen :D

Toller Tausch....M43 gegen den rotzigen und verschleißfreidigen,zahnberiemten Schrottmotor M40.

M43 gibts doch wie Sand am Meer,also such dir nen ordentlichen Ersatz-M43....

Falls du ihn schlachten solltest,ich könnte den fahrerseitigen Halter des Nebelscheinwerfers brauchen,falls vorhanden.Und wenns n Coupe sein sollte,dann noch die fahrerseitige Radhausinnenverkleidung vorn.

 

Greetz

Cap

am 7. April 2010 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von fr34k

ist überhaupt interesse da wenn ich ihn schlachte ?

Ich nähme gern den kompletten Tempomaten! :)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

M43 gegen den rotzigen und verschleißfreidigen,zahnberiemten Schrottmotor M40.

Greetz

Cap

Sehr beleidigeng zu meinen rotzigen, verschleißfreudigen, zahnberiehmten Schrottmotor :mad:, der bisher ohne Macken läuft ;)

Sorry,aber es is nunmal so....der Motor braucht EXTREM viel Zuwendung.NUR dann ist er problemlos.Aufgrund der vielen Erstbesitzer,die aber nicht wußten,wie sie damit umzugehen hatte,sind eben viele M40 bereits Schrott oder aufm besten Weg dahin.

Und ich persönlich würde mir anstelle eines M43 NIE einen M40 in die Karosse setzen....

 

Greetz

Cap

kannst meinen M43 haben, 300000km aber bis zuletzt super gelaufen, 5€;)

am 8. April 2010 um 7:13

das bj. würde mich interessieren und natürlich och die ausstattung.

am 8. April 2010 um 8:16

Wirklich sehr beleidigend, Ich dachte BMW E36 Motor hin oder her aber hier wird plötzlich auf die M40 ((mich (eingeschlossen)) rumgehackt, nur weil einige schlechte Erfahrungen gemacht haben....machen werden....

Zu meinem Auto hab nen 316i kommt mault schon mal los -.- natürlich is da nen m40Motor drinen, dafür bin ich der 2 Besitzer und das gute stück stand 3 Jahre in der Garage.....und hat 129.t drauf.... Und im gegensatz zu anderen M43 usw fahrern...Ist meiner Original unverbaut Rostfrei und fährt sicherlich länger als euere "Monster" 320 325 E36...... :)

Zitat:

Original geschrieben von sunsonite

Wirklich sehr beleidigend, Ich dachte BMW E36 Motor hin oder her aber hier wird plötzlich auf die M40 ((mich (eingeschlossen)) rumgehackt, nur weil einige schlechte Erfahrungen gemacht haben....machen werden....

Zu meinem Auto hab nen 316i kommt mault schon mal los -.- natürlich is da nen m40Motor drinen, dafür bin ich der 2 Besitzer und das gute stück stand 3 Jahre in der Garage.....und hat 129.t drauf.... Und im gegensatz zu anderen M43 usw fahrern...Ist meiner Original unverbaut Rostfrei und fährt sicherlich länger als euere "Monster" 320 325 E36...... :)

OK, vielleicht hat sich Cap etwas zu forsch ausgedrückt aber selbst ihr (M40 Fahrer) würdet wahrscheinlich keinen neueren Motor mit der älteren Generation ersetzen, oder?;)

Ist das Abgasnormtechnisch denn umsetzbar?

Über gut oder schlecht kann man hier eigentlich auch nicht diskutieren, was für den einen vergleichsweise zuverlässig und pflegeleicht ist ist für den nächsten schon wieder untragbar (Beispiel Zahnriehmen)

Zu deinem Auto, Glückwunsch, ist doch schön, ich bin lange M43 gefahren auch 316, wieso denn maulen? Hab bei 305000km den Motor getauscht, aber nicht weil er kaputt war.

am 8. April 2010 um 8:59

Nun ja M43 ist halt eine steigerung ich weiß gar nicht ob ich den in meinen 316 verbauen könnte wäre mir sicherlich zu umständlich... Bin mit meinem zufrieden...

Sowieso würde ich mir keinen E 36 320 325 m43 kaufen... da spar ich lieber noch bin zufieden mit meinem 316 und nachher hol ich mir lieber gleich was gescheites 330D E46 :D

Zitat:

Original geschrieben von sunsonite

Wirklich sehr beleidigend, Ich dachte BMW E36 Motor hin oder her aber hier wird plötzlich auf die M40 ((mich (eingeschlossen)) rumgehackt, nur weil einige schlechte Erfahrungen gemacht haben....machen werden....

Zu meinem Auto hab nen 316i kommt mault schon mal los -.- natürlich is da nen m40Motor drinen, dafür bin ich der 2 Besitzer und das gute stück stand 3 Jahre in der Garage.....und hat 129.t drauf.... Und im gegensatz zu anderen M43 usw fahrern...Ist meiner Original unverbaut Rostfrei und fährt sicherlich länger als euere "Monster" 320 325 E36...... :)

Also hast vor 9tkm den Zahnriemen erneuern lassen?Und hast dabei auch ans Ölrohr gedacht,damit deine Nockenwelle genug Öl bekommt?

Wenn nein,dann denke ich nicht,das dein Motor mehr schafft,wie der in meiner Limo,der bereits knappe 300tkm runter hat (und genau diese beiden Sachen kannst dir beim M43 und allen anderen BMW-Motoren dank Kette nämlich sparen).Die Kosten bis zu diesem Kilometerstand allein fürn Zahnriementausch reicht mir,um meinen Motor bei 300tkm einmal komplett revisionieren und in den Neuzustand versetzen zu lassen.

Jetzt kommst du.

Wenn man mein Posting gleich als persönliche Attacke sieht,kann man dein Posting sehr simpel nachvollziehen.

Aber.....

1.kenn ich dich ned persönlich

2.interessierts mich nedmal,welchen Motor du in deinem E36 hast,solange du keine Probleme damit hast und

3.würd ICH mir eben keinen M40 in ein Fahrzeug hängen,das ab Werk mit M43 ausgeliefert wurde,weil das selbst bei aktueller Preislage sehr schlecht bei nem Wiederverkauf wäre....

Und jetzt atme mal tief durch und komm wieder runter.Wird alles ned so heiß gegessen,wies gekocht wird,okay?

P.S.:

Und persönlich werden mußt jetzt deshalb auch ned..... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

am 8. April 2010 um 9:17

Ja vor 10T wurde er getauscht....

1. Sei froh ich Beis nämlich und krazen kann ich auch

1.2 Bin eisenbahner von Autos keine Ahnung :D

2. Mein Auto hatte im Feb neuen HUAU alles ohne Mekern vom tüv überstanden

3. Ölrohr wahnsin selbst wenn mein auto morgern verrecken würde, bricht für mich keine Welt zusammen, da es schon 17 Jahre alt ist!

4. Wahnsin 300t und sich um das weiterleben gedanken zu machen....edit epic fail!

5. Preislage?! Wiederverkaufswehrt? bei so einem alten Auto -.- Dreamer-.-

6. Muss ich sowieso weil ich gleich in die Arbeit muss...

-.- Stuttgarter fahren Benz ;-) nur mal so am rand ^^ möchtegern bayer ....soviel zum Thema "heiß Kochen"

 

FU :D

Zitat:

Original geschrieben von sunsonite

Nun ja M43 ist halt eine steigerung ich weiß gar nicht ob ich den in meinen 316 verbauen könnte wäre mir sicherlich zu umständlich... Bin mit meinem zufrieden...

Sowieso würde ich mir keinen E 36 320 325 m43 kaufen... da spar ich lieber noch bin zufieden mit meinem 316 und nachher hol ich mir lieber gleich was gescheites 330D E46 :D

Jeder wie er meint, der nächste kommt und sagt: "Da spar ich mir doch das Geld für nen 330D und hol mit lieber gleich was gescheites M3 e90 :D"

merkste was? ;)

PS: so ganz problemfrei ist ein 330d auch nicht, will gar nicht wissen wie viele tausende € unser 184PS Facelift Touring schon gefressen hat.:)

am 8. April 2010 um 9:29

Mag sein aber lass sie alle Fressen so lange es noch geht ^^ :D und 330D isch mein Favorit aber wie gesagt ist ja Ansichtssache, muss ich noch bischen sparen ^^

Probleme hatt man ja schließlich überall weiß noch wo ich damals verbissen gegen den Rost meines CRXEd9 gekämpft hatte ..... und schließlich verlohren hatte :D

Ähnliche Themen