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Schlauch am Ölfiltergehäuse

BMW 5er F11

Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist?

An der markierten Stelle "schwitzt" etwas Flüssigkeit aus.

Kann ich den Schlauch nach dem lösen der Klammer abmachen, ohne das Flüssigkeit ausläuft?

Ist da ein O-Ring zum abdichten drin? Wenn ja welche Größe bzw. Nummer hat dieser?

F11, 520d, Bj.2014, B47, Automatikgetriebe.

Schlauch am Ölfiltergehäuse
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4 Antworten

Hänge mich mal hier mit ran. Habe an der gleichen Stelle beim gleichen Motor auch ein Schwitzen entdeckt.

Moinsen,

dieser Schlauch kommt vom Automatikgetriebe und geht an den Motor-/Getriebeöl - Wasserkühler.

Da wird Öl raus kommen, wenn Du den Schlauch wechselt. Wie viel, kann ich Dir nicht sagen, aber bei zu wenig Öl im Getriebe, wäre ich vorsichtig.

https://www.leebmann24.com/.../...tem-kuehlmittelschlaeuche-171679#8

Da muss es aber schon mehrere Leiter, durch schwätzen in der Getriebe Fehlen . Außerdem ess ist nicht kompliziert Öl in Der Getriebe nachzufühlen . Im Schlauch ist nicht Viel Öl drin, weil Öl Zirkulation startet erst wenn Motor läuft .

Zitat:

@Badu85 schrieb am 10. August 2024 um 19:27:11 Uhr:

Moinsen,

dieser Schlauch kommt vom Automatikgetriebe und geht an den Motor-/Getriebeöl - Wasserkühler.

Da wird Öl raus kommen, wenn Du den Schlauch wechselt. Wie viel, kann ich Dir nicht sagen, aber bei zu wenig Öl im Getriebe, wäre ich vorsichtig.

https://www.leebmann24.com/.../...tem-kuehlmittelschlaeuche-171679#8

Danke für deine Info. Ich bin mir nicht sicher ob Nr.8 dieser Schlauch ist.

Es handelt sich eher um den Anschlussschlauch welcher auf die Nr. 8 gesteckt wird!?

Gibt es für die Abdichtung einen einzelnen O-Ring, oder muss der komplette Schlauch gewechselt werden.

Das Wechseln des kompletten Schlauches schaut kompliziert aus, da er in den Fahrgasraum führt.

Anschlusschlauch
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